Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:Das ist ja schön, hat aber gar nichts mit „Zuletzt gezocktes Spiel“ zu tun. Bitte für sowas das nächste Mal einen passenden Thread suchen oder aufmachen.
Tut mir leid ^^"
Ich fand nicht wirklich, dass es sich gelohnt hätte, ein neues Thema zu öffnen. Vielleicht kann ich es beim nächsten Mal anders anstellen.

Damit es aber nicht komplett abseits vom Thema gerät:

Hab gestern mal wieder Guild Wars 2 gespielt.
Ich bin gespannt, wie die dritte Erweiterung aussehen wird. Allerdings hoffe ich, dass die Geschichte nicht mehr so schwach sein wird wie in den letzten Episoden der Lebendigen Welt.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Bei mir lief und läuft aktuell Sonic Generations auf der Xbox 360. Ein sehr geiles Jump n‘ Run!
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Hab neulich wieder Yakuza 0 gespielt.
Und heilige... irgendwie sind Majimas Kämpfe einfacher als Kiryus xD

(Und das. Ich liebe einfach ALLES daran. Ich brauche mehr Kiryu mit Brille.)
Bild
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Dogs Bower hat geschrieben:Bei mir lief und läuft aktuell Sonic Generations auf der Xbox 360. Ein sehr geiles Jump n‘ Run!
Mega! Der Teil war mein Sonic Einstand auf Steam! Habe bis auf die Errungenschaft woman den letzten Boss ohne Schaden zu nehmen killen muss alle geholt. Selten der Fall aber das Game hat mir so nen Bock gemacht!
Alina the Hedgehog hat geschrieben:Hab neulich wieder Yakuza 0 gespielt.
Und heilige... irgendwie sind Majimas Kämpfe einfacher als Kiryus xD

(Und das. Ich liebe einfach ALLES daran. Ich brauche mehr Kiryu mit Brille.)
Bild
Habe leider viel zu wenig in Yakuza verbracht. Hab sich aber gesehen auf Steam, bin auch bei dem Teil 0 noch... wollte ich mit anfangen :D Aber mehr als 2-3 Stunden habe ich nicht geschafft bisher.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mickschen hat geschrieben:Habe leider viel zu wenig in Yakuza verbracht. Hab sich aber gesehen auf Steam, bin auch bei dem Teil 0 noch... wollte ich mit anfangen :D Aber mehr als 2-3 Stunden habe ich nicht geschafft bisher.
Glaub mir, wenn du Yakuza spielst, dann kann man an einem einzigen Teil schon mal über 100 Stunden hängen, da man sich gerne mal in Minispielen, Nebenmissionen und Geldsammeln aufhängt. ABER es macht Bock - vor allem wegen des Humors!
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Hey ich bin ein Shenmue Kind :) In einem Thread über die Dreamcast von 1999 kannst du etwas herauslesen was ich damit meine :D
Abhängen in YouArcade gehörte zu einem Alltag. Damit fing alllleeees an hahaha :D
Hinterher Games, wo es sowas nicht gab, waren lame :D
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Bei mir liefen zuletzt wieder meine beiden 16 Bit-Minis. Möchte zwei historische RPG‘s nachholen:

„Final Fantasy III“ auf dem Snes Mini und „Phantasy Star IV“ auf dem Mega Drive Mini.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Phantasy Star 4 ist mega!
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Ja! Hat mich auch etwas mehr gepackt als das Final Fantasy, wobei das auch toll zu werden verspricht.

Im Moment bin ich wieder etwas im Mega Drive (Mini)-Fieber. Da will vieles noch durchgespielt werden.

Hänge auch noch bei der Classic-Collection auf der 360 mittendrin in „Shining in the Darkness“. Das muss ich auch mal zuende bringen.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Hab neulich "Shining Resonance: Refrain" für Steam angefangen.
Schöner Soundtrack, gute Grafiken (für ein Spiel, das ursprünglich 2014 erschien) und schön dynamisches Gameplay ^^
Dazu so viele Details, um die Charaktere zu stärken! Sehr empfehlenswert!
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Spielerisch ist es ziemlich launig, aber mir hat sich regelmäßig der Magen umgedreht bei den belämmerten Dialogen. Das geht teilweise auf keine Kuhhaut was die Charaktere von sich geben.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Ich bin die Tage auf "Genshin Impact" gekommen durch Nyanners Twitch Lets Play.
Ein BOTW Klon mit Anime im Anime Stil. Und ich muss sagen woah, richtig gut und dazu noch gratis !
Gibts für PC und jegliche Konsolen, schauts euch mal an.
Die Character als auch Voices sind on point für das Genre :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Dogs Bower hat geschrieben:Ja! Hat mich auch etwas mehr gepackt als das Final Fantasy, wobei das auch toll zu werden verspricht.

Im Moment bin ich wieder etwas im Mega Drive (Mini)-Fieber. Da will vieles noch durchgespielt werden.

Hänge auch noch bei der Classic-Collection auf der 360 mittendrin in „Shining in the Darkness“. Das muss ich auch mal zuende bringen.
Definitiv viel Spaß dabei. Der MD Mini macht bock. Spiele auch viel zu wenig mit ihm, denke auch alles nur wegen PSO2 ... aber bleibt zumindest in der Familie :D (SEGA :D)
Maryokutai hat geschrieben:Spielerisch ist es ziemlich launig, aber mir hat sich regelmäßig der Magen umgedreht bei den belämmerten Dialogen. Das geht teilweise auf keine Kuhhaut was die Charaktere von sich geben.
Ich will mir das auch immer zulegen aber auch hier wieder wegen PSO2 ist das auf Eis gelegt, ein RPG reicht erstmal :D
Was meinst du genau mit "von sich geben" ... die Übersetzung?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

mickschen hat geschrieben:Ich will mir das auch immer zulegen aber auch hier wieder wegen PSO2 ist das auf Eis gelegt, ein RPG reicht erstmal :D
Was meinst du genau mit "von sich geben" ... die Übersetzung?
Nee, die Übersetzung passt, aber es ist unfassbar schlecht geschrieben. Viel Herumgerede um den heißen Brei, Antagonisten lachen dauernd blöd und sind forciert "edgy", dazu die üblichen, nervigen Anime-Klischees wie "Wir sitzen zu zweit hier am Tisch ... und essen ein Eis ... ich schäme mich so" oder "du trinkst bestimmt viel Milch, so groß wie deine Brüste sind" und ähnliche Stilblüten am laufenden Band. Mir rollen sich bei sowas die Zehennägel hoch.

Aber wie gesagt, rein spielerisch kann man nicht viel meckern (auch wenn die fehlende Schnellreisefunktion ein bisschen nach Spielzeitstreckung riecht), d.h. wenn dich solche Waifu-Dialoge nicht stören kannst du ruhig reinschauen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Ja es ist öfter mal im Sale, da werde ich 100% mal mit nehmen. Klingt doch bescheuert amüsant :D :D ... Also gegen sowas habe ich eigentlich nichts, wenn es dann auch witzig ist :D Wenn sowas zu doof ist, dann find ich das auch nicht gut :D Also muss passen... aber anscheinend tut es das nicht :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 213 Gäste