240p Test Suite

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

240p Test Suite

Beitrag von Stardragon »

Die 240p Test Suite ist eine Software, um Monitore zu testen und sie perfekt einzustellen. Also für die, denen es wirklich wichtig ist, dass ein Kreis am Ende Kreisrund ist etc. Wie der Name schon vermuten lässt, bei einer Auflösung von 240p. Die DC Version kann aber auch 480i, 288p, 576i und 480p. Daneben bietet die Suite auch noch Tests für Controller und Audio. Bei der DC Version werden als Ausgang Composite, S-Video, RGB-21/SCART, VGA und HDMI cable unterstützt. Anlässlich der aktuellen Version mit einigen Neuerungen (z.B. neuer Controller Test) gibt es derzeit ein physical Release zu kaufen.
https://videogamesplus.ca/products/240p ... -dreamcast

Ansonsten kann man die Suite aber auch kostenlos (Oder gegen eine freiwillige Spende) herunterladen und selbst auf CD brennen bzw. SD-Karte packen.
https://artemiourbina.itch.io/240p-test-suite

Neben der DC Version gibt es auch Versionen für:
- SNES
- Mega Drive/Genisis
- Sega CD/Mega CD
- Wii
- Game Cube
- PC Engine/TG16 HuCard
- PC Engine/TG16 Super CD-ROM
- PC Engine/TG16 CD-ROM

Alle Versionen können 240. Dreamcast, Wii und Game Cube auch 480i, 288p, 576i und 480p.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste