VGA-Kompatibilitätsliste

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2542
Registriert: 07.06.2005, 18:58

VGA-Kompatibilitätsliste

Beitrag von Nephil »

Aus aktuellem Anlass (Spielebeschaffung) hat sich mir die Frage aufgedrängt, was Ihr davon halten würdet, hier mal anzufangen eine Liste aller Spiele aufzustellen, die eine VGA-Box unterstützen?

Es ist nämlich so, dass ich jedesmal, wenn ich mri ein Spiel kaufen oder ertauschen will erst nachfragen muss, ob es denn auch VGA-Kompatibel ist. Dummerweise steht es nicht immer drauf, manche Spiele lassen sich mit DC-X zu VGA zwingen, bei manchen geht es einfach gar nicht...

Ich weiss nicht warum, aber in 99,9% aller Reviews wird das VGA-Feature einfach ignoriert. Deswegen hatte ich jetzt die Idee, eine eigene Liste zu machen, die hoffentlich mit Hilfe von Euch und anderen bald recht groß und somit mir (und evtl. anderen) hilfreich wäre.

Ich habe schonmal angefangen, eine Excel-Liste zu machen, die ich bald ins Netz stellen werde, wer dann noch neue Spiele hinzufügen möchte, möge sie hier melden, ich trage sie dann nach.

EDIT: Die Liste ist jetzt im Wiki von SEGA-DC.DE:

http://www.sega-dc.de/dreamcast/Softwar ... %A4tsliste
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
skybrush
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 70
Registriert: 30.04.2006, 17:33

Beitrag von skybrush »

Gute Idee...

...so auf diese Art, hier? :D

http://www.racketboy.com/retro/2006/05/ ... -list.html
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2542
Registriert: 07.06.2005, 18:58

Beitrag von Nephil »

Grrrrrrr! Warum findet Google immer nur bei anderen was ich suche? ;(

Ergo können wir es bleiben lassen. Sind das PAL-Spiele dort? Denke schon, oder?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 02.03.2006, 14:51
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

was pal spiele angeht fragt doch den guten jo!ghurt der hat se ja fast alle ;), sieht aber ziemlich vollständig aus - *neidisch bin*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3983
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

http://www.sega-dc.de/sega/hardware/vga_box.php

zwar weniger umfangreich aber auch wir haben schon eine Liste zu dem Thema. Ich bin mir bei einigen Titeln aus der Liste von Racketboy auch nicht so sicher ob die tatsächlich (nicht) VGA-tauglich sind.
Bild
EAzy ENno
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2006, 23:10

Beitrag von EAzy ENno »

Definitiv nicht kompatibel sind:

Skies of Arcadia und Resident Evil Code Veronica

Da helfen auch keine Tricks... ;(
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2542
Registriert: 07.06.2005, 18:58

Beitrag von Nephil »

Deswegen habe ich mir die US-Version von Code Veronica gekauft, die ist VGA-fähig. :)

Besonders schön ist die Liste da aber nicht, finde ich. Wenn man bei "Sonic Adventure" alle Anfangsbuchstaben gross schreibt, sollte man das auch bei "Dead or alive 2" tun. ;)

Ich werde mein Liste mal weiter pflegen. Wenn Ihr sie irgendwann übernehmen wollt, nur zu, ich stelle sie gerne zur Verfügung.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

VGA Kompatibel:

Beitrag von rafraf »

Under Defeat jap
Border Down jap
Zero Gunner 2 jap
Gunbird 2 pal via DC-X oder X-Ploder
Radilgy/Radirgy jap
Super Speed Racing jap
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2542
Registriert: 07.06.2005, 18:58

Beitrag von Nephil »

Hab's ergänzt, merci!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

@nephil der link zu deiner liste geht derzeit nicht!!!
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2542
Registriert: 07.06.2005, 18:58

Beitrag von Nephil »

Original von rafraf
@nephil der link zu deiner liste geht derzeit nicht!!!
Ach ja, das ist ja jetzt eine .html, keine .htm mehr. Weisst ja, Homepageumbau. ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2548
Registriert: 12.10.2004, 16:10
Wohnort: St.Moritz / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Hi Community

Frage:Giga wing 1 + 2 unterstützen diese beide games die VGA funktion?


Würde mich über antwort freuen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1238
Registriert: 14.11.2004, 20:28
Spielt seit: 1979
Wohnort: Nintendo Land

Beitrag von Ballermann 2D »

ja, beide laufen über die VGA Box

würde ich mir bei Teil 1 aber zweimal überlegen, sieht selbst auf kleinen Monitoren schon ziehmlich übel aus- dies trifft aber auf alle Low Res 2D Spiele zu
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2542
Registriert: 07.06.2005, 18:58

Beitrag von Nephil »

Habe die beiden gleich mal nachgetragen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1039
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: Bochum

Beitrag von Acrid »

Hallo.

...jetzt musste ich mich doch mal hier anmelden. Ich lese schon eine Weile mit im Forum (gefällt mir sehr gut hier) und habe erst jetzt dieses Topic entdeckt. Auch ich finde den VGA-Support sehr wichtig und hier mein erster Beitrag:

KISS Psycho Circus The Nightmare Child (PAL): Kein VGA. Auch nicht mit DC-X. (An Stelle der 50/60Hz-Auswahl bleibt der Monitor schwarz).

Deswegen habe ich mir extra die US-Version gekauft, weil die einen VGA-Support hat.
Antworten