Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ugh, Earthlock...

Naja, vielleicht ergeht's dir besser wie mir mit dem Spiel.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Hab es noch nicht gespielt, aber schon gelesen, dass es vor der „Generalüberholung“ nicht gerade das pure Vergnügen gewesen sein muss. Mal schauen, wie es mittlerweile ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ich fand's auch nach der Generalüberholung ... ach, schau einfach selbst.;)
Es macht schon ein paar Dinge nicht schlecht, aber das Kampfsystem ist in meinen Augen völlig undurchdacht und spaßfrei.

@topic: Hollow Knight gekauft. Bin zwar etwas skeptisch weil viele Leute es als 2D Dark Souls beschreiben und mir die From-Titel zum Halse raus hängen, aber bei 7,50€ im Angebot wollte ich's mal wagen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Steht bei mir auch auf der Liste. Eigentlich wollte ich es auslassen, weil die Trailer etc. mich nicht richtig überzeugen konnten und ich mehr als genug zu spielen habe. Dann habe ich aber die Trailer vom zweiten gesehen und den fand ich von den Animationen so schön, dass der mich gleich überzeugt hat. Dann möchte ich aber auch den Vorgänger spielen. Zumal es eine physikalische Version auf der Switch gibt. ;) Bin mal auf Deine Einschätzung gespannt. Von Dark Souls bin ich ja auch kein Fan. Ist IMHO uninspiriert von Berzerk geklaut, was die Macher auch zugeben. Aber damit hatten sie halt Erfolg. Während King's Field eher ein Schattendasein fröhnte. Die Serie habe ich wiederum geliebt. Und Echo Knight.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ja, geht mir ähnlich. Silksong sieht wirklich toll aus, das hat mir nochmal einen kleinen Schub gegeben. Und für 7,50€ kann man's schon mal riskieren. Ähnlich erging's mir übrigens auch mit Darksiders, da bin ich gerade dabei, die ersten beiden Teile nachzuholen (die mich nur bedingt interessieren) weil ich den dritten spielen möchte.

King's Field habe ich nie gespielt. Demon's Souls, Enchanted Arms und die Chromehounds-Demo sind die einzigen From-Spiele, die ich selbst gespielt habe. Und ich fand alle eigentlich ganz okay, aber das "mehr davon!"-Gefühl stellte sich nie ein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Das ist schade, weil ich fürchte, dass sich ein nachholen von King‘s Field sich heute nicht lohnt. Das Spiel war damals schon speziell, ich habe lange gebraucht, rein zu kommen und zeitweilig kann das Suchen von Items in der Open World sehr frustrierend sein. Davon ab ist das Spiel für seine Zeit sehr beeindruckend. Die Soundeffekte, ewige Nacht und gesichtlosen Köpfe machen das Spiel sehr bedrückend und bauen eine krasse Atmosphäre auf. Ich fürchte nur, dass das heute nicht so gut gealtert ist.

Bei Echo Knight hingegen kann ich mir vorstellen, dass es besser gealtert ist und auch heute noch funktioniert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ech o Knight kannte ich nicht einmal. Klignt recht interessant, aber "besser gealtert" heißt in diesem Fall leider auch nicht "gut gealtert".

@topic: Zuletzt das neue Samurai Shodown gekauft. Finde es super, dass SNK die Reihe wiederbelebt hat. Und da sie den Season Pass quasi für Erstkäufer für lau anbieten, wollte ich das Spiel auch gleich unterstützen. Gefällt mir auch soweit ziemlich gut, vor allem die Art-Direction und das ganze UI-Design ist Spitzenklasse und lenkt erfolgreich von der etwas veralteten Technik ab. Weniger gut ist leider der Online-Modus, der mir nach immerhin 50 Kämpfen vielleicht ein lagfreies Match liefern konnte.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Echo Night, fällt mir gerade so auf, nicht Echo Knight. Erinnerungen. Hm, ich hatte mir Videos angeschaut und gefiel mir immer noch, aber vielleicht wäre das anders, wenn ich es heute spielen würde. Andererseits, waren beides auch damals keine Serien, die allgemein Anerkennung erfuhren, nur mir haben sie halt gefallen.

@topic Spiele im Juli. Nichts besonderes, aber ich freue mich über ein paar davon dennoch, dass die eine Retail bekommen haben.
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Ich habe mir drei Spiele bei der Saturn Aktion geholt:

Rage 2 (PS4)
The Sinking City (PS4)
Judgement (PS4)

Und als Download für die XBox weil im Angebot Call of Cathullu oder wie man es schreibt. ;)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Fast, man schreibt es Cthulhu. Wobei es eigentlich egal ist, das Vieh hat so viele Namen und schreibweisen: Kutulu, Kthulhut, Thulu, Tornasuk... Lovecraft war da schon sehr kreativ. ;) The Sinking City reizt mich auch noch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Ja, das hat mich auch gereizt, leider kann ich es nicht direkt ausprobieren, habe hier gerade keine PS4. :) Aber wenn ich wieder Zuhause bin wirds gezockt. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Der Juli war schön. Viele Titel und Sachen, über die ich mich sehr freue:
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Oh ja geile Spiele, Fire Emblem Three Houses habe ich mir auch in dieser schönen Box gesichert. :D

Bild :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Die ist aber auch wirklich schön. Vor allem der USB-Stick mit dem Soundtrack in dem Schlüsselanhänger :)
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Stardragon hat geschrieben:Die ist aber auch wirklich schön. Vor allem der USB-Stick mit dem Soundtrack in dem Schlüsselanhänger :)
Bild
Ja, der ist total geil. :mrgreen: Ich habe meinen erst gar nicht auf bekommen. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 193 Gäste