Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von edge. »

Und der Club Nintendo wird in der Form auch bald Geschichte sein
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Jupp, habe ich auch mitbekommen und stehe jetzt zwischen den Stühlen: Auf der einen Seite könnte ich schnell meine Sterne los bekommen, so lange noch irgendwas halbwegs vernünftiges da ist, auf der anderen Seite hat Nintendo angekündigt, dass vor Ende noch andere Sachen kommen sollen. Ganz verstanden habe ich auch nicht, warum sie das jetzt dicht machen, damit dann ein neues Bonusprogramm kommt. Warum die bisher erhobenen Daten nicht weiter nutzen und das alte Programm nicht anpassen? Klingt irgendwie, als ob es eher gar kein oder viel geringeres Programm daher kommt. Ich vermute, nur noch aus Downloads bestehend. Mal schauen, was das neue bringt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von edge. »

Aber da es noch nicht raus ist ob die Punkte beim nächsten Bonus Programm auch klappen würde ich die jetzt raushauen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Nintendo hat klar gesagt, dass die Punkte nicht klappen. Sie haben aber angekündigt, dass für das jetzige noch neue Prämien kommen sollen, bevor es eingestellt wird.
Da die Sterne auf deinem Konto am 30. September 2015 verfallen, solltest du sie bis zu diesem Termin eintauschen. Im Sterne-Katalog findest du zahlreiche einzigartige und exklusive Artikel, und in den nächsten Monaten werden weitere hinzukommen. Da ist sicherlich etwas dabei, wofür du deine Sterne bis zum 30. September 2015 verwenden kannst.
Ist die Frage, ob da wirklich was kommt, wie viel und was es ist. Neue Handy-Klingeltöne braucht wohl keiner ;)

Quelle: https://www.nintendo.de/News/2015/Janua ... 49921.html
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
Maryokutai hat geschrieben:Quasi alles, was am alten Modell nicht ganz zu überzeugen wusste, wurde verbessert – vom Bildschirm mal abgesehen, da man hier wie auch Sony mit der Vita ein billigeres Modell verbaut hat.
Das wiederum war mir unbekannt. Welcher von beiden Bildschirmen oder alle beide? Beim New 3DS und beim XL oder nur bei einem?
Seit dem XL hat der 3DS-Bildschirm einen Gelbstich, der sich gefühlt mit dem New 3DS nochmal verstärkt hat. Dazu kommt eine niedrigere Reaktionszeit als beim alten Modell.

Was die reine Bildqualität angeht hat der allererste normale 3DS immer noch die Nase vorn. Leider sind Handhabung, Verarbeitung und Akkulaufzeit alles andere als überzeugend.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Gut zu wissen. Oder schade zu wissen :(. Auf jeden Fall danke.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ja gut zu wissen, ich möcht mir mal ein eigenes Bild von dem Gerät machen, da ich eh einen normalen 3ds daheim hab glaub ich eher nicht das ich mir den neuen hol.


Beim WiiU hätte ich mich im vorhinein auch besser informieren sollen.
Da ich kein WLAN zuhause hab, sondern mit so einem USB-Mobil-Modem im Internet bin und somit den beiliegenden Downloadcode nicht einlösen kann, hab ich mir das ZombiU Spiel gekauft.
Als ich die disc eingelegt hatte und das Spiel starten wollte Hans ne böse Überraschung, das Spiel kann nicht ohne Internetverbindung gestartet werden....


Ich hab mich natürlich geärgert, da ich davon ausging das man mit einer Konsole überall spielen kann wenn man einen Fernseher hat, tja denkste....


Aber ich habe gestern Abend dann doch geschafft und Wind waker auch gleich runter geladen
Ich glaub ich muss mir jetzt auch WLAN zulegen...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von edge. »

Ach, die wii u hat das Problem auch das man anfangs online sein muss ? Hätte ich nicht gedacht.
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ja, also ich musste online gehen um ein Update zu installieren, vielleicht kann man das Ja irgendwie umgehen, aber ich Hans nicht geschafft.

Ich dachte mir schon das ich updaten musste, aber ging davon aus saß ich das per cd erledigen kann....

...wir leben eben in der Zukunft :D
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Also normalerweise - und das war bei der Wii auch schon so - bringen die Spiele ihre Updates selber mit wenn die neue Funktionen im IOS brauch(t)en.

Zwingend online sein muss man dafür eigentlich nicht da Update wie gesagt auf der Disc.

Kann aber gut sein dass man für ZombiU online sein muss weil Ubisoft :|

Ich tests mal und sag nochmal Bescheid...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Also - geht perfekt auch ohne Internet (einmal komplett den Router abgeklemmt zum Testen..)

Es kommt zwar direkt eine Fehlermeldung, die man aber mit OK bestätigen kann, dann nervt die Nachfrage ob man nicht Daten an Ubisoft schicken will (ebenfalls verneint) und dann kanns schon losgehen.

Zwar "nur" Singleplayer (sollte irgendwo logisch sein...) und auch während dem Spielen kam 2-3 mal die Fehlermeldung das kein Netz da wäre - aber nach OK drücken gehts direkt weiter...

Edit(h) frägt nach ob schon mal jemand das Uplay genutzt hat und was das kann?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ok, dann ist das sicher nicht der Normalfall sondern eben nur bei wenigen Spielen so.

In der Mitteilung stand auch sowas in der Art wie: für DIESES Spiel muss eine Internetverbindung am Laufen sein...

Ich war trotzdem etwas schockiert :D ich kenn das Ja sonst garnicht.
In der zeit als Onlinespiele Massentauglich waren hab ich nicht sehr viel gespielt. Ich Habs zwar auch ausprobiert, aber für mich war das einfach nix...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Also eigentlich kann man mit der Wii U offline spielen, deshalb wundert mich das. Ich hab Zombi U selber hier und meistens ist das WLAN bei mir aus. Wenn DU kein WLAN hast, es gibt alternativ auch einen USB-Netzwerkadapter für die Wii U, um die über Kabel ans Netzwerk zu bringen.

Das Uplay habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Child Of Light benutzen müssen. Es bringt Dir das gleiche, was Dir die Communities der Konsolen auch schon bringt: Erfolge, Austausch mit anderen, Deine Daten an den Hersteller. Bei Uplay bekommst Du für das erspielen von Erfolgen im Gegenzug Goodies in Form von zusätzlichen Items im Spiel. Zumindest bei Child of Light war es nicht mehr.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

charlie hat geschrieben: In der Mitteilung stand auch sowas in der Art wie: für DIESES Spiel muss eine Internetverbindung am Laufen sein...
Wie gesagt, eigentlich sollts auch ohne gehen?

Mach doch vielleicht mal Fotos von der Meldung und stell die hier rein :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Also, ich habs jetzt nochmals ohne Internetverbindung versucht, jetzt gehts ganz normal.


Aber ich hab gestern zu 100% nicht starten können, also nicht ohne die Internetverbindung.
Was genau in der Fehlermeldung/Benachrichtigung drinnen stand weiß ich jetzt leider nicht mehr, ich weiß nur noch das es nur eine Auswahlmöglichkeit gab und die war OK, wenn man das angeklickt hat verschwand die meldung und man sah wieder das WiiU Menü, als ich das Spiel nochmals starten wollte kam wieder die gleiche Meldung mit dem Verweiß auf eine Internetverbindung.
Ich habs dann übers W-LAN von irgendeinem Nachbarn geschafft mich ins Internet einzuwählen und dann hat die Konsole erst mal ein Update gemacht, nach 1,5h oder so konnte ich dann das erste mal ins Spiel einsteigen.


Mit einem Bild kann ich im Nachhinein leider nicht mehr dienen.

Einen Netzwerkadapter werd ich mir nicht zulegen (Da ich wenig im Internet bin hab ich nur so ein USB-Modem mit sim-Karte und somit auch keinen klassischen Internetanschluss) denn jetzt hab ich einen W-LAN adapter fürn PC, das ist zwar ne wacklige Geschichte, aber wahrscheinlich hab ich sowieso bald nen W-LAN Router daheim, dann kann ich mit mehreren Geräten ins Internet einsteigen.
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 184 Gäste