i wer ahnung von PS2 Slim Technik ? PROBLEM / Discdrive

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

i wer ahnung von PS2 Slim Technik ? PROBLEM / Discdrive

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Also , ich habe eine PS2 Slim geschenkt bekommen, dachte mir ich mach sie mal wieder flott ,weil es aussah als wenn nur der DVD - Antriebsmotor kaputt war , optisch hat man das aufjedenfall schonmal gesehen, also habe ich nen neuen Motor für die playstation 2 Slim in der 75004 Version gekauft und den getauscht, hat eigentlich nichts gebracht. sieht nun nur wieder normal aus, cd's/dvd's drehen aber nicht, hab bei leichtem druck auf laufwerkdeckel das geräusch als wenn der versucht den Datenträger zu lesen , kommt aber zu keinem ergebnis. kein drehen der disc, auch nach versuchtem "andrehen" wird die disc nicht gedreht. habe keinen bock für so ne mühle noch großartig irgendwie Geld reinzustecken, da eine neue ja nicht wirklich viel kostet , weniger als n DC ^^ was denkt ihr , ist der laser im eimer ? er bewegt sich noch, die ps2 nimmt aber weder Audio cd's , noch DVD's gescheige denn ps1 oder ps2 games, habe die nur versucht zu reparieren , da meine Freundin so auf kingdom hearts steht und ich dachte mir ich mache ihr dadurch eine kleine Aufmerksamkeit. habe mal Fotos hochgeladen, könnt ja mal gucken :D

übrigens sorry das ich sowas genau in dieses Forum gepostet habe aber ich dachte mir, besser ich poste das hier und bin eher in diesem Forum aktiv als wenn ich mich jetzt bei 5 weiteren anmelde und nirgendwo aktiv bin ^^

Bild
also hier is mal das "typenschild"

Bild
hier mal das innere momentan , rechts daneben liegt der alte kaputte antriebsmotor

was meint ihr? i welche lösungsvorschläge zur Problemstellung ?

vielleicht weiß ja wer rat :/ wäre zumindest cool
ich häng nicht an der ps2 aber man tut ja gerne seiner Freundin einen gefallen nichtwahr ;) ? immerhin soll sie ja glücklich sein :D

_____________
mal was nebenbei :D
mein DC geht schonmal wieder an undso :D nur muss ich mich noch drum kümmern zu testen ob original GD's funktionieren :)

Bild

__________
EDIT: Danke das ihr das verschoben habt, weiß nun bescheid, falls sowas mal wieder vorkommen sollte , bitte nicht böse sein :3
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 268 Gäste