VGA-Kompatibilitätsliste

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

buggy heat (jap) klappt auch mit box:)
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Hat jemand Outrigger US ohne VGA zum Laufen bekommen? (Hintergrund - würd das Videosignal gerne splitten und über 2x TVs laufen lassen - um halbwegs vernünftig zuzweit spielen zu können)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Hallo...

Ich will mir Spawn kaufen. Weiss jemand, ob die EUR-Version VGA und 60Hz unterstützt?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Acrid
Hallo...

Ich will mir Spawn kaufen. Weiss jemand, ob die EUR-Version VGA und 60Hz unterstützt?
VGA gibt es nur über DC-X, ein 60 Hz Mode ist vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Laufen Games über VGA nicht immer zwingend mit 60 Hz?:gruebel:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

wenn du über VGA spielst schon aber am TV muss es ja trotzdem auswählbar sein, oder nicht :gruebel:
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Danke. Dann reicht ja die EUR-Version.

Richtig, über VGA hat man immer 60Hz. Trotzdem kaufe ich keine Spiele in der EUR-Version, wenn sie keine 60Hz über RGB unterstützen. Vielleicht spiele ich ja irgendwann mal über RGB bei'nem Freund oder so...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

hatte es eben nur am Monitor getestet und mich bei den 60 Hz auf mein Gedächtnis verlassen. Nach nem Test am TV muss ich aber leider feststellen, dass es keinen 60 Hz Mode aber zumindest Vollbild hat :(
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

mal ne frage:kann man anhand von den dream on`s feststellen,ob ein game VGA tauglich ist?
zb. snow surfers ist ja nicht VGA tauglich.auf der demo isses auch nicht.
kann man sich nach sowas richten?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

normalerweise schon

Snow Surfers sollte aber glaube ich VGA unterstützen
zumindest tut es die JP Version, bei der PAL Version weiss ich es momentan nicht aus dem Kopf
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Original von staR-Kron
hatte es eben nur am Monitor getestet und mich bei den 60 Hz auf mein Gedächtnis verlassen. Nach nem Test am TV muss ich aber leider feststellen, dass es keinen 60 Hz Mode aber zumindest Vollbild hat :(
Danke, das du das überprüft hast. Dann besorge ich mir die US-Version.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Cannon Spike (DC / EUR / PAL):

VGA nur mit DC-X
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Captain Buzz Lightyear Star Command (DC / EUR / PAL)

VGA: Ja
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von Acrid
Ich fände es auch gut, wenn sie sticky wäre. Das ist auch die umfangreichste Liste, die ich kenne.
...und vor allem bei Weitem die Genaueste! Üblicherweise lassen die übrigen Autoren solcher Listen jegliche Angaben über die Herkunft der getesteten Version weg, was die dann natürlich vollkommen wertlos macht. Das Gleiche gilt natürlich für Raubkopien die bis auf eine Handvoll ja sowieso alle VGA-tauglich sind.

Anyway, ich hab' mir die Freiheit genommen, die Liste in Dreamcast-Scene.com's Wiki zu übertragen.

Das sieht dann so aus: Klick mir


Spiele sind gelistet nach Herkunft und ob sie enwandfrei laufen. Spiele mit derben Macken oder solche die nur mit Bootdisc ein entsprechendes Signal ausspucken laufen unter 'Inkompatibel', weil, da kann man ja direkt eine Kopie aus dem Netz ziehen.


Weitere Spiele könnt Ihr da auch direkt eintragen wenn Ihr auf "Edit this article" klickt, möglichst so:

* Getestes Spiel (eu)


@ Nephil: Solltest Du nicht einverstanden sein, Deine Liste auf DCS gehostet zu sehn, möchte ich Dich bitten Dich schellstmöglich zu melden und dann nehm ich die natürlich sofort runter... ;(
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Christuserloeser
@ Nephil: Solltest Du nicht einverstanden sein, Deine Liste auf DCS gehostet zu sehn, möchte ich Dich bitten Dich schellstmöglich zu melden und dann nehm ich die natürlich sofort runter... ;(
Ne, ne, das passt schon. Allerdings werde ich lieber meine Liste weiterführen, ich finde das Excel-Layout übersichtlicher und passender. Kannst aber gerne entsprechende Änderungen übernehmen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 464 Gäste