E3 2021 Shows und Shows drum herum

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Stardragon »

Die E3 steht wieder vor der Türe und ich hab gedacht, wir machen mal einen Thread mit den Terminen der Shows auf, die direkt zur E3 gehören und auch die, die im Rahmen der E3 statt finden.

Ofizielle Shows
Saturday, June 12, broadcast pre-show starts at 10am PT / 1pm ET
- E3 2021 will kick off with press conferences from Ubisoft and Gearbox Entertainment, as well as a session with GamesBeat.
Sunday, June 13, broadcast pre-show starts at 8:45am PT / 11:45am ET
- Microsoft’s long-awaited Xbox & Bethesda Games Showcase will take place starting at 10am PT / 1pm ET.
- Fans can also look forward to special presentations from SQUARE ENIX, the PC Gaming Show and the Future Games Show.
- Warner Bros. Games’ Back 4 Blood and 24 Entertainment will also be featured.
Monday, June 14, broadcast pre-show starts at 8:00am PT / 11:00am ET
- Alongside press conferences from several indie developers, presentations from Mythical Games, Freedom Games, Razer and
Capcom will take place, as well as a Diversity, Equity & Inclusion Panel Discussion from Take-Two Interactive throughout the
day.
- Verizon and Intellivision will also be featured, along with a session with VENN.
Tuesday, June 15, broadcast pre-show starts at 8:00am PT / 11:00am ET
- The last day of E3 will include Nintendo’s Nintendo Direct and Nintendo Treehouse: Live programming starting at
9am PT /12pm ET.
- BANDAI NAMCO, Yooreka Games and GameSpot will also have focused events.
- The broadcast will round out with the Official E3 2021 Awards Show.

The primary hubs to watch the E3 2021 broadcast (outside of the portal and app) includes:
E3’s Twitch Channel: https://www.twitch.tv/e3
E3’s YouTube Channel: http://www.youtube.com/e3
E3’s Twitter: https://twitter.com/E3
E3’s Facebook: https://www.facebook.com/E3Expo/
The E3 2021 EPK can be found here: https://e3expo.com/press-kit-21x

Weitere Shows und Ankündigungen
Monday, June 14th at 4PM ET/ 1PM PT
- @LimitedRunGames showcase - #LRG3 at twitch.tv/LimitedRunGames
Over 25 physical game releases will be announced!

Dienstag 15.06. 18 Uhr MESZ
- Nintendo Direct, Nintendo stellt die komplett virtuelle Präsentation im Rahmen der #E32021 vor. ca. 40 Minuten voller Infos
exklusiv zu #NintendoSwitch-Spielen, die zum Großteil noch 2021 erscheinen werden.
Bleibt nach der #NintendoDirect-Präsentation weiter dran, um bei Nintendo Treehouse: Live in knapp 3 Stunden auch Gameplay
von einigen #NintendoSwitch-Spielen sehen zu können.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von edge. »

Hoffe die zeigen irgendwas von Fable 4 😍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Stardragon »

Ich denke, wir kriegen einiges aus Richtung Bethesda zu sehen. Da wäre Fable 4 auf jeden Fall eine schöne Auflockerung. Hoffen wir mal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Maryokutai »

Von Microsoft erwarte ich auch ein bisschen aussagekräftiges Material zu bereits angekündigten Spielen (Fable, Perfect Dark, Hellblade 2, Starfield). So oder kann deren Show eigentlich nicht enttäuschen bei 90 (!) Minuten Laufzeit.

Nintendo ist wie immer auch interessant. Gerade auch weill die letztes Jahr vermutlich wegen Covid gerade einmal zwei Neuproduktionen veröffentlicht haben, dürften wir hier hoffentlich ein paar interessante Neuvorstellungen sehen (bittemetroidbittemetroidbittemetroid).

Ansonsten wird Square Enix für mich spannend, auch wenn die ihre Spiele mittlerweile auffrustrierend viele Plattformen aufteilen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
07.06.2021, 11:58
bittemetroidbittemetroidbittemetroid
+1

Und Bitte von MS irgendwas zu Halo. Nachdem die Fans da den Vogel gezeigt haben und die dann die Grafik komplett neu machen wollen, hat man gar nichts mehr gesehen. Ich erwarte da irgendwie jetzt auch eine Grafikreferenz für die aktuelle Gen, nachdem man so spät noch mal begonnen hat, da noch mal alles von vorne zu erarbeiten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Maryokutai »

Halo wird mit Sicherheit besser aussehen, aber eine Referenz erwarte ich aus dem Grunde nicht, weil es immer noch ein cross-gen-Spiel sein wird, das die gute alte Xbox One noch mitschleift.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Stardragon »

Stimmt schon, wobei es theoretisch möglich wäre, die Grafik für Series aufzubohren, alleine schon durch Raytracing. Das kommende Ratchet und Clank zeigt sehr eindrucksvoll den Unterschied, wenn ein Spiel ausschließlich für die Next Gen entwickelt wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von edge. »

Dead Island 2 wird auch nicht gezeigt 😒
Steht neben Fable 4 und dem neuen Bioshock ganz oben auf der Liste
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Dima »

Ich dachte Dead Island 2 wurde abgesagt, hab da aber auch schon ewig nicht mehr wegen nachgeforscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von edge. »

Ne,ist noch in der Mache 🧟‍♀️🧟‍♂️
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Maryokutai »

Gefühlt de Hälfte der Präsentationen sind mittlerweile um – ist bis jetzt etwas dabei gewesen das euch umgehauen hat?

Ich fand es bislang als E3 nämlich solide, mehr dann aber auch nicht. UbiSoft war bis auf Mario & Rabbids 2 sowie dem Avatar-Spiel wirklich langweilig während Microsoft zwar objektiv betrachtet eine gute Vorstellung abliefert, für meinen Geschmack aber nicht soviel dabei war. Dass Fable, Everwild und Perfect Dark gefehlt haben at besonders geschmerzt und das merkbare, aber nicht weltenbewegende Grafik-Upgrade von Halo konnte da nur bedingt drüber hinwegtrösten. Forza Horizon 5 scheint dafür Microsofts Grafik-Aushängeschild für die Series X zu werden, aber ich kann mit der Riehe leider nichts anfangen. Dennoch sehr beeindruckend, was Playground hier auf den Bildschirm zaubert, das ist in manchen Einstellungen tatsächlich fotorealistisch.

Wie mittlerweile üblich waren viele interessante Indies für mich die Highlights. Planet of Lana sieht wundervoll aus, Replaced ebenfalls und Somerville trifft auch genau meinen Geschmack.

Und so ein bisschen in der Mitte zwischen Indie und Blockbuster befindet sich dann Plague Tale: Requiem, die schönste Überraschung der E3 soweit, da ich den ersten Teil wirklich geliebt habe. Freut mich zu sehen, dass der Erfolg Früchte für das kleine Studio aus Frankreich trägt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Stardragon »

Kann noch gar nicht so weit mitreden, ich bin noch bei Day 1 und werde wohl morgen erst einmal Nintendo vorziehen. Solide passt bisher. Ubisoft war ätzend von der Art der Präsentation und wegen der permanenten Selbstbeweihräucherung. Fühlte sich an, als sei es mehr für Geldgeber, als für Spieler gemacht. Dabei waren mit Mario & Rabbids 2, Avatar und Rocksmith+ durchaus gute Dinge dabei, die mich auch interessieren. Und Rocksmith+ ist eines der wenigen Konzepte, wo ich ein Abo auch mal als sinnvoll sehe. Holt man sich halt nur in den Monaten, wo man Gitarre üben möchte, hat dafür aber immer gleich die ganze Bibliothek an lizenzierten Titeln.

Gearbox war unterhaltsam und Tiny Tinas Wonderland sag spaßig aus, zumal meine bessere Hälfte und ich schon mit der ähnlich orientierten Erweiterung von Borderlands 2 viel Spaß hatten.

Das zur E3 jetzt auch so viele Gaming-Filme und Serien gezeigt werden, die die Spielemacher selbst herstellen, irritiert etwas. Weiter bin ich noch nicht, wie gesagt. Mir ist da gerade ein etwas größeres... Projekt in der Beschaffung dazwischen gekommen, das gerade etwas Aufmerksamkeit frisst. Mehr dazu in den nächsten Monaten. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Maryokutai »

Ja, Rocksmith+ sieht super aus, geht aber völlig an meinen Interessen vorbei, deshalb hatte ich das nicht weiter erwähnt. Aber schön zu sehen, dass UbiSoft nicht nur noch Live Service Spiele macht...

Ich habe mittlerweile glaube ich mehr oder weniger alles Wichtige gesehen. Capcom war eine Lachnummer, auch wenn Monster Hunter Stories 2 eines meiner meisterwarteten Spiele des Jahres ist (nicht mehr Platz eins, dazu weiter unten mehr). Square Enix war ebenfalls kein Highlight, hatte aber immerhin zwei Überraschungen auf Lager: Das etwas roh wirkende, aber möglicherweise ganz unterhaltsame Singleplayer-Spiel zu Guardians of the Galaxy und das Final Fantasy Action-Spin-Off Stranger in Paradise von Team Ninja, das so cheesy ist dass man sch am liebsten die Nase zuhalten würde, aber ein Actionspiel mit dem klassischen FF-Jobsystem könnte ganz unterhaltsam werden.

Das klare Highlight für mich war ganz klar Nintendo, was im Grunde auf zwei Neuvorstellungen zurückzuführen ist, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Auf der einen Seite das Remake-Doppelpack von Advance Wars und Advance Wars 2 und auf der anderen Seite Metroid Dread, das Spiel über das seit dem DS gesprochen wird. Das ist/war quasi das Half-Life 3 des Nintendo-Universums. Unfassbar. Und als wäre das nicht Glück genug konnte ich sogar noch die Special Edition dazu bei Amazon ergattern.

Während Sony und Nintendo momentan noch ein bisschen die "seid geduldig, irgendwann kommen unsere Spiele" fahren geht Nintendo für die nächsten sechs Monate wirklich in die Vollen. Die E3 war etwas ... gemütlich dieses Jahr, aber für mich durch Nintendos Show alles andere als enttäuschend.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Stardragon »

Wenn man keine Gitarre spielen (lernen) möchte ist Rocksmith+ natürlich komplett uninteressant. Außer man mag Rhythm-Spiele, denn dafür taugen zumindest die beiden Vorgänger auf einfachem Schwierigkeitsgrad wirklich, viele wollen sich dafür aber nicht extra eine Gitarre holen. Verständlicherweise. ;)

Wobei viele auch nicht wissen, dass zumindest bei den Vorgängern die letzte Schrebbel-E-Gitarre, die man sonst nur für Trash-Punk benutzen kann, völlig ausreicht, weil die Vorgänger da gleich mit ganz viel Effekten per default daher kommen, die die Gitarre dann aus dem TV/Anlage richtig gut klingen lassen. Ich war selbst positiv überrascht. Zumindest, wenn man zu den Leuten gehört, die sich für Guitar-Hero 3 Controller gekauft haben bzw. das komplette Equipment für Rockstar, ist man für die Kosten einer alten E-Gitarre nicht weiter.

Capcom & Nintendo habe ich mittlerweile auch gesehen und teile Deine Meinung. Ich freue mich, wie ein kleines Kind vor Weihnachten, auf Metroid Dread. Wobei ich die Special Edition bisher leider nicht bekommen konnte, mein Neid ist der daher im Moment gewiss. ;)

Bei den Indies stand bisher Somerville ebenfalls in meiner Liste, danke für den Hinweis auf Planet of Lana, das hatte ich komplett nicht mitbekommen.
Maryokutai hat geschrieben:
17.06.2021, 11:16
Während Sony und Nintendo momentan noch ein bisschen die "seid geduldig, irgendwann kommen unsere Spiele" fahren geht Nintendo für die nächsten sechs Monate wirklich in die Vollen.
Ich vermute, Du meinst "Während Sony und Microsoft momentan...", oder?

Wobei ich bei MS zumindest vielen gesehen habe, was da kommt und deren PK als geballte Ladung mit viel Material zu jedem Titel mir durchaus gefallen hat. Und ich habe im Zuge deren Präsentation erst von Back4Blood erfahren. Als jemand der beide Teile von Left4Dead im lokalen Coop geliebt hat, freue ich mich riesig auf B4B.

Und was ich noch bisher vergessen habe, ich freue mich gewaltig auf S.T.A.L.K.E.R. 2. Die beiden Vorgänger waren einige der ganz wenigen Spiele, die ich auf dem PC komplett durchgespielt habe. Und zumindest bisher sieht es aus, als würde man den SPirit der Vorgänger sehr gut einfangen. Ich mag dieses düstere Szenario in verstrahlten Tschernobyl, mit den mystischen Anomalien und den Kreaturen, die aber im Gegensatz zu ähnlichen Spielen relativ selten waren, so dass sich irgendwie "echter" anfühlte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: E3 2021 Shows und Shows drum herum

Beitrag von Maryokutai »

Äh, ja, Sony und Microsoft natürlich. Wobei das natürlich nur bedingt deren Fehler ist, denn diese teuren Produktionen sind schwerer von einem Covid betroffen als, sagen wir mal, ein Advance Wars, das bspw. keinerlei Motion Capture nötig hat. Auf jeden Fall startet die "Current-Gen" sehr langsam und wir werden wohl erst in ca. einem Jahr größere Wellen an wirklich neuen Spielen für die beiden Systeme sehen.

STALKER 2 sah wirklich gut aus und das sage ich obwohl das so überhaupt nicht meine Art von Spiel ist. Vor allem die Szene in der man diese Duga (?) Antenne aufblitzen sieht war gleichermaßen beeindruckend und mysteriös.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste