Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Hatte ich auch ne ganze Zeit. Jetzt klappt es aber wieder. Keine Ahnung warum.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Nachdem im 20 Jahre Xbox Video so ausführlich über Halo gesprochen wurde habe ich gestern die Master Chief Edition im Xbox Sale für 20€ geholt. Sprich,ich zock heute zum ersten Mal Halo 😅
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Da bin ich mal gespannt was du davon hälst. So wirklich gut gealtert sind die ersten Teile nämlich nicht unbedingt, ähnlich wie etwa bei Sonic Adventure wird der Kultstatus für Neueinsteiger vermutlich schwer nachvollziehbar sein.

Halo 4 ist aber erstklassig. Falls dir bis dahin nicht die Lust vergangen ist -- absolute Empfehlung.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Interessant, ich habe Halo ja auch erst mit der Master Chief Collection angefangen, nachzuholen. Und zumindest als Remaster fand ich den ersten Teil absolut überzeugend. Spielerisch ist der vierte natürlich super, aber ich fand den nicht mehr so großartig wegen den absoluten Übertreibungen gegen Ende (Will gerade nicht spoilern, ich denke Du weißt, was ich meine). Die im fünften wird das ja leider noch einmal schlimmer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von mickschen »

Ich habe tatsächlich nur den ersten gespielt damals weil ein Kollege mit einer der ersten in meinem Kollegenkreis die Xbox hatte. Haben da meist mehr den Multiplayer gezockt. War schön episch irgendwo. Grafik, das Handling, auch wenns der dicke Klopper von Xbox als Controller war, dieses Feeling, die Engine wat mega geil. Das werde ich auch nicht vergessen, war auch mein erster Kontakt zu dieser Konsole!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
20.12.2021, 23:07
Interessant, ich habe Halo ja auch erst mit der Master Chief Collection angefangen, nachzuholen. Und zumindest als Remaster fand ich den ersten Teil absolut überzeugend.
Umso besser. :wink:
Ich dachte, dass vor allem die immergleichen Innenräume und das omnipräsente Backtracking aus heutiger Sicht eventuell negativer auffallen würden als damals (und die Aspekte wurden bereits zum Release kritisiert). Ich muss aber auch sagen, dass ich 1-3 "nur" ganz gut fand und mich die Serie erst mit Halo 4 wirklich abholte. Dessen Ende empfand ich auch nicht unbedingt als übertrieben, aber der Grund warum ich ihn so schätze ist sowieso hauptsächlich die wunderwoll geschriebene und inszenierte Beziehung zwischen dem Chief und Cortana, die so eloquent in keinem anderen Teil dargestellt wird.

Teil 5 hat leider viel von dieser Narrative kaputtgemacht, auch wenn es rein spielerisch eine der besten Kampagnen der Reihe hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Die Beziehung Cortana/Masterchief ist großartig. Das Backtracking mehr man natürlich im ersten sehr, die unterschiedlichen Gegner etc. kompensieren das recht gut. Und die Grafik von Remaster Nacht da einiges wett bei den Räumen.

Was die Übertreibung angeht (WARNUNG, SPOILER):





Sich opfern wollen und Sprengsatz zünden, indem man auf den Gefechtskopf haut und dann schafft es die KI, ein Kraftfeld zwischen dem Charakter und die Bombe zu pressen. Bei einer Bombe, die stark genug ist, etwas zu zerstören, was man anders nicht zerstören konnte. Hat sich für mich irgendwie sehr einfallslos angefühlt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ja, ok, da muss man das Logikzentrum des Hirns natürlich kurz auf Standby stellen. Mich hat es eigentlich nicht weiter gestört, vielmehr fand ich einige der pompöseren Abschnitte gegen Ende sogar ziemlich beeindruckend (der Shoot'em Up-Abschnitt mit der fantastischen, dramatischen Musik z.B.).

Wenn ich an Halo 4 eines kritisieren müsste, dann wäre es wohl die Art und Weise wie essentielle Hintergrundinformationen und Plotpoints nur über in der Spielwelt versteckte Terminals aufgerufen werden können. Das ist IMO einfach kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Da gab es letztens bei Game Two eine komplette Zusammenfassung (Sehr weit runtergebrochen) von der kompletten Story der Hauptspiele von Halo auf Hessisch. Durch den Dialekt und die Vortragsweise extrem kurzweilig und unterhaltsam ("So ne 8 Meter Flood-Kartoffel") und ansonsten eigentlich gut, um für Infinite mal wieder auf Stand zu kommen. Und die beiden Jungs sprechen mir eigentlich sehr aus der Seele, was da das Ende des vierten und den fünften angeht (Achtung ganz viele Spoiler, bzw. die ganze Story gespoilert):
https://www.youtube.com/watch?v=eNIngG9ceNM

Spielerisch und technisch ist Halo 4 absolut Top und beeindruckend inkl. der von Dir erwähnten Passage. Spielerisch ist aber auch der fünfte Top, wenn man mal von den Gegnern absieht, auf die man gefühlt eine Stunde einballern kann/muss, bevor sie endlich das zeitliche segnen. Und technisch ist der fünfte überragend.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ja, was 343 da aus der Xbox One herausgeholt hat, die vor allem anfangs gerne als die "900p Box" belächelt wurde, war wirklich beeindruckend. Aber auch schon Halo 4 sah famos aus und fühlt sich fast an wie ein Next-Gen-Spiel auf der damals bereits in die Tage gekommenen 360.

Leider wurde Infinite nicht so gut für die One optimiert, läuft aber immer noch ok. Müsste mal im Durchgespielt-Thread ein Fazit posten, ist in vielerlei Hinsicht ein interessantes Spiel, auch abseits des eigentlichen Gameplays.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Klingt spannend. Ich warte noch auf den Coop-Mode. Mai soll er dann endlich kommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Hätte auch gerne bis zum Raytracing-Update gewartet und es dann auf einer etwaigen Series X gespielt, aber ich wollte dem Risiko aus dem Weg gehen dass mir bis dahin alles gespoilert wird. Hab's aus dem Grunde auch nicht gekauft (d.h. ich bin hier eigentlich seit Tagen off-topic), sondern nur über Gamepass geliehen. Für sowas ist der Service wirklich super, wenn auch wirtschaftlich fragwürdig -- aber das ist Microsoft's Problem.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Hab mal bisschen reingespielt. Da man ja zwischen der Ur Xbox und der remastered switchen kann hab ich einen guten Blick wie es damals aussah. Für 2002 extrem gut muss ich sagen. Natürlich spiele ich lieber die moderne Version, aber schon interessant zu sehen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

SturmwindEx in der Limited Collectors Edition für die Switch. Bin mal gespannt, wie es sich da spielt. Wird für mich immer ein DC-Spiel bleiben und an die Windstärke 12 Edition der DC kommt die hier nicht mal im Ansatz ran, deswegen bleibt die andere ebenfalls weiterhin in der Sammlung.
BildBild

Das Steelbook ist mal wirklich schön geworden
BildBild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

In der Tat schöne Verpackung, da hatte offensichtlich irgendjemand mit Jahren Verspätung gemerkt, dass dieser hässliche Kraken das Produkt nach außen hin ziemlich unattraktiv macht.

Das Spiel an sich hat mich leider nicht zu 100% überzeugt, da mir der Aufbau mit den vielen kleinen Levels nicht so ganz gefallen hat. Ich bevorzuge hier doch den klassischen Shoot'em Up Stil, den man zwar soweit ich mich erinnern kann in einem alternativen Modus in Sturmwind auswählen konnte, aber sich immer nur wie ein Ersatz anfühlte. Ist aber schon eine Weile her dass ich es gespielt habe.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 195 Gäste