DayZ

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Erste runde mit Star Kron gespielt, 2x gestorben, einmal ziemlich fix und beim zweiten haben wir eine große Menge an Supply gefunden (Essen/Trinken/Morphium/Blutpack) und wir dachten schon das dies keine normal gespawnten Scahen sondern ein Lager sein müsste... Nachdem wir die Scahen dann verstaut hatten liefen wir um unser Leben... leider kamen dann doch die Eigentümer und jagten uns ein paar Salven in den Rücken :lol:

Also morgen wieder von neu :!:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Ja, das war super, obwohl wir nicht mehr flüchten konnten :lol:

Du (Nii-Chan) warst ja leider nicht unterwegs, aber ich hab bei meinem letzten Trip einen Neuling aus Österreich aufgegabelt (der hat erst gedacht, ich will ihn umbringen und sich dann in nem Busch versteckt :lol: ) und mit dem hab ich dann mehrere Orte abgegrast. Hatten hier und da ein wenig Glück, aber nun sind wir weiter im Landesinneren. Wir haben uns unterwegs sogar eine Sniper-Rifle, ne Winchester und eine G17 sichern können :mrgreen: Jetzt müssten wir uns nur überlegen, wie und wo wir uns treffen wollen, damit wir bald als Trio durch Chernarus ziehen können.

PS:
Ich hab auch extra noch für dich Lee Enfield Muni quer durchs Land geschleppt.
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Also heute um 19uhr geht es weiter, wer Lust hat -> Steam! :)
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DayZ

Beitrag von Dummi »

Wie kommuniziert Ihr eigentlich? Skype oder hat DayZ bzw Arma einen VoiceChat?
Und weitere Frage: Wie findet Ihr euch eigentlich? Gerade wenn keine Karte und Kompass verfügbar sind, ist ja doch recht kompliziert sich zu finden.
Ich hab mich gestern in einer Lagerhalle versteckt. Dort habe ich 3 leere Dosen und Schrottflintenmunition gefunden. Aus der Lagerhalle habe ich mich aber nicht mehr rausgetraut, da überall Zombies sind.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Ich kann nichts versprechen, aber ich hoffe, dass ich dann später gegen 19:00 auch in Steam sein kann.

@Dummi
Ich habe bisher immer den Voice Chat von Steam genutzt. Der soll auch mehr als 2 Leute unterstützen und wäre vermutlich die einfachste Lösung für ne kleinere Gruppe wie uns, oder?
Das Finden von Mitspielern geht natürlich nur über ne Karte aus dem Web oder direkt im Spiel.
Dann am besten an markanten Punkten (Orte, Stromleitungen, Straßen etc.) orientieren und irgendwann trifft man sich dann auch, sofern keiner vorher gekillt wird.

Mein Mitspieler und ich sind inzwischen wirklich ganz ordentlich ausgerüstet und momentan im Nordwesten unterwegs.

@Topic
ich würde übrigens den DayZ Commander für die Installation/Suche von Servern etc. empfehlen, der ist imo noch besser als der SixLauncher und funzt bei mir auch mit dem Steam Overlay.
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Dummi hat geschrieben:Wie kommuniziert Ihr eigentlich? Skype oder hat DayZ bzw Arma einen VoiceChat?
Und weitere Frage: Wie findet Ihr euch eigentlich? Gerade wenn keine Karte und Kompass verfügbar sind, ist ja doch recht kompliziert sich zu finden.
Ich hab mich gestern in einer Lagerhalle versteckt. Dort habe ich 3 leere Dosen und Schrottflintenmunition gefunden. Aus der Lagerhalle habe ich mich aber nicht mehr rausgetraut, da überall Zombies sind.
Der Voicechat von ArmA ist lokalbeschränkt, d.h. um sich zu hören muss die Spielfigur in der nähe sein. Darum Skype/Steam VC.

Nach ein paar Stunden kennt man schon ein paar markante Orte und man spawnt immer an der Küste... dann läuft man halt ne halbe stunde die Küste lang und trifft sich dann dort... also mit ein bisschen Erfahrung geht es auch!

Kron wnen du on bist, schick mir bitte deinen Ort wo du bist, dann kann ich da mit meinem Kollegen schonmal hinlaufen! Meine Munition müsste auf jedenfall noch reichen um dorthin zu kommen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

Das was ihr da von DayZ erzählt, macht mir unheimlich Lust, das Spiel auch mal auszuprobieren. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Machma, waren heute zu 4. und war sehr lustig.

Leider ist mir als es stock duster war in einer Stadt eine Flair der Hand entglitten und wir wurdne von einer Masse von Zombies überschwemmt. ("jemand" aus der Gruppe empfand es dann für besser sich zu verstecken und den andern 3 nicht beim überlebenskampf zu helfen *huststarkronhust*)

Im Eifer des Gefechtes traf ich dann leider auch noch einen Mitstreiter :lol: :lol:
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DayZ

Beitrag von Dummi »

Da muss ich mal mit meinem Kollegen zu Euch stoßen. Wenn ich wieder Zeit habe, können wir ja vielleicht miteinander spielen. Leider wurde ich jetzt wieder vom D3-Virus befallen(ich hoffe nicht allzu stark), da wird das mit der Zeit echt knapp ;)
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Ich werde ab 18uhr heute wieder bereit zum zocken sein :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Ich hab mich nicht versteckt, sondern unter Einsatz meines Lebens ganz allein für euch die Stadt durchsucht :lol:
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Toll.. du konntest nur alleine durchsuchen weil die ganzen Zombies der Stadt uns angegriffen hatten... clever :mrgreen:

Zudem bitter, dass du nur ein MAgazin gefunden hast und wir knappe 4 verschossen :twisted:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Bin gestern abend noch mal mit Stefan losgezogen und das endete noch schlimmer als unser Fackel-Fiasko vom Tag davor :(

Wir spawnten beide in Pavlovo, wo wir uns ja zuvor alle drei ausgeloggt hatten. Kurz bevor wir das erste begehbare Haus erreichten tauchte dann plötzlich neben dem Haus ein bewaffneter (Pistole und Xbow) Typ auf. Wir starrten einander erst eine gefühlte Ewigkeit (vermutlich waren es ca. 3 Sekunden) an, fast wie in einem klassischen Western-Showdown und bevor ich überhaupt den Chat öffnen konnte fing er dann an auf uns zu ballern.

Seine Kugeln verfehlten das Ziel und ich konnte nicht schnell genug das Feuer erwidern, so dass er sich zunächst aus unserem Blickfeld zurückziehen konnte. Stefan und ich blieben vorerst an unseren Positionen und versuchten vergeblich ihn ausfindig zu machen. Daraufhin begann ich ein wenig die Umgebung abzusuchen und als ich wieder zur ursprünglichen Position (ein Seitenweg zwischen zwei Häusern) zurück kam rollte er plötzlich auf der anderen Seite hinter einer Hausecke hervor und eröffnete erneut das Feuer. Ich konnte zwar zurück schiessen, aber entweder verletzte ich ihn kaum oder traf ihn erst gar nicht. Ich hatte leider nicht so viel Glück und verlor einiges an Blut, bis Stefan ihn dann mit einem gezielten Schuss aus seiner Sniper erledigen konnte.

Diese Überraschung hatten wir also noch mit einem blauen Auge überlebt, aber damit waren wir noch längst nicht in Sicherheit, denn die Schüsse zogen unmengen an Zombies an und das wurde zu einer noch viel größeren Herausforderung. Von den Kugeln getroffen musste ich schnell meine Blutung stoppen, doch die Zombies umzingelten mich schon und ich wurde kurz bewusstlos. Stefan tat sein Möglichstes um mir noch zu helfen und schaffte es tatsächlich mir die Zombies soweit vom Leib zu halten, dass ich mich zumindest bandagieren konnte. Nun hatten es die meisten aber auf ihn abgesehen und seine Munition neigte sich dem Ende entgegen. Er flüchtete noch in ein Haus und versuchte dort einen nach dem anderen mit der Axt zu erledigen. Nur wenige Meter weiter musste ich angesichts der wenigen Kugeln in meiner Winchester mehr oder weniger hilflos zusehen wie sich die Zombies vor dem Haus sammelten. Dann wurde es plötzlich immer stiller und bis auf ein Paar waren die Zombies entweder tot oder verschwunden. Wir hatten es irgendwie überlebt, doch bevor ich mich darüber freuen und durchatmen konnte, hörte ich über mein Headset die Hiobsbotschaft. Stefan war zwar mit dem Leben davongekommen, aber er zahlte einen hohen Preis dafür: seine Beine waren gebrochen.

Wenn man allein ist, dann kommt das in DayZ einem Todesurteil gleich und auch in der Gruppe ist es meist nicht viel anders, denn nur mit dem extrem seltenen Morphium kann man einen derart verletzten Spieler wieder auf die Beine bringen. Ohne Morphium ist es nur noch eine Frage der Zeit bis man stirbt, denn man kann sich nur noch kriechend fortbewegen und bei den enormen Distanzen in DayZ ist man entweder schon verhungert bevor man auch nur in die Nähe einer Krankenstation gekrochen ist oder wurde schon auf dem Weg dahin von Banditen erledigt.

Ich schlug vor mich zum Süden durchzuschlagen und in dem Lazarett bei Balota nach Morphium zu suchen, doch ich war auch verletzt und die Chancen auf Erfolg waren ohnehin schlecht. Darum entschied er, dass ich sein Zeug nehmen soll und er sich den Zombies ergibt. Als ob das nicht schon tragisch genug wäre, mussten wir dann auch noch feststellen, dass irgendwie seine Sniper und die G17 verschwunden waren. Wir hatten also fast alles verloren, was man verlieren kann. Kurz darauf robbte er nach draußen und zündete eine Road-Flare mitten in der Stadt und zog die Zombies auf sich, während ich meinen traurigen Marsch Richtung Süden durch die dunklen Wälder antrat, in meinem Rücken das Leuchten seiner Fackel.

Nach einer Weile kam ich wieder am Meer an und versuchte in der Finsternis der Nacht noch zu jagen, um meinen Blutverlust und die damit verbundenen Sichtprobleme zumindest etwas zu kurieren. Irgendwann hatte ich dann auch einen Hasen sowie ein Wildschwein erlegt und mich an einem Lagerfeuer etwas aufgepeppelt, aber angesichts der Ereignisse zuvor war das nur ein schwacher Trost. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer werden könnte als in der Nacht davor, aber DayZ hatte mich eines besseren belehrt.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

Ok. Es reicht. staR-Kron, dein Bericht hat mich derart interessiert gemacht, dass ich mir das Spiel wohl auch kaufen werde. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben:Ok. Es reicht. staR-Kron, dein Bericht hat mich derart interessiert gemacht, dass ich mir das Spiel wohl auch kaufen werde. :)
25 € sind ein stolzer Preis für eine Alpha-Mod und du solltest mit Frust gut umgehen und auch mit den typischen Problemen des Moddings (Bugs, ständige Updates, bescheidene Usability etc.) leben können. Wenn du aber diese Hürde nimmst, die Arbeit und die nötige Zeit investierst, dann belohnt es dich mit einzigartigen Erlebnissen.

PS:
es wäre evtl. ratsam, sich die Laden-Version zu holen, da du die bei nicht gefallen auch mit kleinem Verlust wieder verkaufen könntest.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 234 Gäste