Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Ich habe die letzte Zeit Vampyr gezockt, hat mir richtig gut gefallen. Die Auswirkungen deines Handelns im Game, mega umgesetzt :)
Far Cry Primal hatte es mir noch angetan, aber irgendwann wurde es bisschen eintönig immer Missionen ala "renn von Punkt A nach Punkt B". Trotzdem ein gutes Game.
Und dann hab ich noch Dishonored Definitive Edition durchgezockt, auch mega das Game. Ich mag die Grafik, das erinnert an die alten Deus Ex. so 90ziger Anfang 2000. Gameplay hat mich auch so gepackt, dass ich direkt Teil 2 noch mit DLC am selben Abend in Amazon bestellt hab, welches morgen ankommt und am Wochenende gesuchtet wird.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Vampyr müsste ich beizeiten nochmal neu anfangen. Habe das damals gespielt als es erschienen ist, aber das war halt quasi mitten im Sommer und somit die vèollig falsche Zeit für diese Art von Spiel. Das was ich gespielt habe hat mir allerdings auch sehr gut gefallen.

Ansonsten habe ich gestern Legrand Legacy angefangen, das einem momentan im Switch-eShop quasi nachgeworfen wird. Fühlt sich an wie ein PS1-JRPG das nie existierte, mit rundenbasierten Kämpfen, vorgerenderten Hintergründen und einem Protagonisten mit Amnesie. Sofern man auf diese Ära des RPGs steht kommt man hier definitiv auf seine Kosten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Hab das auch noch auf der Festplatte liegen. Gab's irgendwann mal günstig im Xbox Store. Das, was ich damals gezockt hab war ganz nett
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Jup das Spiel wurde auch von mir bereits gekauft und wartet darauf gespielt zu werden.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
27.11.2020, 08:12
Ansonsten habe ich gestern Legrand Legacy angefangen, das einem momentan im Switch-eShop quasi nachgeworfen wird. Fühlt sich an wie ein PS1-JRPG das nie existierte, mit rundenbasierten Kämpfen, vorgerenderten Hintergründen und einem Protagonisten mit Amnesie. Sofern man auf diese Ära des RPGs steht kommt man hier definitiv auf seine Kosten.
Hm? 20 € ist nachgeworfen oder war das gestern noch billiger? Ich gehe ja bei dem Titel immer noch davon aus, dass da früher oder später einer der Limited Publisher eine Retail von bringt. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Heute mal wieder den Faden aufgenommen bei „Shining in the Darkness“. Wollte diesen Dungeon Crawler schon immer mal durchspielen. Leider „nur“ im Rahmen der MD Classics Collection.

Die Übersicht nicht zu verlieren, stellt eine echte Herausforderung dar und ich gebe auch offen und gerne zu, dass ich Maps aus dem Netz verwende, um mich nicht alle paar Sekunden zu verlaufen, bzw. einen MP zu verwenden, um einen Blick auf die (nur sehr vage) Automap werfen zu dürfen.

Ist aber ein überaus launiges, atmosphärisches RPG, das mir vom ganzen Style her einfach wahnsinnig gut gefällt:-)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Ich spiele aktuell sehr viel PS5 und auch super gerne Demons Souls, was schon interessant ist da ich vor einigen Jahren noch ein echter Souls Hater war. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Maryokutai hat geschrieben:
27.11.2020, 08:12
Ansonsten habe ich gestern Legrand Legacy angefangen, das einem momentan im Switch-eShop quasi nachgeworfen wird. Fühlt sich an wie ein PS1-JRPG das nie existierte, mit rundenbasierten Kämpfen, vorgerenderten Hintergründen und einem Protagonisten mit Amnesie. Sofern man auf diese Ära des RPGs steht kommt man hier definitiv auf seine Kosten.
Das steht auch schon ne ganze Weile auf meiner ToDo-List. Die Demo hat mir damals ganz gut gefallen. Die PC-Version gibt es auch gerade für lächerliche 1,67 € bei Steam https://store.steampowered.com/app/5567 ... atebounds/
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
28.11.2020, 20:49
Hm? 20 € ist nachgeworfen oder war das gestern noch billiger? Ich gehe ja bei dem Titel immer noch davon aus, dass da früher oder später einer der Limited Publisher eine Retail von bringt. :)
War vor einer Weile noch für 2€ im Angebot. Es lohnt sich auch für 20€ wenn man auf die klassischen PS1-JRPGs steht, aber bei 2€ war's halt ein totaler No-Brainer für mich (streng genommen sogar kostenlos, weil ich noch genug Sternepunkte hatte).

Die von star-Kron erwähnte PC-Fassung ist aber sicherlich auch eine gute Alternative und läuft höchstwahrscheinlich auf jedem PC der nach 2000 hergestellt wurde.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
01.12.2020, 11:10
War vor einer Weile noch für 2€ im Angebot.
OK, das ist nachgeworfen und wäre vermutlich auch für mich ein No-Brainer gewesen. Ich wollte auch nicht sagen, dass das Spiel keine 20,- € wert ist. Nur unter nachgeworfen verstehe ich was anderes. Von dem, was ich gesehen habe, würde ich auch 10€ drauf legen. Aus persönlicher Präferenz warte ich aber noch, ob eine Retailversion kommt. 🙂
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

...wird zeit ;)
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Ich wollte vorhin skies of arcadia anfangen lege disc 1ein aber dann kommt die Meldung dieses Spiel läuft mit dem verwendeten Kabel nicht, so in der Art. Hab die Dreamcast über die akura Box angeschlossen. Also wenn ich mich nicht irre steht der Regler auf VGA wenn ich den auf RGB Stelle und einschalte kriege ich gar kein Bild. Hat jetzt mein TV (Sony KD-65XE8505) ein problem damit die akura richtig zu nutzen oder läuft das Spiel über die akura nicht?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Skies of Arcadia (Pal) ist nicht VGA kompatibel und die Akura kann wohl nicht mit allen Spielen umgehen, die kein VGA unterstützen:
"Akura is not an upscaler so some non VGA games may not work."
https://www.beharbros.com/akura

Sieht so aus, also ob das eines davon wäre. :(

Liste mit VGA-kompatiblen Spielen haben wir übrigens im Wiki. Vielleicht könnte man da um eine Spalte erweitern, was mit der Akura läuft und was nicht:
https://www.sega-dc.de/dreamcast/Softwa ... %A4tsliste
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Hab neulich mit meinem Freund "Haven" angefangen. Ist ein süßes Indie-Spiel, das erst letzten Dezember erschienen ist.

Es handelt von einem Liebespaar, das auf einen anderen Planeten flüchtet, um einer Gesellschaft, in der sich Lebenspartner durch sog. "Vermittler" gesetzlich zugeteilt werden, zu entkommen. Auf dem Planeten namens "Source" bauen sich Kay und Yu ein neues Leben auf. Man kann die weite Umgebung erkunden, Nahrung sammeln oder auch in ihrem Zuhause Alltägliches erleben – gemeinsam kochen, Gespräche auf der Couch und und und...

Man kann es super im Koop spielen! Ein Spieler übernimmt Kay, ein anderer Yu. Jeder kann mal die Führung übernehmen, im Kampf kann man sich unterstützen und bei der Herstellung neuer Gegenstände wählt man gemeinsam die Materialien aus. Der Koop ist nur lokal verfügbar, aber PC-Spieler können mit Steam Remote oder Parsec ein wenig tricksen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Hatte das auch gleich gekauft aber bislang aus Zeitmangel nur angespielt. Ist nicht ganz das geworden was ich erwartete aber es hat trotz allem einen guten Ersteindruck hinterlassen. Sobald ich mit ein paar anderen Titeln durch bin wage ich mich nochmal ran.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste