Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
12.03.2022, 16:37
Und auch das nur, wenn die Server zur Einrichtung der Konsole noch online bleiben bzw. die Konsolen noch eingerichtet sind und man die auf Offline gestellt hat. :(
Wobei das immerhin früher oder später von der Homebrew-Community "umgangen" werden wird falls Microsoft es nicht zum Lebensende der Generation wegpatcht. Die inkompletten Datenträger sind und bleiben jedoch ein Archivierungs-Alptraum. Habe kein einziges Xbox-Spiel mehr zum Vollpreis gekauft seit ich das gelesen habe und werde in Zukunft vermutlich häufig einfach "drop in, drop out" in Bezug auf Gamepass betreiben und so MS' First-Party-Output spielen. Einen Monat Gamepass für Halo war rückblickend auf jeden Fall eine gute Wahl.

Und zum Thema: Ruined King, das seit ich Arcane geschaut habe auf meiner Wunschliste schlummerte. Sehr gemächliches Spieltempo, aber prinzipiell ganz gut. Wie man einige Ideen des Moba-Genres in das Rundenkampfsystem integriert hat ist wirklich clever.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
13.03.2022, 17:59
Wobei das immerhin früher oder später von der Homebrew-Community "umgangen" werden wird falls Microsoft es nicht zum Lebensende der Generation wegpatcht.
Hoffen wir es. Aktuell ist die Homebrew-Community wegen des Verhaltens der XBox-Community und von MS weitestgehend auf Abstand gegangen. Ich kann es absolut nachvollziehen. Es ist mehr als nur unangenehm, wenn Fanboys verbal auf einen losgehen, mit Doxing drohen etc. Was da einige MS-Fans abziehen kann man nur als aggressiv bezeichnen. Und da fragen sich viele aus der Homebrew-Community offenbar, warum sie für die noch was ermöglichen sollten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ich denke da wird der Ehrgeiz auf lange Sicht den Kampf gewinnen. Aber ja, es ist fragwürdig und erschreckend wie Konsumenten hier eine Anti-Konsumentenhaltung verteidigen. Ich hatte das nie so wirklich mitgekriegt, aber ein kurzer Blick auf John Linnemans (von Digital Foundry) Timeline auf twitter hat mir wirklich vor Augen geführt wie bescheuert die Xbox-Community ist. Er setzt sich ja stark für die Präservation von Spielen ein und das beißt sich natürlich mit MS' Firmenpolitik.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ich verstehe es auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass sich da einfach Fanboys von Sony und MS gegenseitig hochgeschaukelt haben und ein Teil der XBox-Community dabei einfach bis auf ein fanatisch-religiöses Level abgedreht ist. Von dem Teil der Community bekommt man bei jeder Kritik gleich solchen Gegenwind, inkl. der Beschuldigung von Fakenews, wenn man eine bei einer Hardwarestörung um Hilfe ersucht. Das ist einfach bescheuert. Ich hoffe, Du hast recht, was den Ehrgeiz angeht. Derzeit bekommt die XBox ja nur noch Unterstützung von so umstrittenen Projekten wie Retro-Arch.

Um aber auch was zum Thema beizutragen: Ich habe eine original Sega System 16 Platine mit Golden Axe für den Arcade Automaten gekauft. :shock: Bilder gibt es, wenn das gute Stück wohlbehalten angekommen ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Da ist es, samt JAMMA-Adapter: Golden Age (1989) von Lead Desiner Makoto Uchida (Alered Beast), der damit ein ganzes Franchise begründen sollte.
BildBildBildBild

Das Board ist ein Sega System 16-B, eine der 4 Varianten des System 16, auf dem auch der Mega Drive basiert. Allerdings ist die System 16 Hardware etwas leistungsfähiger (z.B. 128 anstatt 80 Sprites gleichzeitig). Auf dem 16-B werkelt ein auf 10 MHz getakteter Toshiba TMP68000P-12 mit 16MB Speicher (kompatibel zum sonst bei System 16/Mega Drive genutzten Motorola 68000. Würde mich mal interessieren, ob Sega den bei späteren so verbaut hat oder ob der von einem Vorbesitzer ausgetauscht wurde. Ich habe viele Bilder im Netz mit dem Toshiba gefunden).
Bild

Ein richtig schönes Board aus Segas besten Zeiten. Mehr Sega geht kaum auf eine Platine. :mrgreen:
BildBildBildBild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Alex Kidd in Miracle World DX.
Gibt's grad für 8 💶 im Xbox Store
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Nice. Ich muss zugeben, dass ich es damals nicht gespielt habe und als ich es in der Retroperspektive versucht habe, hat es mich nicht abgeholt (Die normale Version, nicht DX). Allerdings hab ich nach 20 Minuten aufgegeben. Entweder hätte ich dem Spiel länger eine Chance geben müssen oder es ist es leider nicht so gut gealtert oder wäre damals auch nicht meins gewesen. Oder ich sollte mir mal die DX-Version anschauen. Hat hier jemand beide gespielt und kann sagen, ob das einen entsprechenden Unterschied machen könnte?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe mir Pokémon Karmesin geholt. Großer Fehler. Auch abseits der wirklich dilettantischen Technik hat das Spiel enorme Probleme, wie etwa ein sehr repetitiver "UbiSoft-Spielablauf" und eine generell absolut langweilige und uninteressante Spielwelt, de gar nicht zum Entdecken einlädt. Habe nach fünf Stunden das Handtuch geworfen, morgen werde ich es verkaufen. Ist mir bei einem Pokémon-Spie noch nie passiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Muss ehrlich zugeben, dass ich davon noch keines bis zum Ende durchgehalten habe. Bei Spielen dieser Art bin ich noch am weitesten mit Dragon Quest Monsters gekommen. Aber selbst da habe ich das Ende nie erreicht, sind einfach nicht meine Art von Spielen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ich war (Betonung auf die Vergangenheitsform) eigentlich immer ein Fan der Reihe und habe jede Generation und eine ganze Reihe Spin-Offs gespielt. Aber was Game Freak hier, man kann es nicht anders sagen, hingeschludert hat werde ich nicht mit meiner Freizeit würdigen. Das grenzt fast schon an eine Beleidigung.

In dem Sinne, @topic: Persona 5 Royal für die Switch. Hoffentlich eine gute anti-Pokémon-Detox-Kur.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Assassins Creed und Far Cry im Xbox Sale
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

Welches Assassin's Creed?? Ich mag zwar eh keines mehr aber ja 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Das erste. Hatte ich früher schon mal gehabt aber verkauft. Macht aber immer noch Spaß und sieht für sein Alter noch ziemlich gut aus
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

Für die Series X gab's Hogwarts legacy 😅
Ich wollte zwar eig. Für die PS 5 war aber überall ausverkauft.... Da eh beides da ist wars somit egal....
Ich bin seit der ps5 Demo von dem Spiel angetan ☺️
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Da bin ich raus. Mit Harry Potter kannst du mich jagen 😅
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste