Letzter Hardwarekauf...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

@Stardragon
da gibts nicht viel zu sehen, die haben halt schmockig ausgesehen oder irgendwelche Defekte gehabt und furztrockene Wärmeleitpaste.
Hab die bis ins letzte Einzelteil zerlegt, alle Plastikteile gewaschen, alle anderen mit Isopropanol gereinigt, IHS von CELL und RSX geköpft, darunter die Wärmeleitpaste und darauf gewechselt, Kondensatoren getauscht, Custom Firmware aufgespielt, Laufwerk und Laser gereinigt, Gehäuse mit Kunststoffpflege behandelt und joar...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

@DragoonC
Für gewöhnlich gibt es da einen Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man Vorher/Nachher Bilder macht, innen wie außen. Klingt auf jeden Fall schön. Ich mag es, wenn jemand Sachen so gründlich wartet.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

PS4 VR V2 Mega Pack 2, Ps Classic Mini, NES Classic Mini und noch ein Game Gear geschenkt bekommen
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Dogs Bower »

Na das ist doch mal was. PS 4 VR muss ich auch endlich mal testen, mit wipeout omega Collection und Resi 7 werden auch zwei meiner PS 4-Favs unterstützt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mickschen »

Habe rund 25 Jahre kein Game Gear mehr :-P

Aber mal zum Topic, neben einer so gut wie neuen Xbox One S All Digital vor 1,5 Monaten nur für PSO2 für rund 100€ - Habe ich mir endlich auch einen Asia Mini gekauft und zwar in der "Limited Edition". Die beinhaltet nichts anderes als eine Alien Soldier Artwork Postkarte zum 25 Bday von Alien Soldier :)

Bild

Das Teil ist so aus Japan gekommen, und direkt in dem KArton verschwunden :D Also habe die Luftpolsterfolie nicht abgemacht :D Bescheuert eigentlich :D
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

mir fehlt auch noch das Sega Mini, C64 Mini und NES Mini
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mickschen »

C64 fänd ich evtl auch noch iwie cool :D Ist das gut das Teil?

Welchen MD Mini würdest du dir holen wollen?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

Ich hab den C64 Mini noch selbst nicht getestet, aber halt für Sammler ne ;)
Es gibt nur einen Sega Mega Drive Mini, alle anderen sind @t Games Krücken etc.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Ich glaube, er meinte, welche Regionsversion.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mickschen »

@Stardragon: korrekt :D
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Dogs Bower »

Ich bin zwar mit dem NES aufgewachsen, mittlerweile spiele ich die Spiele aber nicht mehr so gern, von einigen Alltime-Classics abgesehen. Daher habe ich mich bei den Minis bisher auf Snes und Mega Drive beschränkt. Die kommen dafür aber rege zum Einsatz:-)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

Bei den Mini ist die Region wohl sowas von egal xD
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von mickschen »

Dogs Bower hat geschrieben:Ich bin zwar mit dem NES aufgewachsen, mittlerweile spiele ich die Spiele aber nicht mehr so gern, von einigen Alltime-Classics abgesehen. Daher habe ich mich bei den Minis bisher auf Snes und Mega Drive beschränkt. Die kommen dafür aber rege zum Einsatz:-)
Hauptsache du hast den MD Mini :-P
DragoonC hat geschrieben:Bei den Mini ist die Region wohl sowas von egal xD
Wenns um Optik geht nicht und den "originalen" Controllern geht nicht :) Es sind ja auch, wenn du die Minis so lassen willst wie sie sind, nen paar verschiedene Games drauf :-P

Ich lasse meine auch original, wenn ich die 3 komplett habe und bei ebay nen abgeranzten MD Mini für 20€ bekomme werde ich diesen flashen :-P
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Dima »

Kann man von den minis nicht bei Ali China clone kaufen wo eh schon milliausende von Spielen drauf sind?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von DragoonC »

Ach das mit den Mini Flashen ist eigentlich ziemlich easy mittlerweile, nur die Playsi Mini macht ziemlich zicken, zumindest bei mir.
Modmyclassic heißt die Seite, die haben da eine Software für alle Minis jetzt :)
700 Games aufs Nes Mini in 5 Minuten, nix mit Coverarts selber anpassen oder so, die werden alle automatisch erkannt. Wird alles auf den internen Flash aufgespielt, kein zusätzlicher USB Stick von nöten wenn man auf Retroarch und weitere Emulatoren verzichten kann.
Die Playsi Mini ist leider arg zickig was USB Sticks anbelangt, selbst die angebliche OTG/OTM Unterstützung die den Kompatiblitätsproblemen Abhilfe schaffen soll, bringt nix.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 205 Gäste