Nintendo - quo vadis?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo - quo vadis?

Beitrag von mstar »

Und es geht weiter im Nintendo-Kuriositätenkabinett:

Jetzt wollen sie angeblich Spiele für Handys entwickeln - etwas, das die ganze Zeit kategorisch't (ja, kategorisch gesteigert) abgelehnt wurde...
Zusammen mit dem Mobilspezialisten DeNA will Nintendo noch in diesem Jahr eine Spiele-Plattform für verschiedene Mobilgeräte auf die Beine stellen. Damit dürften bald berühmte Nintendo-Charaktere in Smartphone-Apps auftreten.
Wie bereits aus Mitteilungen an die Investoren und nun aus der Vorstellung der Kooperation herauszuhören war, wird es sich bei den Mobil-Inhalten wohl mehr um Appetithäppchen handeln.
Also doch nur Anfütter-Inhalte auf dem 'phon?
Derzeit arbeite es unter dem Codenamen "NX" auch an einer Konsole mit "brandneuem Konzept", zu der es im kommenden Jahr Einzelheiten geben soll.
Da bin ich ebenfalls mal gespannt, nicht dass die Wii in der Vitrine Platz machen muss wegen Nix.. äh.... NX...

Die Wii U ist gerade mal knapp 2,5 Jahre alt :roll:

Ich hoff mal nicht dass Nintendo sich eine Spec-Schlacht mit Sony / Microsoft geben will da meiner Meinung nach die Spiele auf Nintendo-Konsolen sich seit jeher durch spielerische Qualität hervorgetan haben und nicht nur durch OMG4KEFFEKTEUSWUSF...

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76605.html
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo - quo vadis?

Beitrag von charlie »

Ich bin schon auf das brand neue Konzept gespannt, muss ja was tolles sein.....

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die eine neue Konsole raushaun und damit die WiiU ersetzen, ich denk das wird irgendein Gadget sein, etwas smartphoneänliches Ding oder so...
Hm, ich lass mich überraschen, aber brauchen tu ichs bestimmt nicht, was ich davon halten soll weiß ich auch nicht, ich wart mal ab was da kommt..
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo - quo vadis?

Beitrag von Stardragon »

Naja, also Anfütterhäppchen über Phone sollen mir egal sein, so lange die richtigen Spiele da bleiben, wo sie sind. Aus PR-Sicht ist das ein guter Zug und wenn es nur Anfütterhäppchen sind, sehe ich da nichts gruseliges dran.

Neue Konsole: Nu macht mal keine Welle. Natürlich arbeiten die am Nachfolger. Sony/Microsoft werden auch schon sich etwas zu etwaigen Nachfolgern überlegen und die Wii U ist schon etwas länger auf dem Markt als eine PS4/XBO. Und die wollen im Laufe des kommenden Jahres Einzelheiten bekannt geben. Da ist die Wii U schon 3,5 bis 4 Jahre alt. Und da kommt die NX dann auch noch nicht, sondern nur Infos zum Konzept. Also nix Kuriositätenkabinett und Panik. Ganz locker bleiben. Und "brandneues Konzept" klingt außerdem mal wieder nach einer Konsole mit Gadget/Besonderheiten, wie eben schon die Wii mit den Remotes/Nunchucks oder die Wii U mit dem Gamepad mit integriertem Display. Das passt doch einfach weiter ins Nintendo Konzept und ist ja auch einer der Gründe, womit sie sich absichern, dass ihre Spiele einfach auf andere Konsolen portiert werden können. Davon mal abgesehen: Sie werden es nicht tun, weil es nicht in Nintendos Strategie gehört, aber man stelle sich mal vor, sie würden nächstes Jahr eine Konsole mit dann aktueller Hardware launchen. Die wäre dann Stärker als PS4 und XBO und dann für eine ganze Zeit erstmal die stärkste Konsole auf dem Markt. Im Moment läuft der Mainstream ja einfach zu der höchsten Auflösung. Aber wie gesagt, würde Nintendo nicht tun.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo - quo vadis?

Beitrag von mstar »

https://www.nintendo.de/News/2016/Febru ... ium=social

Da isses. Der "erste Teil" (?).

Was auch immer das sein mag - für mich liest sich das wie ein Social Network.

*gähn*
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo - quo vadis?

Beitrag von Stardragon »

Das spannenste an der Meldung ist wohl, der zeitgleiche Start des neuen Bonusprogramms. Ansonsten war der Rest ja schon bekannt. Pokemon Go dürfte da schon ein anderes Kaliber werden:
https://www.youtube.com/watch?v=2sj2iQyBTQs
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo - quo vadis?

Beitrag von charlie »

Hah, der neue Club Nintendo, ich freu mich : D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo - quo vadis?

Beitrag von Stardragon »

Noch 9 Tage, dann kann man sich vorab registrieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot] und 195 Gäste