Letzter Hardwarekauf...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

das wichtigste zu beachten bei den VGA Kabel. ob die passiv oder aktive Bauteile enthalten.
sieht man meist direkt an der Helligkeit und dem Kontrastverhältnis, da bei aktiven das Bild wesentlich "frischer" wirkt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Sieht man schon allein daran, ob es nur ein Kabel ist oder irgendwie die Verdickungen sind, damit die Bauteile Platz haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Dummnaff »

Das Kabel hat defenetiv eine Verdickung. Es war auch fürs VGA Kabel ein Gender Changer dabei, bringt der was? Oder für was ist er überhaupt nützlich?
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Der macht aus dem Female-Stecker einen Male-Stecker. Wenn Du den zum anschließen nicht brauchst, brauchst Du ihn nicht ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von charlie »

Hier mal ein Bild meiner letzten Einkäufe:

Bild

Jetzt fehlt mir nur noch ein Licht in den alten Modellen, doch da es sich um limited Editions handelt find ichs ja fast zu schade zum umbauen, außerdem sieht man bei mir am WC (mein Gameboyraum^^) eh genug auf den alten Displays, denn nur der GBA war so super dunkel.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

so limited sind die Gameboys nicht ^^
netter Play it Loud in weiß übrigens ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Ich entschuldige mich schon mal im voraus, es hat eigentlich nichts mit dem Zocken zu tun, auch wenn man auf dem Handy zocken kann, aber ich muss das gerade mal los werden. Mein Handyhalter im Auto ist kaputt gegangen und ich hab mir halt im Netz einen neuen gesucht und einen ausgewählt, der Qualitativ vernünftig schien. War auch gar nicht so teuer. Als erstes kriege ich eine E-Mail vom Verkäufer/Hersteller, die man durchaus als Hip und Hochglanz bezeichnen könnte. Ungewöhnlich, aber sympathisch. Und dann kommt eine matt-schwarze Schachtel mit Hochglanz-Logo bei mir an, die innen so aussieht :shock:
Bild
Es ist doch nur ein Handyhalter, wenn auch wirklich ein guter (Nano-Saugnapf, der überall haftet... auch auf unebenen Flächen der Armatur, bin durchaus zufrieden). Irgendwie habe ich das Gefühl, die wollen eine Lifestyle-Marke werden und der Preis für die Dinger wird dann steigen.

Wieder Intopic: Ich hatte zwar schon die (schönere) japanische Version, aber jetzt auch die US:
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von charlie »

Mich würd ja interessieren wie dieser Nanosaugnapf funktioniert und wie viel der trägt. Da muss ich mich mal schlau machen....


Bei mir kamen gestern folgende 2 Poster an:


Bild


Mal sehn ob die im Wohnzimmer ihren Platz finden.
Eigentlich sind es weniger Poster, da sie nicht auf Papier gedruckt sind sondern auf so einem seidernen Kunsttextil...





...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Coole Gojira/Godzilla-Poster!
charlie hat geschrieben:Mich würd ja interessieren wie dieser Nanosaugnapf funktioniert und wie viel der trägt. Da muss ich mich mal schlau machen....​
Die funktionieren genauso, wie Füße der Geckos. Sprich, das Material hat an der Oberfläche so feine Lamellen, dass die auf Nanoebende in die Ritzen des Gegenmaterials kommen. Und in der Größe hat alles Ritzen, sogar Glasscheiben. Aus dem Material gibt es auch diese Haltepads für Handys etc. für das Auto. Dazu kommt dann noch die für Saugnäpfe normale Haftung durch Unterdruck.

Was die tragen, kommt auf Material, Material des Untergrunds und Unterdruckmethode an. Ich hab zuhause einen Handtuchhalter im Bad mit so einem Saugnapf, bei dem ein starker Unterdruck mit einer Stellschraube erzeugt wird. Den muss ich ca. alle 1 1/2 Jahre mal wieder neu anbringen, ansonsten hält der super. Und das auf glatten Badezimmerfliesen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Die alte PS3 hat ein Reballing bekommen (Riesigen Dank an DragoonC für den Kontakt, das Angebot und seine Geduld!). Und wer meine Leidenschaft für Lightgun-Shooter kennt, weiß, was jetzt kommt: Testrunden von Pistolenaufsätzen für Move-Controller ;)
Bild

Und bei der RPC 2016 abgestaubt:
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

War doch klar, oder? ;)
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Endlich ein vernünftiger Controller für die PS3 :mrgreen:
Bild
So ganz optimal ist der aber noch nicht. Ich vermisse Rumble- und Bewegungsfunktion. Letztere braucht man zwar selten, aber ich mag keine "kastrierten" Controller. Kennt jemand noch andere empfehlenswerte Alternativen? Ob wireless oder mit Kabel ist zweitrangig, wichtig wäre mir, dass er alle Funktionen des originals inne hat, optimalerweise besser für große Hände geeignet als der original PS3-Controller ist und bessere L2 und R2 Trigger als der Original hat. Die vom Pro Circuit sind da IMHO schon ziemlich optimal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Da ich nicht noch einen Handheld wollte, es aber ein paar Spiele als Retail nur für Vita gibt/geben wird, hab ich nun auch eine Playstation TV. Dazu noch ein Wireless Keypad für die PS3:
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

ich hab bisschen übertrieben bei Ebay xD

allein am Sonntag gut 20 Auktionen gewonnen, darunter Game Gear, 2DS, Ps Vita, Xbox Classic mehrere uvm.

wird von mir natürlich alles aufgefrischt, gepimpt und dann wieder verkauft.
wer also einen Game Gear, 2DS oder ne Xbox Classic mit Modding möchte, kann sich schon mal voranmelden ;)
Zuletzt geändert von DragoonC am 16.08.2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 267 Gäste