Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von charlie »

Ich hab mich noch nicht informiert, ich dachte dass die neue WiiU natürlich über HDMI angeschlossen wird und logischerweise auch1080p oder 1080i (ich kenn mich mit den Auflösungen nicht aus, ich hab ja noch Röhre^^) ausgeben.

Ich bin gespannt wie lang es noch dauert bis Nintendo was neues rausbring, das hört sich nämlich schon sehr rückschrittlich an, wenn ich bedenke das ein normales Kind von heutzutage nichtmal weiß wie ein Röhrenfernseher aussieht...

...ich hab mal in einem P.M. Magazin von vor 20 Jahren oder so gelesen das "bald" Fernseher ohne Pixel rauskommen und die Bilder dann in "Vektorgrafiken" ausgegeben werden, aber die Idee wurde anscheinend schon verworfen^^



...ach, ich sags euch, langsam befürchte ich dass ich mich erkundigen sollte was heute so in der Welt abgeht.
Ich hab das Gefühl ich 20 Jahre in der Vergangenheit zu leben und mach mir Sorgen langsam aber sicher nicht mehr mitzukommen
Ich hab letztens ein Video gefunden welches mich wirklich nachdenklich gestimmt hat.


Kids react to Computers:
https://www.youtube.com/watch?v=PF7EpEnglgk

Kids react to 90`s Internet:
https://www.youtube.com/watch?v=d0mg9DxvfZE

Oder, kids react to Game Boy:
https://www.youtube.com/watch?v=0pCp8g-VjOs


Also als ich noch jung war und man hatte einen Gameboy hatte man schon Glück!

Und hatte man Internet war man der King!

Mittlerweile ist sowas immer und überall selbstverständlich, egal wo, egal wann - ich fühl mich wie in "Zurück in die Zukunft" und es wird von Jahr zu Jahr schneller, besser und selbstverständlicher und für mich fühlt es sich schon ein bisschen unheimlich an wie sich das so entwickelt - ich bin gespannt ob man in ein paar jahren noch ohne Account im Supermarkt einkaufen gehn kann^^

Ich sollt mich mal ein bisschen Informieren und nicht mehr länger flüchten, ich bin ja noch keine 90.....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

charlie hat geschrieben:Ich hab mich noch nicht informiert, ich dachte dass die neue WiiU natürlich über HDMI angeschlossen wird und logischerweise auch1080p oder 1080i (ich kenn mich mit den Auflösungen nicht aus, ich hab ja noch Röhre^^) ausgeben.
Nicht, dass wir aneinander vorbei reden, ich schrieb von der Wii, nicht von der WiiU. Habe ich auch extra dazu geschrieben. Die WiiU hat natürlich eine höhere Auflösung. Ich war nicht sicher, ob Du Dich im Beitrag vorher auf die Wii oder WiiU bezogen hast, weil Du ansonsten von der Wii geschrieben hast.

Vektorgrafik hat ja erstmal nichts mit dem Ausgabegerät zu tun. Deshalb wundert mich diese Aussage in einer P.M. Aber gut, 20 Jahre ist etwas her.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von charlie »

Ok, alles klar!
Wir haben aneinander vorbeigeredet.

Ich dachte du schreibst über die WiiU und das U wurde von der Tastatur verschluckt....

Eine alte stinknormale Wii hab an der Röhre über ein Scartkabel (RGB??) angeschlossen und bin mit der Qualität zufrieden.



Im Moment überleg ich wegen Anschaffung einer WiiU, aber für die brauch ich anscheinend einen gescheiten TV sonst werd ichs nicht genießen können...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Jupp, da solltest Du schon nen Flachbildschirm haben. Aber wenn das kein Riesenteil und auch nicht 3D sein muss, sind die eigentlich bezahlbar. Schau mal im Bereich 32", das ist größer als die meisten Röhren und man bekommt schon im Bereich von 200,- bis 300,- € was brauchbares bis gutes.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Maturion »

Mal eine andere Frage: Sind die Verkaufszahlen seit Mario Kart 8 eigentlich besser geworden? Oder war das nur ein kurzer Effekt?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Das erfahren wir erst zum nächsten Quartalsbericht, fürchte ich. Hinzu kommt, dass solche Nachrichten ja bekanntlich zu einem Teufelskreis werden. Geringe Absatzzahlen und schon springen Entwickler gleichermaßen wie potentielle Kunden ab. Irgendwie steuert Nintendo gerade einen sehr ähnlich Kurs an, wie Sega damals.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von mstar »

Nintendos größtes Problem meiner Meinung nach ist, dass sie nie die stärksten waren (und auch nicht sein wollten) was die Grafik angeht.

Mir gehts genauso - mir ist die Grafik an sich fast egal, wenn das Spiel gut ist und Spass macht (wie sonst lässt sich erklären dass ich von Zeit zu Zeit auch mal ne Runde NetHack spiele :D ). Nur so denkt halt die heutige Kern-Zielgruppe scheinbar kaum mehr - die lässt sich lieber von CGI-Effekten ohne Nährwert blenden und kauft den 328. Call-of-Schiessmichtot rehash eher als mal was neues und nicht so schickes zu testen.

Und das Nintendo scheinbar - zumindest den Zahlen nach - auf dem absteigenden Ast ist, ist wohl leider so.

Bleibt nur zu hoffen das Totgesagte wirklich länger leben :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Nintendo Wii U

Beitrag von Shinobi »

mstar hat geschrieben:Nintendos größtes Problem meiner Meinung nach ist, dass sie nie die stärksten waren (und auch nicht sein wollten) was die Grafik angeht.
Oh da würd ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (nicht böse gemeint), denn der Gamecube war grafisch der PS2 deutlich und der XBOX bedingt in einigen Sachen überlegen. z.B. das Wasser am Bildschirm das herunterfließt nachdem man in Metroid Prime aus einem Wasserbereich kommt.

Was die Wii U angeht, da warte ich immer noch auf gute 3rd Party exklusiv Spiele. Xenoblade wird bestimmt super aber sonst siehts neben den Nintendo Zugpferden noch immer nicht so dolle aus.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Einzelne Grafikeffekte bringen aber nichts, wenn die anderen Systeme mehr Polygone auf dem Bildschirm haben und eine größere Auflösung. Gut, die Auflösung ist mittlerweile gleich, aber was die Hardware leisten kann, ist Nintendo wieder hinten an, was bei dem asynchronen Zyklus aber sowieso klar ist. Mich kümmert das auch nicht, mir bringt die tollste Grafik nichts, wenn mich ein Spiel nicht berührt fesselt und/oder ein neues Gameplay hat. Der Punkt für die Nintendo sind für mich einige der Exclusive-Franchises, die mich interessieren. Da sind für die WiiU noch nicht wirklich viele raus, aber im nächsten Jahr sind es genug. Und ich glaube, da liegt auch das Problem für dieses Argument: Die kommen zu spät. Und was Grafik angeht: Wenn ich wirklich geile Grafikorgien wollte, würde ich die Sachen auf dem PC spielen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Shinobi »

Klar Grafik ist für mich sowieso gaaanz weit hinten da ich fast nur Old School Spiele zocke kommt es halt auf Spiele an die mich persönlich von der Aufmachung ansprechen und wo man merkt das viel Liebe zum Detail drinnen steckt. Hat man ja leider bei vielen heutigen Spielen nicht mehr. Deshalb ist mir die Indie Szene viel lieber.

Sorry das ich ein bisschen vom Thema abdrifte.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von TulleMulle »

Bei der Wii U hätte ich persönlich halt Angst, ob Nintendo das Ding mit der Wii U so weiterhin durchziehen wird bzw. kann. Bei der Xbox One oder PS4 hat man als Kunde eine Sicherheit, dass das Gerät auch die nächsten Jahre fleißig mit Spielen versorgt wird und auch 2016/2017 noch einigermaßen aktuell sein wird.

Bei der Wii U hab ich da massive Bedenken. Ich lege keinen so großen Wert auf Grafik und bin sicher kein CoD-/Grafik-muss-Geil-sein-Kiddie. Aber der technische Unterschied zur Konkurrenz ist riesig. Technisch ist die Wii U eigentlich nicht "Next Gen" und der Preisunterschied zu einer Xbox One oder PS4 ist gar nicht mal so groß. Und die Zukunftsprognosen sind nicht rosig. Spätestens wenn mal die Unterstützung für PS3/360 ausläuft, werden auch Umsetzungen für Multiplattform-Titel für Wii U technisch aufwendiger.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Moment, der Preisunterschied ist 25%. Das sind 300 vs 400,- €. Und das auch erst, seit MS die Kinect raus lässt. Was "Next Gen" angeht: Die WiiU ist ein ganzes Jahr älter als die One. Und so sieht das eben auch technisch aus. Die kann nicht konkurrieren, weil sie zur Konkurrenz azyklisch raus gekommen ist. Das Problem ist das Negativimage das Nintendo angehängt wurde (Der Misserfolg kam eigentlich erst nachdem der behauptet wurde). Denn, wenn man sich die Generation davor anschaut, hatte Big-N die am meisten verkauften Einheiten:
Wii: ca. 100,04 Millionen (12.2006-06.2013) (Da sind die Wii-Mini noch gar nicht drin)
PS3: ca. 80 Millionen (11.2006-11.2013)
XBOX 360: ca. 83,7 Millionen (11.2005-03.2014)

Und das hat die Wii ohne eine HDD etc. geschafft. Erst jetzt die WiiU steht mit so einem schlechten Ergebnis da, schon ein Jahr länger als die anderen beiden auf dem Markt zu sein und mit den Zahlen zwischen der One und der PS4 zu liegen. Und das liegt an den (nicht) verfügbaren Spielen und nicht an der Hardware. Wenn ein Zelda raus ist, schaun mer mal weiter. Der Punkt ist nämlich: Besitzer einer PS4 kommen an einer XBox One vorbei und umgekehrt, weil die exklusiven Titel meist nicht die wahren Renner sind. Wer Zelda, Starfox, Xenoblade etc. spielen will, muss sich auch eine WiiU kaufen. Dazu müssen die Titel nur erstmal rauskommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Donniz »

Finanziell steht Nintendo runtergebrochen weitaus besser da als Sony.
Das eigentliche Problem ist, dass der Großteil der Spieler eben lieber den 1000sten FIFA Titel zockt - zum zehnten mal ausm Heli runterspringt und ins "neue" CoD eintaucht. Da sind Spieleperlen wie "Pikmin3" eben anders. Denke von der Qualität der hauseigenen Titel könnte die WiiU der Dreamcast immer ähnlicher werden. Das kommt halt auf die kommenden 1-2 Jahre und auf die releases dieser Zeitspanne. Ich hab mir vor 1 Monat ne WiiU geholt und bereue keine Minute. Da ich die zur Zeit zur Verfügung stehenden PS4 / XboxOne Spiele einfach zu 0815 finde.


WiiU wird groß - ich sags euch.
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von SegaNintendo »

Die Wii U ist eine klasse Konsole. Viele Must Haves inzwischen, die einzige NextGen Konsole die sich wirklich lohnt. Die Kiste sollte sich eigentlich jeder besorgen, der sich auch nur etwas für Vieospiele begeistern kann!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von DragoonC »

ich hab mir die Tage Pikmin 3 geladen da mir jemand einen Downloadcode geschenkt hat.
ist echt cool das Spiel :)
man muss echt so viel mit den Controllern am Gamepad und dem Stylus gleichzeitig machen.
voll das Survival Game, hätte ich vorhe rnicht gedacht, da gehts echt um blanke Überleben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 181 Gäste