Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Nintendo Wii U

Beitrag von Enel »

Hier die Wii 2 wie findet ihr sie?
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii 2

Beitrag von staR-Kron »

noch gibts nix Offizielles von daher bin ich da eher skeptisch bzgl. des Wahrheitsgehalts diverser Meldungen/Bilder
Bild
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Wii 2

Beitrag von Enel »

Daten
Weitere Details zur Wii 2

22.04.11 - IGN hat neue Einzelheiten zur Wii 2 (Codename: "Project Cafe") veröffentlicht. Die Infos sollen von einer Quelle nahe des Projektes stammen, wurden von Nintendo aber nicht bestätigt.

- Die neue Nintendo-Konsole soll etwa USD 350 bis USD 400 im Laden kosten.

- Die Wii 2 wird vom taiwanesischen Elektronik- und Computerteile-Hersteller Foxconn produziert und im Oktober 2011 ausgeliefert. Damit könnte die Konsole frühestens Mitte Oktober 2011, Anfang Novemver 2011 auf den Markt kommen.

- Es wäre auch möglich, dass Nintendo zunächst einen Lagerbestand aufbauen und genügend Spiele entwickeln will; dann würde die Wii 2 Anfang 2012 ausgeliefert werden.

- Da die Konsole komplett in Taiwan hergestellt wird, haben das Erdbeben und der Tsunami in Japan keinen störenden Einfluss auf die Produktion.

- Das System basiert auf einer aufpolierten Version von AMDs R700 GPU Architektur und nicht auf AMDs Fusion Technik, wie zuvor berichtet. Diese GPU soll den NVIDIA 7800GTX-basierten Prozessor der PS3 in den Schatten stellen.

- Ähnlich wie bei der Xbox 360, wird die CPU des Systems ein speziell angefertigter IBM Power PC Chipsatz mit drei Kernen sein. Allerdings wird die Taktfrequenz höher sein.

- 1080p wird unterstützt.

- Stereoskopisches 3D ist möglich, doch es ist noch unklar, ob es am Ende auch ein fester Bestandteil der Konsole ist.

- Die Größe der Wii 2 soll mit der Original Xbox 360 vergleichbar sein und einer modernen Version des Super NES ähneln.

- Die Controller sollen einen eingebauten Touchscreen und die Fähigkeit haben, Spiele direkt zum Controller zu streamen.

- Die Wii 2 soll möglicherweise "Stream" heißen, wobei es auch einer von vielen Namen sein könnte, den Nintendo in Erwägung zieht.
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Wii 2

Beitrag von Enel »

Hi das ist die echte Wii 2 kein fake.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii 2

Beitrag von staR-Kron »

selbst wenn die Daten stimmen sollten, so reizt mich das Teil doch recht wenig.
Ich hab mir ja nicht mal die erste Wii gekauft und wenn das Lineup des Nachfolgers ähnlich wird (die immer gleichen BigN Franchises) dann kann ich auch gut ohne die Wii 2 leben.
Technisch bezweifle ich aktuell noch etwas, dass man da wirklich große Sprünge zu sehen bekommt.

PS:
nur weil Consolewars das als News postet muss es noch lange nicht stimmen ;)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii 2

Beitrag von Maturion »

Dass Nintendo bei der nächsten Generation der erste Hersteller mit neuer Konsole sein wird, halte ich aber für äußerst wahrscheinlich. Schließlich ist die Wii den Konkurenzkonsolen technisch haushoch unterlegen, und derzeit wirklich merklich auf dem Rückschritt. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn Nintendo derzeit schon fleißig an einem Nachfolger arbeitet.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii 2

Beitrag von Maturion »

Übrigens, jetzt ist es ganz offiziell: http://www.golem.de/1104/83004.html

Nintendo wird die Wii 2 auf der diesjährigen E3 vorstellen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Wii 2

Beitrag von dash »

Sollen erstmal den 3DS supporten und nicht gleich an Wii2 Denken und irgendwie ist Wii2 eh ein Fail Name
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii 2

Beitrag von Maturion »

Es ist offiziell. Der Wii-Nachfolger heißt Wii U und kommt vermutlich nächstes Jahr. Der Kontroller hat übrigens ein riesiges Display. Erinnert mich sehr stark an Dreamcast.

http://www.golem.de/1106/84122.html
http://www.maniac.de/content/wii-u-–-ni ... -konsole-0

Ob das Geschäftsmodell aufgehen wird? Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, aber Nintendo zeigt ja immer wieder, wie sie im Prinzip seltsame Konzepte vermarkten können.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von edge. »

Habe mir damals die Wii geholt und bin davon enttäuscht worden.
Deswegen werde ich mir das,echt hässliche, ding nicht holen.
Ich meine,wenn die neue xbox rauskommt wird sie technisch sicherlich wieder mit nintendo den boden aufwischen.
ausserdem habe ich ne abneigung gegen nintendo charaktere entwickelt.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von staR-Kron »

Controller kann man das Teil kaum noch nennen. Ist ja irgendwie eher ein Handheld und ich frage mich echt, warum ich TV und Handheld gleichzeitig benutzen soll.
Bin noch skeptisch, inwiefern das tatsächlich das Spielen verbessern soll, aber lasse mich gern eines Besseren belehren.
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Taro »

:lol: Nintendo plant für seine neu Konsole ja so einige hübsche Zusatzfunktionen:

1.Wii geht’s
Man befestigt einige Messelektroden an seinem Körper und führt sich ein Thermometer rektal ein. Elektroden und Thermometer werden per Kabel mir der Wii-Konsole verbunden. Dann führt man einige gymnastische Übungen aus, die von der Konsole auf dem Bildschirm angezeigt werden. Nach Abschluss der Übungen erstellt die Wii dann ein Gesundheitsprofil der entsprechenden Person.

2. Wii so
Diese Anwendung setzt einen Internetanschluss der Konsole voraus.
Kinderfragen (z. B. Warum ist der Himmel blau) werden über die Tastatur (als Zubehör erhältlich) eingegeben, und von Experten online und in Echtzeit beantwortet.

3. Wii jetzt
Auch diese Anwendung setzt einen Internetanschluss voraus.
Ein Streaming-Channel auf dem man live und in Echtzeit über alles informiert wird, was genau im selben Moment überall auf der Welt passiert.

4. Wii viel
Ebenfalls eine Online-Anwendung - Preisvergleichs-Seite für verschiedene Artikel und Dienstleistungen
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von dash »

also ich kann ihnen zutrauen das die sowas machen und den 3ds supporten Sie immer noch nicht richtig wenn die wiiu nicht erfolgreich wird dann wird es schlimm fuer nintendo
Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Doubledeejay »

Ich freue mich auf die WiiU, weil ich dann endlich Mario, Zelda und Co. in HD spielen kann. Das einzige was mir nicht gefällt, ist der doofe Controller, erstens ist er Wireless (nicht dann spielen, wenn ich will, sondern nur, wenn der Akku voll ist) und zweitens so groß, der ist bestimmt total unhandlich.

Auf die Spiele freu ich mich aber sehr.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Drake

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Drake »

Mich interessiert die Wii U ehrlich gesagt nicht.
Hatte vom NES bis jetzt zur Wii jede Nintendo Konsole.
Aber nun ist es gut mit dem Big N.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste