Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Joa, kann ich mir vorstellen. Und dann hast Du wahrscheinlich nicht mal gekochte Eier dabei gehabt ;). Das OT wird aber gerade etwas zu viel, fürchte ich. Wollen wir das in dem "Nur mal so Topic" weiter bereden? :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von MexxNapster »

okay also das Spiel ist echt klasse zwar noch nicht viel Inhalt aber Daumen hoch.
Und vielen dank das du auf das Spiel aufmerksam gemacht hast @staR-Kron
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
Maryokutai hat geschrieben:Da würde ich glaube ich an multiplen Herzinfarkten eingehen. Gibt nichts Grusligeres als große Unterwassertiere.
Du wirst vielleicht lachen, aber ich bin quasi im Schwimmbecken aufgewachsen und gelegentlicher Hobbytaucher und bis gerade eben wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass jemand große Unterwassertiere gruselig finden könnte. Spinnen, klar, Schlangen, von mir aus, Hund, verständlich, aber so ein Wal ist doch ganz friedlich. Und auch Haie sind weniger schlimm, als uns gewisse Filme erzählen wollen. Aber mal drüber nachgedacht kann ich es nachvollziehen. Nur, wie gesagt, wäre ich bis gerade eben nicht auf die Idee gekommen :).
Spinnen müssen nicht sein, aber ich überlebe es. Schlangen sind toll. Gegen Hunde habe ich nichts. Aber die etwas größer geratene Meeresfauna ist für mich der pure Horror.
Kennst du Endless Ocean für die Wii? Das war für mich der reinste Höllentrip. Beim ersten Tier, das größer als die Spielfigur war, musste ich das Spiel beenden und hab's seitdem nicht mehr angefasst. Dann lieber Silent Hill mit Kopfhörern im Dunkeln.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Endless Ocean kenne ich. Schon bemerkenswert, wie da die Unterschiede in der Wahrnehmung sind. Aber mach Dir nichts draus, dafür kann ich Dead Space Abends nicht spielen. Zumindest nicht in Dolby Digital auf meiner Anlage. Es ist nicht die Handlung oder die Bilder, aber Sound macht mich echt fertig. Wenn ich den Abschalte oder leise auf Fernseher laufen lasse, kein Thema. Aber in 5.1 und gewisser Lautstärke und dann am besten noch Abends und meine Finger krampfen um den Controller, die Nerven sind zum zerreißen gespannt und bei jedem noch so billigen und vorhersehbaren Schockeffekt zucke ich zusammen und erschrecke mich richt. Und danach kann ich vergessen, schlafen zu gehen. Da liege ich dann bestimmt eine Stunde, bis ich runter gekommen bin.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von charlie »

Aber die etwas größer geratene Meeresfauna ist für mich der pure Horror.
Das ist ja auch plausibel, das sind Riesen Tiere in einer für die meisten "fremden Welt".

Ich hab ne Schneckenphobie, wenn in manchen Gegenden bei Regenwetter so ne Invasion statt findet, dann gehts mir gar nicht gut, ich hab auch bereits einige durch Schnecken verursachte "Unfälle" beobachten können, bah, grauslige Viecher....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Wie verursachen Schnecken Unfälle? ;-)
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von charlie »

Ist jetzt zwar wieder sehr off topic, aber das ist man bei mir ja gewohnt:

Letzten Sommer beim Holzschneiden rutschte ich mit ner Scheibe Baum in meinen Armen auf einer Böschung auf ner Schnecke aus.
Ich bin am Hintern gelandet und der Baumstamm ist auf meiner Wampe gelandet, seit dem hab ich 2 unschöne "Schwangerschaftsstreifen" am Bauch.

Mein Onkel hat mal seine Haustüre Demoliert weil sein Auto auf ner Schräge vor der Haustüre parkt.
An dem Tag des Unfalls war alles so voll mit Schnecken das er beim Anfahren keinen Halt mehr gehabt hat und auf der schicht zewrgatschter Schnecken einfach rücklinks ins auto gekracht ist.

Das grauslichste was ich je erleben durfte war eine alte Frau ,die anscheinend vom Regen überrascht, im freien unterwegs war und gestürzt/ausgerutscht ist, als sie auf stehn wollte ist sie nochmal ausgerutscht und in den Schneckengatsch gefallen, das ging einige male so bis sie endlich wieder auf den Beinen war.
Die Frau war von oben bis unten voller schnecken bzw. deren Eingeweide, das war für mich als Kind ein sehr heftiger Anblick, ich hatte tagelang Alpträume und seit dem auch ne Phobie.
Hinzu kommt, dass ich mich generell sehr schnell und stark vor etwas ekle (Spucke, Rotz, Stuhl, Schleim usw.) und ich wegen meiner Angst vor so harmlosen Tierchen auch immer mit Schnecken geärgert wurde (in die Schultasche packen, bewerfen, auf nen Stock spießen und damit nachlaufen usw.), daher fällts mir sehr schwer meine Phobie zu überwinden.

Wenn ich unverhofft auf ne Schnecke oder viele Schnecken treffe kreisch ich wie ein kleines Mädchen, werde fürchterlich aggressiv (Überlebensisnstinkt), oder ich erstarre erst mal für ne weile und rühr mich keinen mm....

Aber ich komm mit meiner Phobie schon viel besser aus als damals als Kind und in meinem Garten hab ich auch einige Verbotsschilder für Schnecken aufgestellt, das dürfte auch etwas helfen, denn wenn ich am Abend raus geh treff ich meistens nur auf 1-2 Schnegel und Wegschnecken hab ich überhaupt kaum welche bei mir am Grund, die Weinbergschnecken und Schrinkelschnecken die lass ich immer von der Freundin zum Nachbarn bringen.

Würmer mag ich z.B. auch nicht, generell mag ich keine sachen die schleimig sind und wenn die sich dann auch noch so "unnatürlich" bewegen hilft es der liebenswürdigkeit noch weniger.


Bei akutem starken Schneckenaufkommen soll man ja auch bekanntlich keine Aufzüge benutzen:
Bild


Aber auch schnecken selbst werden oft zu Unfallopfern:
http://www.helix-pomatia.de/unfallopfer.html

PS: Der schlimmste Tod den ich mir vorstellen kann wäre in Schnecken zu ertrinken....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Das ist einer der skurrilsten Beiträge, die ich je gelesen habe. Und ich dachte, meine "Phobie" wäre merkwürdig. :wink:
Das mit den Aufzügen wusste ich auf jeden Fall nicht. Was es nicht alles gibt.

Um mal wieder ganz diskret aufs Thema zurück zu kommen: Habe mir gestern Dragon Age Inquisition zugelegt.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von foobos »

Bei mir ist die letzten Tage auch wieder einiges eingetrudelt:

Bild

Die DC-Sammlung wächst langsam, aber stetig :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Borderlands 2: Game of the Year Edition
THIEF: Master Thief Edition
The Detail (Episode 1)
The Elder Scrolls V: Skyrim
The Evil Within

Alle für den PC. Eigentlich hab ich mich beim ersten Borderlands ja die meiste Zeit sehr gelangweilt, aber vielleicht ist der zweite Teil ja besser und bei insgesamt 35 € kann man wohl eh nicht meckern :D
Bild
DragoonC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von foobos »

Teurer ist da relativ, bekommst du gebraucht in gutem Zustand für etwa 20 EUR, Neu schon ab 30 EUR. Gibt natürlich günstigere, aber auch weitaus teurere ;-)

Bin mal auf mein ergattertes Shenmue gespannt... das sollte mit etwas Glück heute ankommen. Für 20 EUR geschossen, Zustand kaum Beschrieben und in der Bucht als "gut" bezeichnet. Zumindest die Papphülle sah auf den Fotos aber beinahe wie neu aus.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von MexxNapster »

@foobos das ist ja wie Lotto spielen.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von foobos »

Das macht es doch spannend ;-) Im schlimmsten Fall entspricht es vom Zustand her nicht meinen (zugegeben sehr hohen) Ansprüchen. Aber für den Preis bekommt man das auch wieder los. Soll ja auch noch Menschen geben die sich ein Spiel vorallem zum Spielen kaufen und nicht um damit auch ne Sammlung aufzubauen :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

BildBildBild
Und dazu noch Valiant Hearts als Download auf der 360
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste