Erster Prototyp eines Ports von Cuphead auf der DC lauffähig

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Erster Prototyp eines Ports von Cuphead auf der DC lauffähig

Beitrag von Stardragon »

https://www.youtube.com/watch?v=Kp_5ha78em0

Den Source-Code kann man im Link unter dem Video downloaden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Erster Prototyp eines Ports von Cuphead auf der DC lauffähig

Beitrag von staR-Kron »

Da wird imo viel Wind um nichts gemacht. Der Dreamcast kann also zwei flüssig animierte Sprites vor einem statischen 2D-Hintergrund bewegen? Was ist daran jetzt neu? Das Spiel selbst wäre wohl kaum ohne große Abstriche auf dem Dreamcast lauffähig, obwohl es rein technisch eigentlich gar kein besonders aufwändiges Spiel ist. Vermutlich reicht schon der geringe VRAM gar nicht aus, um die vielen Animationsphasen einer größeren Anzahl an Objekten bereitzuhalten. In dem Prototypen ist ja noch nicht mal der Wasserfall im Hintergrund animiert. Ich bezweifle, dass dabei mehr als diese mäßig beeindruckende Augenwischerei rumkommen wird.
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erster Prototyp eines Ports von Cuphead auf der DC lauffähig

Beitrag von Freudi93 »

Sorry den hab ich echt nicht mehr gesehen danke.

Mal schauen ob ich dazu komme das ich das Mal ausprobiere auf der dreamcast 😅
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste