Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

staR-Kron hat geschrieben:...vornehmlich im Rogue-like-Genre (das wiederum auf dem PC heimisch ist) eingesetzt ...
Rogue-like? Sowas wie Nethack?

Hrm :D

Mann ist das ewig her dass ich das zuletzt gespielt habe... Neulich erst einen Bericht gelesen in dem es ein Bot (!) geschafft hat, aus dem Dungeon zu entkommen... Irre, ich selber habs damals trotz ausgiebigen Spielens und Spoiler noch nicht geschafft.

Da kriegt man echt wieder Lust drauf - wenn das nur nicht so irre schwer und zeitfressend wär =/
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von EDE07 »

aktuell darksiders 2. richtig gelungener mix aus god of war + zelda. meines wissens nach wurden die gesamten grafiken von einem bekannten comic-zeichner entworfen und das merkt man dem spiel auch jede sekunde an. visuell ist das ding echt ne Fantasy-wucht.
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Mr Dreamcast »

Spiele gerade Resident Evil auf dem Saturn. Das Original hab ich seinerzeit nie komplett durchgespielt, nur das Remake auf GC. Ich finde es erstaunlich, wie gut sich das gehalten hat, Tomb Raider 1 macht mir z. B. längst nicht mehr so viel Spaß wie früher, da einige der Macken echt nerven (Kamera, Steuerung).
Hoffentlich find ich bald das 2. Juwel, um den Revolver zu kriegen. Mit dem Ding hat es immer ordentlich gekracht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Am WE 4-Spieler-Session gehabt, unter anderem ist mal wieder Sonic Racing Transformed in die 360 geflogen. Wie bitter, jetzt fehlen mir nur noch zwei Erfolge und der eine umfasst das Besiegen des Zeitrennen-Geistes auf allen Strecken :(. Bezweifle, dass ich bereit bin, dass für einen Erfolg auf mich zu nehmen. Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, alle Erfolge komplett zu haben ;).

Und wir haben ausgiebig Diablo III auf der 360 zu viert gespielt und ich bin schwer enttäuscht. Tolle Spiel, aber die idiotische Massenausschüttung an Items sorgt dafür, dass man dauernd am umequippen, sortieren, verkaufen, craften etc. ist. Da bei vier Spielern auf einer Konsole immer nur ein Spieler das machen kann und die anderen warten müssen, geht für das Item-Management genauso viel Zeit wie für das eigentliche Spiel drauf, wobei 3 Spieler immer gelangweilt in der Gegend rumschauen, bis der andere fertig ist. Schade, wäre sonst als Couch-Co-Op Spiel auch genial gewesen, so aber echt ätzend. :( Eine Möglichkeit, dass alle vier gleichzeitig ihr Zeug sortieren können, wäre schön gewesen. Und 10 % der Items, dafür weniger Ausschuss und entsprechend mehr Geld als Loot hätten dem Spiel auch gut getan. Dann hätte man auch mal schauen können, dass Items nur sinnvoll equipped werden können. Der Magier mit Ninjamaske und Zweihandschwert sieht schon sehr albern aus, egal wie effektiv die Ausrüstung gerade von den Stats her ist ;). Zumal der Magier mit der Waffe gar nicht zuschlägt. Wo Stab und Buch noch sinnvolle magische Gegenstände und Statussymbole darstellen, muss man sich fragen, was der Magier mit dem Zweihänder macht. Das tragen macht dann beim Zaubern halt mehr Schaden. Ja ne, ist klar. :mrgreen:

Dafür hat mich das von den Kritikern so zerrissene Sonic Boom positiv im 2 Spieler Co-Op überrascht. Hab einen Split-Screen erwartet. Aber statt dessen spielt Spieler 1 auf dem Screen des WiiU-Pads. Das hat dann zwar für Spieler 1 eher Handheldfeeling, aber dafür haben beide Spieler einen Fullscreen. Die Stellen, wo sich die Party komplett aufsplitted ist allerdings schlecht gelöst. Beide Spieler müssen alle 4 Parts spielen, wodurch jeder Part im Prinzip doppelt gespielt werden. Die besonderen Sammel-Items (Schatzkisten, Kronen) sind dabei nur bei Spieler 1 vorhanden. Wenn einer der beiden Spieler seinen Abschnitt beendet, ist er für beide vorbei. Ist das Spieler 2, kann es also sein, dass Spieler 1 ein paar der Items deswegen verpasst und man später das ganze nochmal machen muss, wenn man überall alles gefunden haben will. Zum Glück halten diese Parts sich in Grenzen und die meiste Zeit ist die Party entweder komplett zusammen oder in 2er Teams, wobei dann die Spieler eines der Teams bilden. Mal schauen, wie lange uns das positive Bild erhalten bleibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von EDE07 »

bei 4 spielern stell ich mir das auch scheiße vor. ich habs mit meinem besten freund nun 2 mal durch, de fakto sind wir gerade in hölle angekommen. wenn einer am equippen ist, ist es schon interessant mitzugucken und evtll. tipps zu geben. notfalls geht man mal aufs Klo oder holt was neues zu trinken rein. ich hab das equippen immer als willkommene schnetzelpause wahrgenommen, ebenso wie die besuche bei juwe oder schmied. bei weiteren 2 leuten würde mir das aber sicherlich auch auf den senkel gehen. wenn man erstmal im menü ist lässt man sich halt auch meistens zeit, zumindest bei uns.

ansonsten hab ich wenig zu bemängeln am spiel. die sehr einfachen bossgegner nerven mich aber. hoffe das ändert sich nun auf hölle langsam. da fehlt mir das ausreizen meiner Figur + Nervenkitzel. mir gefällt nach wie vor der zweite teil am besten aufgrund des skillsystems, welches zum experimentieren wirklich einlädt. da lässt sich die klasse in x-verschiedenen Ausrichtungen spielen mit skillungen, die man vorher für unmöglich hielt bis man sie dann selber ausprobiert hat. dafür ist diablo 3 einfach zu modern wie eben jedes Videospiel heutzutage. dafür ist es meiner Meinung nach aber zeitlos designt und lässt sich genauso flüssig metzeln wie der zweite. in Sachen Atmosphäre haben alle teile so ihre stärken, nur wirkt der erste teil auf mich am beklemmensten. der schluss ist auch wahnsinnig gut! bestes diablo ending meiner Meinung nach mit abstand.

bin recht spät zu der reihe gekommen. war immer großer baldurs gate fan (1+2 auf dem pc) und wusste vom hören, dass sich diablo storytechnisch nicht annäherend mit den beiden spielen messen kann. damit war es dann erstmal komplett uninteressant für mich. der Hype um die reihe ist meiner Meinung nach aber absolut berechtigt. diablo geht immer, und vor allen dingen im multiplayer. sollte jemand hier lust haben den zweiten mal gemeinsam zu spielen - ich wäre sofort dabei. im battle.net sind mir zuviele bots, hacker... schade.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ich denke, zu zweit werde ich das ähnlich sehen. Wir werden den Teil jetzt zu zweit wohl durchspielen, da dürfte das warten auf einen anderen Spieler auch nicht nerven. Und interessant ist die Ausrüstung des anderen durchaus. Aber wenn Spielzeit und Menüzeit gleichhoch sind, läuft IMHO halt was falsch. Bei zwei Leuten dürfte das dann aber 2 zu 1 betragen. Was Pausen vom Schnetzeln angehen, ich unterhalte mich eigentlich gerne bei jedem Dorfbesuch mit den Einwohnern und suche nach Infos zu Story und Co. Hast aber schon recht, dass es da etwas mau bei Diablo aussieht. Finde ich schade. Die ganzen Infos bekommst Du von den Haupt-NSC und der Rest sind echt nur Statisten, die man auch weglassen könnte. Schade.

Bleibt dennoch ein gutes Hack 'n Slay und ich denke, wir werden es weiter spielen, eben zu zweit. Bekloppt ist allerdings auch die Zensur-Geschichte. Auf der XBO ist die Ultimate Evil Edition als Retail nicht geschnitten. In der Download-Variante zumindest aber das Blut. Ein entsprechendes Anschreiben an Blizzard wurde damit beantwortet, dass man bei Fragen bezüglich der Konsolenvariante nicht zuständig sei und man sich an den jeweiligen Konsolenhersteller (in diesem Fall MS) wenden solle. Microsoft antwortete, dass Blizzard zuständig sei. Das ging dann noch ein paar mal hin und her, bis Microsoft antwortete, dass sie schlecht eine Aussage zu einem Spiel tätigen können, dass sie nicht entwickelt hätten (Zu Recht!). Blizzard hüllte sich danach in Schweigen. Siehe auch hier:
http://forum.spieleberichte.de/index.ph ... /?pageNo=1

Wenn ich das richtig sehe, ist auf der XBox 360 die normale Version in Deutschland unzensiert, die Ultimate Evil Edition (die die Erweiterung beinhalten) aber ohne Blut. Konnte ich aber nicht zu hundert Prozent bestätigen, die Aussagen im Netz wiedersprechen sich. Ich hab die Ultimate Evil Edition, kann aber schwer eine Aussage treffen. Bei mir ist Blut, aber selten, eigentlich nur, wenn ich einen Gegner mit mit einem kritischen Treffer erledige. Und mir kommt das Blut sehr dunkel vor. Sieht definitiv nicht so aus, wie hier bei der ungeschnittenen XBox 360, normale Version, Retail):
http://forum.spieleberichte.de/index.ph ... 942-a-jpg/
Aber eigentlich auch nicht so schwarz, wie hier (XBO, Ultimate Evil Edition, Download):
http://forum.spieleberichte.de/index.ph ... 941-b-jpg/
Weiß jemand was definitives, ob auf der 360 die UEE als Retail zensiert ist?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von EDE07 »

o.O das wäre echt der oberhammer! hab mein d3 kürzlich erst verkauft und seit gerade mal 2 Wochen die ue Edition hier (x360). bislang mit dem guten gefühl damit auch die beste Erfahrung zu machen. wenn das stimmt, büßt der titel unheimlich Atmosphäre ein. werds morgen mal anspielen und berichten. meine letzte d3 session liegt allerdings schon gute 4 Monate zurück. ob ich da einen sinnvollen vergleich ziehen kann glaube ich nicht, aber vllt. springt ja wirklich was prägnantes ins auge.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Also, vergleich mit der Mac-Version, die wohl unzensiert ist, ist die XBox 360-Variante wohl unzensiert, auch in der UEE. Bei dem einen Bild, wo das ganze Blut so verteilt am Boden ist, ist das wohl Level-Deko und nicht von abgeschlachteten Feinden. Wie das Areal von dem Boss jetzt in der UEE auf XBox aussieht, weiß ich nicht, soweit bin ich noch nicht. Ich gebe noch mal Rückmeldung, wenn ich da bin. Die Zensur auf der XBO bei der UEE zum Download scheint aber generell Blut zum umfassen, nicht nur die Level-Deko. Hast Du das Spiel als Retail oder Download?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von EDE07 »

habs als retail-version. meld mich später auch nochmal.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von EDE07 »

etwas verspätet, dafür mit ausgiebiger Spielzeit im Gepäck zurück. also wir haben es nun mal wieder gesuchtet 2 lange abende/ nächte und diablo 3 ultimate evil ist meines empfindens nach genauso blutig wie sein Vorgänger auf der 360.

@ stardragon: man sammelt ab und an geschenke auf für diablo 3 spieler in der freundesliste. da gibt es bei mir nur 2 leute, also finde ich auch regelmäßig was für dich :D was drin ist, keine Ahnung. also nicht wundern, wenn du mal online diablo zockst. du hast bestimmt schon 5 briefe von mir :lol: :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Oh, sowas hab ich schon von meiner Liebsten bekommen und sie von mir. Sind Items, die manchmal gar nicht schlecht sind und manchmal nicht schlecht wären, wenn man einen anderen Charakter spielen würde. ;) Ich hab bisher für Dich nichts gefunden und wir haben jetzt erstmal Sonic Boom dermaßen durch gespielt, dass wir zu Diablo nicht gekommen sind. Ich schau die Tage mal rein, danke für die Info und Danke für die Geschenke :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Aktuell zocke ich mal wieder DOOM 1. Hab mir die Xbox 360 Arcade Version gegönnt und muss sagen...macht immer noch Spaß;)
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

Record of Lodoss War - macht echt Laune :)

Ich habs neulich erst erstanden, gestern Abend dann mal angezoggt und nachdem ich gerade meine DC wieder verräumt habe ist mir beim GD-aus-dem-Laufwerk-nehmen aufgefallen dass auf der Lodoss-GD am Innenring was von "Promotional Copy - Not for Resale" steht...

Ist das normal? Kann wer für Aufklärung sorgen? :D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Sonic Boom komplett durchgespielt 100%. Also soooo schlecht ist das wirklich nicht. Ist sicher nicht das beste Sonic Spiel, aber auch nicht das schlechteste. Design und dumme Kommentare haben uns gar nicht so genervt, letzteres war die meiste Zeit eher unterhaltsam und hat bei uns zu etlichen Running Gags geführt. Was ich aber wirklich ernsthaft bemängeln muss (Vorsicht, jetzt kommt zwar ein Spoiler, aber einen, den man besser vorher wissen will): Wenn man bereits durch ist, bringt das Sammeln der restlichen Items... gar nichts!! Wir sind auf 100%, haben wirklich alles gefunden und kein extra Level, kein Boni, nicht mal ein Kommentar oder "Congratulations". Nichts... gar nichts. Das war im Nachhinein sehr frustrierend.

Ansonsten weiter Diablo III und das macht immer süchtiger. Vor allem nachdem die Nemisi von EDE07 in unser Spiel gesprungen ist... biah, was hab ich eine Gänsehaut bekommen, als plötzlich das Heulen los ging und der Controller anfing zu rumblen. Hab erst gedacht, das wäre ein Event der Mainstory, aber dann materialisieren diese beiden Dinger und haben uns echt auseinander genommen... übel. Beim zweiten Mal, war es auch nicht besser, wir wussten nur was das Heulen beutet. Aber zumindest waren wir vorbereitet und hatte entsprechende Ausrüstung dabei und haben die Viecher dann auch gepackt. Aber geiles Feature. Wer es nicht kennt: Ein Monster, dass einen getötet hat, springt als Nemisis durch die Spiele der Freunde. Gewinnt es da, wird es stärker, springt weiter und kommt auf einen zurück. Sehr cool inszeniert und heißt dann auch "Nemesis - Schlächter von <Spielername>". Besiegt man es, gibt es nette Gegenstände und XP. Gab übrigens auch einen seltenen Gegenstand für Dich, Ede. Würde gerne wissen, was wir Dir da geschickt haben. War der vorletzte Gegenstand, also der seltene, nicht der legendäre. Der kam danach.

Dann noch mehrfach Shienryu & Shienryu Explosion. Der erste ist nicht so meins, irgendwann einfach nur zu frustrierend. Echt ein Spiel, bei dem mir wohl die 50Hz-Version von der Geschwindigkeit her gereicht hätte. Der zweite ist schon eher meins.

Und zu guter letzt: Mario Kart 8. Tolles Spiel, ich hab echt viel zu lang mit dem Kauf gewartet. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

@ mstar

Lustig, habe mir heute auch Record of Lodoss War bestellt, weil ich großer Diablo Fan bin und dieses Spiel damals verpasst hatte.
Bin mal gespannt, ob das was ist. Kann ja dann mal Bescheid sagen, ob auf meiner CD auch "promotional copy" steht
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste