Over Jump, eine Indie Homage an Sega Rally

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8097
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Over Jump, eine Indie Homage an Sega Rally

Beitrag von Stardragon »

Unter dem Titel "Over Jump" wird derzeit von einem Indie Entwickler eine Homage an Sega Really in der Unreal Engine 5 gearbeitet. Die derzeitigen Bilder sehen absolut vielversprechend aus, besonders die aktuellen mit Verbesserungen bei Licht und Schatten. Leider hat das Projekt keine richtige Webseite, sondern nur eine Linkplattform mit den Weiterleitungen zu den verschiedenen Accounts. Auf YoutTube ist nicht wirklich viel zu sehen, die Bilder auf Twitter sehen schon wirklich gut aus:
https://linktr.ee/overjumprally
https://twitter.com/OverJumpRally
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3181
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 2022

Re: Over Jump, eine Indie Homage an Sega Rally

Beitrag von mickschen »

Erstmal, NICE!

ABer bei dem Game merkt man auch, dass Grafik FAST egal ist ;) 2-3 Runden gedreht und schon hat man direkt wieder Blut geleckt!

Ich drücke den Jungs die Daumen, wäre bei nem Kaufangebot direkt dabei.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8097
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Over Jump, eine Indie Homage an Sega Rally

Beitrag von Stardragon »

So, wie das derzeit verläuft, wird das ein kostenloser Download irgendwann werden. Da er keine Lizenz hat, kann er das Spiel halt auch nicht vermarkten.
Benutzeravatar
EazySega
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2021, 21:06
Spielt seit: 0

Re: Over Jump, eine Indie Homage an Sega Rally

Beitrag von EazySega »

Das sieht super aus, aber wie bereits geschrieben, bei diesem Spiel zählt primär das gameplay! :mrgreen:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4009
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Over Jump, eine Indie Homage an Sega Rally

Beitrag von staR-Kron »

Habe ich auch vor ein paar Tagen auf Twitter gesehen und mir gefällt es überhaupt nicht. Das ist imo mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass gute Grafik einfach mehr ist als hohe Auflösung, modernste Effekte, 4k-Texturen und Photogrammetry-Assets. Wirkt auf mich einfach total seelenlos und wenn er sich nicht die SEGA-Assets (Banden, HUD etc.) sowie die ikonischen Autos ausgeborgt hätte, würde vermutlich niemand direkt an SEGA Rally denken.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3181
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 2022

Re: Over Jump, eine Indie Homage an Sega Rally

Beitrag von mickschen »

Da gebe ich dir Recht. Was ich früher halt immer besser fand, ist halt, wegen der Grafik waren die Games einzigartig plus das Handling! Heute sehen die hakt mittlerweile eigentlich alles gleich aus, so echt wie möglich... Spiele müssen für mich auch immer ein Stück weit ein Spiel sein, mag keine Simulation wenn ich ein Spiel will...

So eine Trucker Simulation ist was anderes, aber gerade bei SEGA Rally muss da Ton, Grafik, und Handling einfach so sein wie es ist. xD
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8097
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Over Jump, eine Indie Homage an Sega Rally

Beitrag von Stardragon »

Wobei man zur Verteidigung sagen muss, dass das alles noch in Entwicklung ist und noch keiner sagen kann, wie Ton, Handling etc. sein werden. Bei einer Homage gehe ich davon aus, dass man sich da auch entsprechend anlehnt. Von daher würde ich das spätere Spiel noch nicht anhand des jetzigen Standes beurteilen.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8097
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Over Jump, eine Indie Homage an Sega Rally

Beitrag von Stardragon »

Immer noch sehr früh und es ist nur ein sehr kurzer Ausschnitt, aber ich finde, es geht zumindest weiter in die richtige Richtung.
https://www.youtube.com/watch?v=jKIVKtUPDi0
Antworten