Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5732
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon Stardragon » 01.06.2014, 16:04

Bei den Custom Servern ist man da ja oft besser abgesichert, als bei den kommerziellen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 618
Registriert: 06.06.2012, 15:17
Spielt seit: 1996
Wohnort: Robotropolis
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon PR0MQU33NK1LL3R » 12.06.2014, 17:31

Nintendo 3DS: 0748-3708-2502
Wii: 8279-2342-5542-4336
Miiverse: PQK

WiiU kommt bald auch, wer mich geaddet hat pls pn an mich damit ich auch adden bzw bestätigen kann :)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5732
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon Stardragon » 14.06.2014, 14:31

Falls es jemanden interessiert: Aufgrund der Gerüchte ob nun das Component Cable von Nintendo für die Wii schlecht oder eines der besten sei und ob das von Snakebyte besser ist oder nicht, hab ich mir mal beide zugelegt und getestet. Ergebnis: Kein nennenswerter Unterschied. Bei Snakebyte ist die Verarbeitung hochwertiger und die Abschirmung etwas besser (Aber wirklich nur wenig), dafür ist das von Nintendo ein ganzes Stück länger. Das von Snakebyte ist knapp 2m, das von Nintendo ca 2,30. Bei der Bildwiedergabe hat das von Nintendo eine höhere Signalstärke und deshalb ist das Bild etwas heller, dafür ist bei dem Snakebyte-Kabel der Kontrast höher. Die Abweichungen sind aber nur im direkten Vergleich wahrnehmbar und so gering, dass man durch entsprechende Fernseheinstellungen jeweils zu einem identischem Ergebnis kommt.

Vergleichsbilder: Bei den vollen Screenshots wurden die Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen, bei den Detail-Screenshots habe ich einen Framemeisten dazwischen gesetzt, damit die Pixel wirklich an identischen Punkten liegen und der Vergleich aussagekräftiger ist. Trotz allem bitte ich zu bedenken, dass die Screenshots abfotografiert sind und meine Kamera nicht die beste ist. Unterschiede, die die Schärfe etc betreffen, rühren vom Foto her. Zuerst immer Nintendo, dann Snakeyte:
Kabel
BildBild

BildBild

BildBild

Ich persönlich werde das von Nintendo behalten, aber nur, weil ich die Länge benötige. Sonst hätte ich wohl aufgrund der Verarbeitung das von Snakebyte behalten.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon charlie » 02.09.2014, 22:22

Anscheinend kommt bald der "New Nintendo 3DS" und "New Nintendo 3DS" herraus :D!!

Neuerungen sollen sein:
- Aktionstasten im farblichen Stil der SNES-Tasten
- Zweiter Control-Stick direkt über den vier Aktionstasten (das hätten die schon in den 3DS-XL einbaun können)
- Touchscreen unterstützt NFC (keine ahnung was das ist, muss erst googeln)
- Mehr Leistung dank stärkerer CPU (macht es anscheinend zu nem neuen System)
- micro SD-Karten werden unterstützt
- Längere Akkulaufzeit (7 Stunden)
- Covers sind austauschbar
- Verbesserung des 3D-Einblickswinkels via Facetracking (das hätten Nintendo auch schon fürn 3DS XL entwickeln können, ich hab mir gedacht das kommt vielleicht mal mit nem update...)
- ZL- und ZR-Tasten wie beim Wii Classic Controller
- Bessere Kamera (auch das hättens schon beim 3DS XL machen können)



Also ich weiß ja nicht Nintendo... ...wie wärs denn mit nem "Super Wii U" ?



Ein Video gibts auch:
https://www.youtube.com/watch?v=CPUGEqQAgxI


EDIT:
Ich habe übrigens jetzt erst gerafft dass das "C" bei den C-Knöpfen und beim C-Stick für Camera steht:D, also Camera-Buttons und Camera-Stick....

...ich bin eben schnell wie der Blitz!
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5732
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon Stardragon » 02.09.2014, 23:13

charlie hat geschrieben:- Touchscreen unterstützt NFC (keine ahnung was das ist, muss erst googeln)

Near Field Communication. Das ist die Technik, mit der Du auch mit dem Handy bezahlen oder der neue Personalausweis Daten von sich geben kann. Eine Funkverbindung mit minimalster Reichweite (Praktisch auf Berührung). Das brauchen die im neuen 3DS für ihr Amibo-Zeugs, also die Figuren, für die Du irgendwas im Spiel bekommst, wenn Du die auf den Touchscreen setzt. Brauch ich absolut nicht. Aber ansonsten sieht das Ding doch gut aus und scheint abwärtskompatibel zu sein ;).
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon charlie » 03.09.2014, 07:58

ja, schaut gut aus, da hast du recht.

Aber es ist ein neues System welches anscheinend kaum mehr kann als das alte....

...ok, das war beim Gameboy auch so, als der Gameboy Color rauskam gabs ja einige Titel die am den normalen Gameboy liefen und einige Titel die nur am Gameboy Color liefen obwohl da eigentlich kaum ein Unterschied war...

...ich find viele der Neuerungen gut wie den C-Stik und die zusätzlichen Schultertasten aber der Rest hätte meiner Meinung schon beim Alten drin sein müssen oder beim Neuen weggelassen werden z.B. war ich anfangs ganz ehrlich von der 3D Funktion des 3DS enttäuscht, der hat da ne Kamera auf der Innenseite welche aber nicht genutzt wird um das Gesicht bzw. die Augen zu verfolgen das hab ich nicht verstanden und hab dann die meisten Spiele ohne 3D gespielt, obwohl ich schon sagen muss das ich das gefühl habe das die 3D Funktion immer besser geworden ist...


Ich würde mich freuen wenn der normale 3DS noch so richtig ausgenutzt wird, denn er läuft ja gut und ist auch eines meiner "Lieblingsspielzeuge" und wenn sich Nintendo noch Zeit lassen würde und wenn die Zeit gekommen ist ein eindeutig Leistungsfähigeres super ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen würde.
Bessere Auflösung, mehr Leistung, perfekte 3D Funktion, gute Kameras (ne VGA-Cam hatte die Dreamcast schon vor 15 Jahren oder so :D), richtig gute Akkulaufzeit, die besten Motionsensoren, und und und..... ....da ich nicht weiß was möglich ist überlass ich das nachdenken Nintendo die kennen sich schon mit sowas aus!

Ich werd mir den New 3DS auf jeden Fall mal ansehn, aber skeptisch bin ich allemal!


Ich hoffe auf jeden Fall das Nintendo uns noch lange erhalten bleibt und uns noch weiterhin mit tollen Geräten versorgt und nicht absackt und aufgibt und später vielleicht nur noch wiederauflagen von alten Dingern macht... ...obwohl nen Snes-HD oder NES-HD würd ich mir sicher zulegen wenn die mal um wenig Geld zu haben sind, auch wenn die Tietel dann zum ruterladen oder "Freischalten" wären....
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 120
Registriert: 17.10.2014, 16:15
Spielt seit: 1996
Wohnort: Starlight Zone
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon Neens » 21.10.2014, 20:27

Nintendo 3DS: 4468-1591-0960
Miiverse: Ninchen

Zocke eigentlich nie online, das einzige Game was mich online interessiert ist Animal Crossing New Leaf, da bin ich gerne mal am Wochenende drin. Im Miiverse mal ich ein bis zwei mal im Jahr was auf meinem Wii U Pad und dann freut es mich nicht mehr... :D Aber ihr könnt mich schon gerne adden, wenn ihr wollt, müsst ihr mir halt eine private Nachricht mit euren Daten hinterlassen, damit wir uns gegenseitig adden können 8)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5732
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon Stardragon » 12.12.2014, 23:19

Ich bin jetzt auch im Kreis der glücklichen Besitzer einer Wii U. Nintendo Network ID: DracoAstra :)
Edit: Nun auch mit New 3DSXL. Freundescode: 3110-7306-4218
Zuletzt geändert von Stardragon am 26.04.2015, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 96
Registriert: 21.07.2014, 23:52
Wohnort: NRW

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon Shinobi » 13.12.2014, 00:23

Die Wii U hol ich mir erst wenn Xenoblade Chronicles X herauskommt. :D das wird so ein hammer Spiel.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5732
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon Stardragon » 13.12.2014, 00:54

Hatte ich auch vor. Dann stimmte aber gerade der Pack, der Zustand und der Preis. Musste ich dann eben mal nehmen. Hab mir gerade mal so ein paar Spiele als Demo angeschaut. Sonic Boom finde ich bisher nicht so schlimm, wie der allgemeine Tenor ist. Spielt sich etwas wie ein Gauntlet mit Sonic für Kinder. Die Kommentare zu offensichtlichem sind teilweise nervig, dafür teilweise auch zum schießen komisch (auch wenn das unfreiwillig ist). Ich schau mir die Demo noch eine Weile an und entscheide dann. Ein richtiges Sonic-Feeling kommt aber wirklich nicht auf.

Dann eher schon bei Sonic Lost World. Aber irgendwie sind diese Tube-Level dann nicht meins.

Durchweg positiv überrascht hat mich dann Bayonetta 2. Ist spontan in meiner Liste ziemlich nach oben geschossen und werde ich wohl definitiv früher oder später holen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2818
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon DragoonC » 23.12.2014, 18:13

WiiU: Dragoon-chuchu
3DS: 3067-6428-0250
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5732
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon Stardragon » 23.12.2014, 22:06

Freundesanfrage ist raus ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon mstar » 14.01.2015, 18:54

Wii U: moepstar

Die Edit(h) meint, sie hätte mal DragoonC und Stardragon geaddet :)

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon charlie » 16.01.2015, 08:36

Da die Verbindung meines 3DS schon ziemlich abgenudelt ist werd ich mir den neuen 3DS holen, leider ist bei dem Marjoras Mask Zelda-Pack das Spiel schon vorinstalliert sonst würd ich mir gleich das holen.

Aber irgendwie bin ich doch noch unschlüssig ob ich es wirklich wagen soll mir ein neues Gerät zu holen welches Features enthält die ich mir schon bei der ersten Generation erwartet hätte...
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9066
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitragvon edge. » 16.01.2015, 11:58

Ich überlege ob ich mir nicht noch einmal ein 3ds holen soll. Animal crossing juckt schon in den Fingern ;-) was gibt's denn jetzt mittlerweile alles für Modelle und welche sind empfehlenswert?
Bild


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste