Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Meine Zeitung hat auch oben die Knicke. Und war auch die Zelda-Ausgabe.... :roll:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Antidote »

Mit erschrecken habe ich heute gelesen, dass die ConsolMedia GmbH kurz vor der Insolvenz steht.
Es wird keine weiteren Printausgaben der ConsolPlus/ConsolAT/GamersPlus... mehr geben!!

Eine Truppe, die Videospiele wirklich geliebt haben....
Verdammt ärgerlich!
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Antidote »

Leider traurige Wahrheit: Seit dem 28.10. ist die Consol.Media insolvent.
Eines der letzten Leidenschaftlichen Teams der Videojournalisten...
Und das so kurz vor Erscheinen der neuen Konsolen... :(
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Sehr, sehr traurig. Ich habe insgesamt nur zwei oder drei Ausgaben der ConsolPlus gekauft, aber die haben mir immer recht gut gefallen. Der Markt für Spielezeitschriften lichtet sich immer weiter.... :( In diesem Falle lags wohl weniger an den Verkaufszahlen als am Werbemarkt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
XxPinguxX
Anfänger
Anfänger

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von XxPinguxX »

Es gab doch damals eine Spielezeitschrift die sich ausschließlich mit Sega beschäftigt hat. Weiß jemand wie die noch hieß? Und vielleicht auch wo ich die noch herbekomme?=)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von staR-Kron »

XxPinguxX hat geschrieben:Es gab doch damals eine Spielezeitschrift die sich ausschließlich mit Sega beschäftigt hat. Weiß jemand wie die noch hieß? Und vielleicht auch wo ich die noch herbekomme?=)
Das SEGA Magazin? Gibt es seit 2000 oder 01 nicht mehr und bekommst du jetzt nur noch gebraucht auf ebay, auf dem Flohmarkt oder in Foren.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Es gab mehrere SEGA-Magazine. :)

Einen kleinen Überblick gibt es hier: http://www.sega-dc.de/dreamcast/SEGA-Presse
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
XxPinguxX
Anfänger
Anfänger

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von XxPinguxX »

Gamers war die Zeitung die ich gesucht habe und die ist mir bei ebay definitiv zuteuer um ein bissel rumzublättern :) Gibts nirgends PDF dateien? :)
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von IDenZI »

Ich las damals am Allerliebsten die Man!ac.

Meine Fresse, war das für 6,90 DM immer ein dicker Schinken...
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Die gibt's ja immer noch, ist ja mittlerweile ein echtes Urgestein, heißt nur M!Games inzwischen. Wobei mir das Heft heute einfach etwas zu bunt und kindlich ist. Habe mir dieses Jahr seit langem wieder etliche Magazine gekauft.. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Professor K »

Ich kaufe sie zwar auch seit Jahren nicht mehr, aber durch die Aufmachung gefällt mir die M am besten.
Die haben auch die meisten Specials drin und das ist doch das was sie von den anderen abhebt.
Auch das sie immer noch eine Stammbelegschaft haben spricht für sie.

Schau Dir mal die GamePro an. Da siehst Du in den Tests mehr unbekannte als vertraute Bilder.
Finde auch das sie durch Ihren Style sehr austauschbar geworden ist. Vom Umfang ganz zu schweigen.

Na ja, egal. So viel Auswahl gibts ja auch nicht mehr.
Cletu$
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Cletu$ »

hab erstmals seit über 5 jahren die gamepro gekauft. heute hat die deutlich weniger umfang wie früher (100 seiten statt 150) und kostet trotzdem mehr. die dvd ist auch beiweitem nicht mehr so interessant wie früher.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Ich hab mir die Gamepro zum 10. jährigen Jubiläum (ist mittlerweile auch wieder ein Jahr her) auch zum ersten Mal seit Jahren gekauft. Irgendwie, naja. So steril wirkte das ganze, und die meisten coolen Redakteure von ~2005/06 sind auch nicht mehr dabei.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe die GamePRO jahrelang gekauft und erhielt durch meinen Moderator-Status in ihrem Forum auch eine ganze Weile das Abo für lau. Aber seit ich den Posten abgetreten habe, habe ich mir auch keine Ausgabe mehr gekauft. Dem Magazin fehlt mittlerweile leider komplett die Persönlichkeit, sowohl optisch wie von den Texten her.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Ja, ist wirklich schade. Ich fand damals (2002-2006) die MAN!AC zwar immer deutlich besser, aber die Gamepro hatte wirklich was. Ich habe letztens ein paar alte DVDs von 2005 angeschaut - das hatte schon viel Unterhaltungswert. Was ist eigentlich mit Redakteuren wie Bernd oder Henry passiert? Bei der Jubiläumsausgabe waren die anscheinend noch dabei, aber inzwischen offenbar nicht mehr. Zumindest hab ich keinen Hinweis auf sie gefunden, als ich vor kurzem mal eine Ausgabe am Kiosk gelesen habe. Henry war schon ein cooler Typ.

Die M!Games/Maniac konnte da wirklich viel mehr von ihrem Charakter behalten.

Allgemein muss ich sagen, dass viele Spielezeitschriften häufig ein enorm peinliches Cover haben. Ich wurde an der Kioskkasse schon das öfteren mit so einem Heft in der Hand blöd angeschaut, so nach dem Motto: "In dem Alter liest der sowas noch?!"
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste