Driving Strikers

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Driving Strikers

Beitrag von Stardragon »

Nach all den Jahren kommt doch tatsächlich ein Online Multiplayer Game für die Dreamcast. Driving Strikers ist ähnlich Rocket League ein Fussballspiel mit Autos. An dem Projekt wird schon seit einiger Zeit gearbeitet und vor drei Tagen ist die Spielbare Demo erschienen. BBA und DreamPi werden beide unterstützt.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=j6W-WXZIykY

Review mit etwas mehr Infos:
https://www.youtube.com/watch?v=VK8g-74PQrk

Die Demo kann man hier herunter laden:
https://kazade.itch.io/driving-strikers-online-demo
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Driving Strikers

Beitrag von staR-Kron »

Die digitale Version ist jetzt erschienen und kostet 15 GBP:
https://www.wavegamestudios.com/games/driving-strikers

Am 24. Juli erscheint dann auch die physische Version (enthält die digitale Version als Bonus). Sale-Preis aktuell 20 GBP (sonst 30 GBP).
Mich persönlich spricht das Spiel leider nicht besonders an. Es ist zwar toll, dass es nun auch einen Homebrew-Release mit Online-Gaming gibt, aber das Spiel selbst wirkt auf mich einfach viel zu amateurhaft und offengestanden auch ziemlich unansehnlich. Es hat den "Charme" einer hastig zusammengeschusterten Half-Life-Mod.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Driving Strikers

Beitrag von Stardragon »

Ja, leider sieht es nicht so gut aus. Bin aber durchaus am Überlegen, ob ich einen Blick riskiere und allein schon, um Unterstützung für die DC anzuzeigen. Seid sich Homebrew wie geschnitten Brot auf der Nintendo Switch verkauft, ist der Support für den Kringelkasten schon merklich zurück gegangen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste