Letzter Hardwarekauf...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Jetzt muss ich aber mal nachhaken: Warum alte PCs dafür zusammen bauen? Die laufen auf neuen doch auch und wenn es Probleme bei Betriebsystem und/oder Leistung gibt, kann man sich eine virtuelle Maschine machen. Oder ist es einfach die Lust am Zusammenschrauben?

2 neue VMUs in der Sammlung:
Camouflage (Jap)
Bild

Smoke (Jap)
Bild

Und wie mal versprochen, mal ein Vergleichsbild zwischen der japanischen Smoke (links) und der amerikanischen Clear Black (rechts). Im Prinzip identisch, wenn die Farbe von Steuerkreuz und Knöpfen nicht unterschiedlich wäre. Die japanischen sind fast weiß. Meine Kamera ist leider nicht so gut, in der Realität ist der Unterschied viel besser sichtbar:
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Jetzt muss ich aber mal nachhaken: Warum alte PCs dafür zusammen bauen? Die laufen auf neuen doch auch und wenn es Probleme bei Betriebsystem und/oder Leistung gibt, kann man sich eine virtuelle Maschine machen. Oder ist es einfach die Lust am Zusammenschrauben?
Ist vielleicht heute nicht mehr der Fall, aber damals sahen die Spiele tatsächlich je nach Grafikkarte auch etwas anders aus (Farben etc.), aber das allein rechtfertigt den Aufwand natürlich nicht. Bestimmte Spiele/Features bekommt man aber wirklich eher mit original Hardware als irgendwelchen Emulationen zum Laufen.
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von MexxNapster »

Warum die DC nicht auf einem neuem PC emulieren?
Und eine voodoo mit glide wow das muss man gesehen haben.
Die Freude beim zusammen bauen ist auch da.
Und es laufen kaum noch spiele da viele nur auf win 98 laufen und unter XP schon Probleme machen
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Naja DC-Emulieren und Betriebssystem Virtualisieren sind zwei paar Schuhe. Bei letzterem sitze ich ja weiterhin an einem PC mit Maus/Tastatur und lasse das Spiel untere einem richtigen Windows 98/ Windows XP etc. laufen. Es ist eben nicht emuliert. Ich habe halt nur eine virtuelle Maschine innerhalb einer physikalischen. Das einzige, was ich evtl emulieren muss, ist die Hardware, wenn die Spiele mit der neuen nicht klar kommen. Aber Unterschied bemerkt man da wirklich kaum noch, während man bei einer emulierten Konsole das schnell merkt. Ich wollte aber auch nicht irgendjemanden Vorlieben kritisieren, sondern lediglich wissen, ob noch mehr dahinter steckt. Danke für die Info. Freude am Zusammen bauen habe ich nicht mehr, nachdem ich jahrelang aus abgelegten Teilen irgendwie lauffähige Rechner zusammen gebaut habe. Was euch aber nicht die Freude nehmen soll ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von MexxNapster »

Die Glide erzeugt ein Bild das sich zwar mit einer dosbox glid version emulieren lässt aber das geht nur mäßig und UT mit Glied sieht einfach am besten aus.
Und dann gibt es noch 2 exklusive Titel die nur auf Voodoo Systemen laufen und das ist was besonderes
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mstar »

MexxNapster hat geschrieben:Und eine voodoo mit glide wow das muss man gesehen haben.
Hm, gibts da wirklich einen Unterschied? Nicht das ich dir nicht glaube, aber das ist irgendwie das erste mal das ich von sowas höre...

Gibts da evtl. Side-by-side Vergleiche oder so? Bin neugierig :)
Stardragon hat geschrieben:Das einzige, was ich evtl emulieren muss, ist die Hardware, wenn die Spiele mit der neuen nicht klar kommen. Aber Unterschied bemerkt man da wirklich kaum noch, während man bei einer emulierten Konsole das schnell merkt.
Jo, wenn man mal so ungefähr weiß worauf man achten muss, ist der Unterschied bei ner Emulation doch gewaltig.
MexxNapster hat geschrieben:Die Glide erzeugt ein Bild das sich zwar mit einer dosbox glid version emulieren lässt aber das geht nur mäßig und UT mit Glide sieht einfach am besten aus.
Fixed that for you :lol:
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
DragoonC

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von staR-Kron »

Bild
kam heute an und ich habe auch direkt ein kleines Unboxing-Video gemacht, falls sich noch einer für die Kiste interessiert :)
Werd mir jetzt mal den Store und ein paar Spiele genauer anschauen und dann einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

MexxNapster hat geschrieben:Und dann gibt es noch 2 exklusive Titel die nur auf Voodoo Systemen laufen und das ist was besonderes
Das ist natürlich ein Grund. Die Ausnahmen habe ich glatt vergessen. Mann, wenn ich bedenke, dass ich solche Boards und Prozessoren vor 2 Jahren ausgemistet habe. Ich hätte Dich damit bewerfen können. Nur nicht mit Grakas. Brauchst Du noch SD-RAM oder DDR1? Könnte sein, dass ich da noch was habe.
mstar hat geschrieben:Jo, wenn man mal so ungefähr weiß worauf man achten muss, ist der Unterschied bei ner Emulation doch gewaltig.
Bei Sachen, die richtig emuliert werden müssen, ist das richtig. Aber meist ist das Problem ja das OS und das ist in einer virtuellen Maschine gleichermaßen, wie in einer physikalischen. Bzw. es muss die Leistung von Prozessor etc. runtergedrosselt werden, weil die Ladezeiten im Spiel mit einkalkuliert waren und das sonst nicht funktioniert. Und an der Stelle wird ja noch gar nichts emuliert, sondern der virtuellen Maschine nur weniger Ressourcen zur Verfügung gestellt. Wenn was wirklich emuliert werden muss, sieht das natürlich schnell anders aus.

@ staR-Kron
Oh schön, ich bin gespannt. Ich wollte ja erst auch, aber nachdem ich mitbekommen habe, das das Ding leider schon beim N64-Emulator in die Knie geht, war mir das die Sache nicht wert. Der läuft schon auf einem ASUS Game Tablet besser. Und ich bin nach dem Erstrelease-Desaster noch vorsichtig. Dermaßen verspieltes Vertrauen hat man im Crowdfunding nicht oft... Aber um ehrlich zu sein, hoffe ich ja ernsthaft, dass das wieder aufgebaut und meine Zweifel verstreut werden. Von der Idee her finde ich die Ouya ja super. Allein schon für Pier Solar HD, wenn es denn nun in HD darauf kommt. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Damit ich mich auch in der Genesungszeit nicht langweile, hab ich mir passend zu dem Sonic Colors Limited und dem original Component Kabel, dass ich ergattern konnte, gerade eine schwarze Wii mit OVP etc. geschnappt, zusammen mit einem Stapel Zubehör (viel OVP). Passend dazu hab ich mir bei Solaris gerade ein Adapterkabel Component zu D-Terminal bestellt, dann geht die Wii auch gleich an meinen Framemeister ;). Zubehör ist übrigens:
2 Controller schwarz
2 Nunchuk schwarz
2 Akkus für die Controller
Ladegerät für die 2 Akkus
Guitar Hero Gitarre
Tony Hawk Shred Skateboard mit Spiel (OVP)
Guitar Hero Warriors of Rock
Guitar Hero III Legends of Rock
Mario Kart mit zwei Lenkrädern
Samba de Amigo mit Maracas (OVP)
Wii Sports + Wii Sports Resort mit 2 Tennischläger
Super Mario Bros. (Leider ohne Hülle)
GT Pro Series
Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time ^^
Fifa 12
Donkey Kong Country Returns
Game Party 3
Resident Evil 4 + Pistole

Dank Abschaltung der Server für die Wii am 20.5. ist der Preis für die Wii teilweise im freien Fall und ich habe keine 140,- € für das Paket gezahlt. Wer noch eine Wii möchte, die gibt es ohne OVP mit Grundzubehör im Moment um die 40,- auf eBay, wenn man mal eine Woche sucht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mstar »

Wii ist schon vorhanden, allerdings mit nicht halb so viel Zubehör wie oben stehend... Mal kucken, eventuell macht man ja demnächst mal ein Schnäppchen :)

Meine letzte beschaffte Hardware war ein Quadrokopter mit allem drum und dran - jetzt noch schnell versichern und dann ab nach draussen :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Hab mich auch riesig gefreut, vor allem, weil das mal ein Paket ist, wo mich auch wirklich viel interessiert. Fifa geht gleich wieder in den Verkauf, da kann ich nichts mit anfange und GT Pro schau ich mir erst mal an, wird aber auch nicht gerade mein Liebling sein. Aber der Rest durchaus. Ich freu mich vor allem auf Final Fantasy.

Wow, scheint ja kein Billig-Quadrokopter zu sein. Was ist es denn für einer? DJI?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:Wow, scheint ja kein Billig-Quadrokopter zu sein. Was ist es denn für einer? DJI?
Kommt drauf an, hab den von nem Kumpel übernommen - nur 3 mal geflogen :)

Turnigy Talon Carbon Frame (V2.0), NTM Prop Drive Series 28-30S 900kv / 270w Motoren, 10x4,5 Props, KK 2.0 Board zur Steuerung usw usf...

Ausm Spielzeugbereich sind wir damit definitiv draussen ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von MexxNapster »

mstar hat geschrieben: - jetzt noch schnell versichern und dann ab nach draussen :)
Stardragon hat geschrieben:Wow, scheint ja kein Billig-Quadrokopter zu sein. Was ist es denn für einer? DJI?

das versichern ist dafür da wenn Personen oder Sachschäden durch den Copter entstehen ist total behämmer aber gut armes Deutschland sag ich da nur
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mstar »

MexxNapster hat geschrieben:das versichern ist dafür da wenn Personen oder Sachschäden durch den Copter entstehen ist total behämmer aber gut armes Deutschland sag ich da nur
Ja, äh, schon - aber was ist da jetzt falsch dran?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 318 Gäste