Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von mickschen »

Wasn mit dem MIni? Kannst auch Offiziell Roms da drauf packen.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von MexxNapster »

mickschen hat geschrieben:
23.12.2021, 22:40
Wasn mit dem MIni? Kannst auch Offiziell Roms da drauf packen.
ne ich steh auf original Hardwar und alleine die tausende von Hardwaremods die man machen kann :wink:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von mickschen »

Kann ich verstehen, wobei ich nie so groß der Mod Fan bin, aber da auch definitiv jedem den Spaß den er braucht!!

Ich muss definitiv auch Ma den C64 und zwei vic28 testen. Den Drucker, Tapes, Laufwerke etc ...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von staR-Kron »

Ich krame das Thema mal wegen einer traurigen Nachricht hervor:

Die Leitung der GAIN hat heute offiziell verkündet, dass man das Heft nun doch einstellen muss. Man hatte eigentlich gerade erst ein großes Redesign vorgenommen, aber dieser Neustart war offenbar nicht erfolgreich genug. Zu geringe Einnahmen und zu hohe Belastungen für das (ehrenamtliche) Team machen eine Fortführung wohl leider unmöglich. Eine finale Ausgabe soll es noch geben.
Liebe Leser*innen,

uns blutet das Herz, aber leider müssen wir euch mitteilen, dass die GAIN eingestellt wird. Wir ihr es euch sicher vorstellen könnt, war dies keine einfache Entscheidung für uns. Aber wir können das Projekt nicht mehr fortführen. Der Relaunch Anfang des Jahres hat leider nicht den Impact gebracht, den wir uns erhofft hatten. Die Verkaufszahlen sind hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben und auch die internen Umstrukturierungen haben nicht die gewünschte Entlastung gebracht. Wir müssen uns schlicht und einfach eingestehen, dass ein so professionell produziertes Magazin im Ehrenamt nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. Das Heft inklusive der damit zusammenhängenden Arbeiten neben Familie, Job und Freizeit zu betreiben, kostete uns enorm viel Zeit und Energie, die wir nicht mehr aufbringen können. Es ist sehr schade und traurig, denn wir finden weiterhin, dass es so ein Projekt wie GAIN geben sollte. Nur ist das eben im Ehrenamt sehr schwer umzusetzen. Aber: Wir haben viel erreicht. 2019 haben wir den German Design Award gewonnen. Wir sind über Jahre tief hinabgestiegen in die Gameskultur in all ihren Facetten und Spielarten. Wir haben gezeigt, dass Videospiele mehr sind als nur »Produkte«. Videospiele sind Kultur! Und diese Spielekultur haben wir gelebt, im Heft, im Team und auch außerhalb. Wir wollten noch mehr Leute davon überzeugen und die Botschaft weiter nach Außen tragen, doch der nächste Schritt ist uns leider nie gelungen. Es war eine sehr schöne Zeit mit Euch und wir bedanken uns bei allen, die uns immer Unterstützt haben. Ohne Euch wären wir erst gar nicht soweit gekommen. DANKE.

Wir wollen das Projekt mit einer letzten finalen Ausgabe abschließen, um einen schönen Abschluss zu finden. Wann die erscheinen wird, steht noch nicht fest, aber wir wollen spätestens im Herbst die Ausgabe #21 rausbringen. Schickt uns gern Eure Abschiedsgrüße und/oder Erinnerungen an die GAIN zu, diese werden wir dann in der letzten Ausgabe abdrucken.
Bild
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von evil7 bzw zu »

Ja, die ganzen Jahre seit ich angefangen hatte zu zocken..zuerst die FunGeneration, dann Dreamcast Kult, Maniac, Offizielle Playstation Magazine, zuletzt die Games Aktuell, die aber überraschend 01/2024 eingestampft wurde..bin jetzt wieder bei der M!Games gelandet. Es liegt vielleicht an der Altersfrage, aber Magazine, Zeitschriften und Bücher aus Papier geben mir mehr als digitale Ausgaben. Und das als Fan von digitalen Medien.😅🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Stardragon »

Da bin ich komplett bei Dir, Papier finde ich generell auch besser. Einzige Ausnahme, bei der mich auch digital begeistern konnte, war in den letzten Jahren das Zine, dass staR-Kron als PDF veröffentlicht hat. Ein Blick lohnt, zumal es kostenlos ist:
viewtopic.php?p=115480#p115480
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Lobo »

Die GamePro musste auch Ende 2023 dran glauben, genau wie zuletzt die deutsche Retro Gamer. Diese wird allerdings jetzt von Jörg Langer, dem ehemaligen GameStar Chefredakteur der ersten Stunde, in Eigenregie, also ohne Verlag, fortgeführt. Die erste Ausgabe erscheint bald und ich habe mich entschlossen, ein Abo abzuschließen.
Er möchte das Heft mehr auf den deutschen Markt zuschneiden mit viel mehr eigenen Artikeln, als es vorher der Fall war. Da war das Heft eher eine lokalisierte Ausgabe der britischen Zeitschrift mit wenig eigenem Material. Es ist zur Zeit unklar, ob die Titelstory der Januarausgabe, ein zwölfseitiger Artikel zum 25. Jubiläum der Dreamcast in der deutschen Ausgabe erscheinen wird.
Das erste neue deutsche Heft hat jedenfalls ein anderes Cover.
Mehr zum deutschen Heft hier:
https://www.retro-gamer.de/

Falls es jemanden interessiert, ich habe die englische Ausgabe mit Dreamcast-Artikel (Nr. 254) hier und man kann sie auch hier für 11 Euro bestellen. Mit dem Code WELCOME5 spart ihr noch mal 5 Prozent auf eure erste Bestellung.
https://www.magazinesdirect.com/az-sing ... ssue.thtml?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste