Letzter Hardwarekauf...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Es soll aber auch Leute geben, denen das wichtigste an den Mini-Konsolen ist, die Klassiker legal und "original" (Im Hinblick auf Spiele wie Star Fox 2) zu haben. Die flashen nicht. Und dann ist die Region wichtig. Gehöre eben zu diesen seltsamen Leuten. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Nö, warum? Ist legal vom Lizenzinhaber. Hab ja nichts von einem "unverfälschtem Retro-Erlebnis" geschrieben oder sowas. Und z.B. Star Fox 2 gibt es leider nicht legal, außer mit dem SNES Mini. Auch wenn das Erlebnis mit einem FX-Modul samt Custom Rom auf dem echten SNES an einem Röhren-TV sicherlich näher an dem ist, was sich die Macher damals gedacht haben. Bleibt dann aber dennoch ein raubkopiertes Spiel. Leider. ¯\_(ツ)_/¯
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mickschen »

Ahoi Leute,

also zum Thema muss ich sagen, ich fand es so grandios dass SEGA neue "Hardware" (auch wenn man das ehr differenziert betrachten kann) rausgehauen hat. Und ich find die Kisten cool :) Und hey, ich habe damals keinen MD aus Jaan oder Genesis besessen, nochmal mehr ienen Grunde das Stück in klein zu kaufen :D Ist auch ein bisschen bescheuert, aber hey, das ist ein Karton von SEGA :D

Und eigentlich reizt mich auch nicht das Teil zu flashen, also nicht um da 893062349 Games drauf zu haben, sondern nur um zu schauen was man mit dem Teil so anstellen kann, bzw was andere mit diesem mini PC bisher so gemacht haben.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Dogs Bower »

DragoonC hat geschrieben:mir fehlt auch noch das Sega Mini, C64 Mini und NES Mini
Ich hab‘ das MD- und das Snes-Mini, die machen beide Spaß -ha, habe ich schonmal geschrieben sehe ich gerade :roll:

Ideal sind die Teile auch als Platz sparende „Reisekonsolen“, wie ich feststellen durfte, kann man gut mit in den Urlaub nehmen und so manchen Regentag etwas aufwerten, wenn draußen so gar nichts möglich ist.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Dima »

Dogs Bower hat geschrieben:
Ideal sind die Teile auch als Platz sparende „Reisekonsolen“, wie ich feststellen durfte, kann man gut mit in den Urlaub nehmen und so manchen Regentag etwas aufwerten, wenn draußen so gar nichts möglich ist.

Du ideenmensch das ich da nie drauf gekommen bin :roll:
Das hätte mir dann schon einige verregnete Tage im Urlaub retten können :D
Also auf den nächsten Reisen ist dann mindestens eine Mini dabei 8)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mickschen »

@gamegearmicro :D Da sogar unterwegs ^^
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Dima »

Na wenn ich raus kann will ja nicht zocken da bin ich meistens mit dem roller auf Erkundung oder am strand je nach dem wo ich mich rumtreibe :lol:
DragoonC

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Der Weihnachtsmann oder besser gesagt, meine Weihnachtslady, war dieses Jahr etwas verrückt und hat mir eine Series X unter den Baum gelegt 😱🥰. Den Controller hatte ich mir schon vorher gegönnt, weil Angebot und der auch mit der One geht. Ansonsten gab es im Dezember ein paar neue "Weihnachtskugeln" für den Baum.
Bild

Die Series X hat natürlich nicht in meine Lowboards gepasst. Da habe ich dann im Januar ein Mediaboard holen müssen. Die PS5 wird irgendwann auch noch drauf passen.
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Maryokutai »

Und schön sauber verkabelt. Mich treibt neue Hardware deswegen immer in den Wahnsinn, weil ich in der Hinsicht einfach unbegabt bin und jedes Mal froh, wenn alles halbwegs versteckt ist.
DragoonC

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
01.02.2021, 08:51
Und schön sauber verkabelt. Mich treibt neue Hardware deswegen immer in den Wahnsinn, weil ich in der Hinsicht einfach unbegabt bin und jedes Mal froh, wenn alles halbwegs versteckt ist.
Ich hatte auch die Nase voll, daher generell die Soundboards für die Konsolen. Auch bei geschlossener Türe können die Konsolen vorne Luft ziehen, hinten sind die eh offen und unten drin gibt es einen doppelten Boden um überflüssige Kabel zu verstauen. Was die Series X auf dem Media-Board angeht: Das hat hinten extra eine Aussparung, um die Kabel durchzuleiten. Mein Geheimnis ist, dass ich mir die Möbel jetzt so geholt habe, dass die Verkabelung in den Griff zu kriegen ist. Und Kabelbinderklettband. Großartiges Zeug.

@DragoonC
Pics or it didn't happen. :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Dima »

Ja ich kann mit Kabelsalat auch nichts anfangen demnächst steht die Renovierung des Wohnzimmers an dann muss ich mir noch überlegen wie ich das mit den Kabeln regeln will.
DragoonC

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste