Der grosse Gurken-Spiele-Tausch

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Der grosse Gurken-Spiele-Tausch

Beitrag von Nephil »

Ich klaue hier mal ganz frech eine Idee, die ich bei AreaBasar entdeckt und für witzig erachtet habe: Der grosse Gurken-Spiele-Tausch. :D

Und zwar geht es darum:
Viele kennen das, man kauft/tauscht sich ein Spiel, legt es voller Erwartung ins Laufwerk, legt mit riesigem Elan los und stellt fest - was 'ne Gurke!

Oder man hat ein Spiel doppelt und dreifach, es ist sogar ein recht gutes Spiel. Aber keiner will es haben.

Solche Spiele halten sich dann dummerweise wie Blei im Regal. Was also tun?

Gegen eine andere Gurke tauschen!

Folgendes habe ich mir also vorgestellt:

Jeder, der mitmachen will, sucht sich genau 1 Spiel aus und postet es hier. Folgende Einschränkungen gelten dabei:
- Es muss ein Originalspiel sein, WL sind erlaubt
- Es muss ein PAL-Spiel sein, nicht jeder hat eine Bootdisk
- Es muss in gutem Zustand sein, nicht dass der Empfänger es nicht spielen kann weil es total verkratzt ist
- Es darf nicht ChuChu Rocket sein ;)

Man könnte die Spiele auch komplett geheim halten, um die Spannung zu erhöhen.

Nach 14 Tagen lose ich aus, wer wem sein Spiel schickt, werde es aber erst veröffentlichen, wenn die Spiele alle angekommen sind. Die Leute werden alle per PM benachrichtigt und müssen mir per PM bescheid geben, wenn das Spiel verschickt/angekommen ist. Und die Adresse brauche ich natürlich.

Wir brauchen natürlich ein paar Leute für so eine Aktion, ich sage mal 10 aufwärts. Wer würde also mitmachen?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Ich kenne die Idee und habe auch im Areabasar schon mitgemacht dabei habe ich sogar ein besseres Game erhalten als ich abgegeben hatte :)

Mir gefällt die Idee ganz gut und was hat man schon zu verlieren? ;) Allerdings ist es für mich schon schwierig etwas zu erhalten was ich noch nicht habe wenn wir nur PAL-Games nehmen :(
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

ich würd schon mitmachen, nur is bei mir das problem, das ich keine gurken-games hab 8o
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

die spielerische Qualität des Titels spielt keine Rolle also wenn du ein gutes Spiel doppelt hast immer her damit ;)
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

:D ...würde auch mitmachen.

Die spielerische Qualität wär mir auch egal aber ich hasse stark verkratzte Games.
Also Ehrensache das diese Art von Gurken draussen bleiben. ;)


@Nephil Anhand der Einschränkungen denke ich mal das es nur DC Games sein dürfen?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Mattes
@Nephil Anhand der Einschränkungen denke ich mal das es nur DC Games sein dürfen?
Jepp. Wer dann von wem was zugeschickt bekommt wird ja ausgelost. Wäre aber dämlich, wenn dann jemand ein Xbox-Spiel bekäme, der gar keine Xbox hat, beispielsweise.

Mir ist noch eine Einschränkung eingefallen, die wichtig wäre: Es darf kein ChuChu Rocket sein! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Ist mal was anderes-bin gerne mit dabei:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

So, Zwischenstand: Es nehmen definitiv teil:

- rafraf
- Mattes
- staR-Kron
- meine Wenigkeit

Ein paar mehr wären sicher nicht verkehrt. Los Leute, macht mit! 1- 2 - RIIIIIISIKO! ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Hätte auch noch ein game um mich zu beteiligen..is zwar keine gurke aber ich habs doppelt:)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Womit wir 5 wären. Los, Leute, wir brauchen mind. 1 sechste Person! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Also ich habe auch noch einige Chu-Chus. Hehhe, ne Spaß beiseite mach auch mit :)

Grüße
lo_
Freggl
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Freggl »

Ich bin zwar ein neuer User, aber ich habe auch ein paar Spiele doppelt und würde sie gerne loswerden :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

kultig,dann kann die aktion ja starten.
sollte jemand samba de amigo mit rasseln oder seaman (US) mit mikrophon zuhause haben und sie als gurken sehen,so würde ich gerne mit ihnen tauschen;)

PS:herzlich wilkommen freggl...cooler name,gibts die tv serie eigentlich noch?:)
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

sollte jemand samba de amigo mit rasseln oder seaman (US) mit mikrophon zuhause haben und sie als gurken sehen,so würde ich gerne mit ihnen tauschen


:D :D :D :D :D :D da müsste man aber schon vom Wert der Dinge überhaupt keinen Ahnung haben :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

oder die beiden games in mehrfacher ausführung zu hause liegen haben,das sogar schon mutti über den berg seaman`s fällt;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste