Spiele zu vernünftigen Preisen?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Tarfull »

Guten Tag.

Da ich über die Suchfunktion nicht gefunden habe, nun hier meine Frage:

Wo kauft ihr eure Dreamcast Spiele zu halbwegs vernünftigen Preisen?
Auf Ebay und auf diversen Kleinanzeigen Plattformen werden ja zum Teil Mondpreise verlangt. (Im Vergleich mit Pricecharting).

Gibt es den ein oder anderen Geheimtipp?

Gruß:
Marco
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Dima »

Also ich kaufe meistens bei eBay mit viel Geduld passt das meistens manchmal werden hier im forum auch spiele die doppelt sind verkauft kannst ja einfach mal schreiben was du suchst vielleicht hat ja hier im Forum jemand die Spiele gerade doppelt
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von edge. »

Ebay. Vielleicht auch Medimops. Hauptsache Preise vergleichen 😊
Bild
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Tarfull »

Aktuell suche ich nach evil dead und nightmare creatures. Aber auch nach einigen anderen spielen. Meine Dreamcastsammlung umfängt mal gerade ca 60 Spiele. Da ist noch Luft nach oben 😄
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von MexxNapster »

So lange du die Spiele auch spielst und nicht eingepackt ins regalstellst damit sie vielleicht mehr wert werden.
Dreamcastspiele am besten bei ebay mit viel Geduld
18+ Titel kann man günstig bei der roten Erdbeere kaufen
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Tarfull »

Ich spiele aktuell fast nur Dreamcast. Letztes Wochenende habe ich erst Dino Crisis durchgespielt. Dieses Wochenende ist Carrier dran.
Wenn ich mal ein eingeschweistes Spiel bekomme, werde ich es nicht auspacken und ins Regal stellen. Aber dann besorge ich mir eine Sicherheitskopie. Ich hsbe sehr viel wertschätzung für Videospiele übrig und behandel sie mit Respekt. Deshalb möchte ich möglichst alle Spiele die ich spiele auch original im Regal haben. Manchmal ist das aber auch nur schwer möglich. (Cannon Spike, zahlreiche Saturn Spiele) dafür fehlt mir der Reichtum. 😄
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von edge. »

Tarfull hat geschrieben:
19.04.2022, 12:38
Aktuell suche ich nach evil dead und nightmare creatures. Aber auch nach einigen anderen spielen. Meine Dreamcastsammlung umfängt mal gerade ca 60 Spiele. Da ist noch Luft nach oben 😄
Für Evil Dead läuft aktuell eine Auktion bei Ebay. Läuft noch bis morgen und steht aktuell bei 27 €. Wäre vielleicht was für dich. Weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst😊
Bild
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Tarfull »

edge. hat geschrieben:
20.04.2022, 13:15
Tarfull hat geschrieben:
19.04.2022, 12:38
Aktuell suche ich nach evil dead und nightmare creatures. Aber auch nach einigen anderen spielen. Meine Dreamcastsammlung umfängt mal gerade ca 60 Spiele. Da ist noch Luft nach oben 😄
Für Evil Dead läuft aktuell eine Auktion bei Ebay. Läuft noch bis morgen und steht aktuell bei 27 €. Wäre vielleicht was für dich. Weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst😊

Da biete ich schon mit. Mal gucken.
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Tarfull »

Ich habe gestern Samba de Amigo mit gut erhaltener OVP in der Pal Version ergattern können. Ich bin super gespannt auf das Spiel. Ich habe allerdings auch ein bisschen Angst, dass die Tanzmatte abnutzt bei zu viel benutzung. Hat da jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von MexxNapster »

Tarfull hat geschrieben:
21.04.2022, 07:53
Ich habe gestern Samba de Amigo mit gut erhaltener OVP in der Pal Version ergattern können. Ich bin super gespannt auf das Spiel. Ich habe allerdings auch ein bisschen Angst, dass die Tanzmatte abnutzt bei zu viel benutzung. Hat da jemand Erfahrung?
Glückwunsch zu welchem Preis?
Die Tanzmatten sind ziemlich zickig was die Kontakte angeht das ist aber mehr ein Problem das Alter vom Material als der Benutzung.
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Tarfull »

290Euro. Habe auch etwas geschluckt. Aber das ist wohl noch unter dem Sammlerwert laut Pricecharting.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von MexxNapster »

Oh das auf Kleinanzeige? Da sah der Karton aber nicht mehr gut aus
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Tarfull »

Das hat ein Kumpel von mir angeboten. Es gibt einen knick in der mitte der Verpackung. Der rest sieht aber noch sehr gut aus. Ich würde die OVP als gut bezeichnen. Und der Preis ist denke ich auch okay. Ich habe das set vorher noch nicht für unter 300Euro gesehen. Aber ich bin auch nicht so tief im Thema wie ihr. Vermutlich.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Dogs Bower »

Da habe ich dann doch trotz aller SEGA-Liebe zur 5€-wii-Version gegriffen. Auch wenn die nicht so genau arbeiten soll wie die Original-Maracas.

Mein kompletter Bezug zu „Sammlerwerten“ hat sich aber zugegebenermaßen seit der Ahrflut extrem gewandelt. Mein neues Motto:
Pack‘ es aus und hab‘ damit Spaß, solange es geht.
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele zu vernünftigen Preisen?

Beitrag von Tarfull »

Ich spiele tatsächlich auch mit dem gedanken noch zusätzlich die wii version zu kaufen. Um die Dreamcast Version zu schonen. Gibt ja schon einen erheblichen Wertverlust bei benutzung. Aber erstmal schauen wie es mir gefällt. Prinzipiell liebe ich solche abgefahrenen und innovativen Spielideen. Die Bongos für den Gamecube habe ich früher geliebt. Habe sie mir auch nochmal sealed besorgt. Der Erinnerung halber.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 191 Gäste