Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

ich kaufe momentan nur ab und an mal ne zeitschrift, die letzte war die XBG. war heute nochmal gucken , kann es sein , dass sie jetzt X3 heißt ? hab nämlich keine Xbox Games mehr gefunden :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Antidote »

Eigentlich gibt es die x3 schon ein paar Jahre.
die xbg wurde vom computec Verlag übernommen.
Da beide zum computec gehören wird es ein Heft über kurz oder lang nicht mehr geben...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

ah ok , nur hier gabs vorher keine x3 daher war ich etwas verwundert :D , solange der OnkelTom bleibt bin ich zufrieden :) habe gerne die Spielerbriefe gelesen :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von edge. »

Ich lese keine mehr. Alles was ich brauche bekomme ich im Netz... Und dank smartphone auch auf dem Klo :lol::lol:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Ich find so ein gedrucktes Mag ist schon was schönes. Ich mag es einfach, wenn ich was zum "anfassen" und ins Regal stellen habe. Aber nur um das neueste aus dem Spielebereich zu lesen, braucht man heute wirklich kein Mag mehr. Noch vor 10 Jahren sah das anders aus. Die Hefte müssten versuchen, eher in anderen Bereichen zu punkten.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
MeisterEggert
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von MeisterEggert »

Bis vor ein paar Jahren war ich treuer leser der Maniac,GamePro,Games Aktuell dann haben Sie alle Ihjre Preise angezogen und 5 Euro für nen MAG sind mir persönlich zu viel.
Klar ist es schön abends im Bett, oder aufm stillen örtchen was zu lesen zu haben, aber mittlerweile gibts ja fast alles im online format
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

PC Power Play ist schon wieder eingestellt: http://www.gamersglobal.de/news/82311/c ... agazin-upd
Schade...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Amortis »

Printmedien sterben halt aus -.-
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von staR-Kron »

Vor den Print-Medien brauchen die Online-Magazine zwar keine Angst mehr zu haben, aber dafür laufen dort wiederum immer mehr User in Richtung Youtube und Twitch weg. Viele in meinem Bekanntenkreis informieren sich weder in Print- noch in Online-Magazinen über Games, sondern schauen stattdessen nur noch Video-Content. Gut geschriebene Artikel scheinen einfach auch nicht mehr den Stellenwert von damals zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Amortis »

Ist halt Arbeit etwas zu lesen wie zu schauen. Die Menschheit verdummt...
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Ballermann 2D »

Wobei es online auch anstrengender ist, längere Artikel zu lesen. Mein iPad hat schon nen recht gutes Display, mit dem ich lieber lese, als mit meinem Laptop (der auch immerhin 1080p schafft). Trotzdem sind das von der Anstrengung her Welten zum echten Papier. Mag sein, dass das mit Kindle anders ist, dafür dürften dort die Fotos / Screenshots nicht so sehr zur Geltung kommen.
Kann da Leute gut verstehen, wenn sie Youtube Videos bevorzugen, wobei mir persönlich bisher noch keine Videos untergekommen sind, die einen gut geschriebenen Artikel ersetzen können (Reviews natürlich schon)
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Amortis »

Mir geht halt die Meinungsmacher auf den Sack. Da wird einem ein Spiel solange als geil und gut verkauft bis du es dir kaufst und merkst das es doch net dein Fall ist. Bei Videos ist es kaum anders. Deswegen hol ich mir meist nur noch Spiele wenn ich sie vorher angespielt hab sprich eine Demo gesehen hab.
Zuletzt geändert von Amortis am 15.02.2014, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von staR-Kron »

Amortis hat geschrieben:Mir geht halt die Meinungsmacher auf den Sack. Da wird einem ein Spiel solange als geil und gut verkauft bis du es dir läufst und merkst das es doch net dein Fall ist. Bei Videos ist es kaum anders. Deswegen hol ich mir meist nur noch spiele wenn ich sie vorher angespielt hab sprich eine Demo gesehen hab.
Ich denke, es ist beim Thema Wertungen/Reviews sowieso das Beste, wenn man gezielt nach Redakteuren/Bloggern/Youtubern etc. sucht, deren Geschmack sich mit dem eigenen deckt.
Auf diese Weise kann man noch am ehesten davon ausgehen, dass einem ein neues Spiel auch tatsächlich so gut gefällt, wie es bewertet wurde. Metacritic und User-Kommentare mögen ein Indiz sein, aber ich hatte auch schon mit vielen Spielen Spaß, die von anderen zerrissen wurden und umgekehrt (FC3, UC2 z.B.).
Bild
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Amortis »

Da gings doch unzählige Beispiele.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Ballermann 2D hat geschrieben: Kann da Leute gut verstehen, wenn sie Youtube Videos bevorzugen, wobei mir persönlich bisher noch keine Videos untergekommen sind, die einen gut geschriebenen Artikel ersetzen können (Reviews natürlich schon)
Ich denke das ist wie beim Fernsehen. Ganz früher bekam man Nachrichten nur über Zeitungen. Dann kamen irgendwann Radio und Fernseher. Viele Leute brauchten dann einfach keine Zeitung mehr, bzw. fanden beispielsweise die Nachrichten im Fernsehen angenehmer.

So ist es meines Erachtens auch bei Spielen. Wer eine gute Analyse will, der liest einen Artikel. Wer das Spiel mal eben in Aktion sehen will, der schaut das Video. Oder er macht beides.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dima und 207 Gäste