Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von staR-Kron »

Da dieser unterschätzte Horror-Klassiker ja gerade via Nightdive Studios ein Remaster bekommen hat und ich mich gerade noch an anderer Stelle mit Stardragon über die verschiedenen Versionen dieses famosen Spiels unterhalten habe, wurde es Zeit, dass es hier auch mal sein eigenes Thema bekommt. :D

Ich selbst habe es damals auf dem Dreamcast durchgespielt und erst Jahre später kurz in die anderen Versionen reingeschaut. Das ist zwar sehr lange her, aber es hat bis heute einen Platz in meinem Herzen und es ist einfach bis heute ein ziemlich ungewöhnliches Spiel, wie ich finde. Habt ihr auch gute Erinnerungen daran oder habt ihr es vielleicht komplett verpasst?

Zu den verschiedenen Versionen und der eingangs erwähnten Diskussion mit Stardragon:
staR-Kron hat geschrieben:
Stardragon hat geschrieben:
13.05.2021, 16:27
Ich habe bis heute leider nichts finden können, dass definitiv sagt, was die DC Version mehr könnte, als die N64-Version. Side by side gefiel mir die N64 besser. Bin aber gerne für andere Meinungen offen.
Die DC-Version hat u.a. detailreichere Level (mehr Objekte, komplexere Geometrie), eine etwas bessere Beleuchtung und im Gegensatz zum N64 auch Schatten statt "Blobs". Texturen und Bildqualität sind natürlich auch besser, aber das ist ja meistens so. Das Video hier ist zwar nur 480p, aber die offensichtlichen Unterschiede sieht man ja trotzdem: https://youtu.be/woJ1GUmL0Xw
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von edge. »

Durchgespielt hab ich es leider nicht. Aber es war ein stark Atmosphärisches Spiel. Freu mich auf das Remaster und geb dem ganzen nochmal eine Chance 🤘
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Stardragon »

Lustig, dass ist genau das Video bei dem mit damals die N64-Version besser gefiel. Muss ich mir noch einmal in Ruhe anschauen. Und 480p ist in den Fall doch kein Nachteil. Keine der Versionen läuft über 480p.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Nephilim »

Ich habe das Spiel damals auch auf Dreamcast versucht zu spielen aber irgendwo bin ich dann stecken geblieben. Später habe ich dann mal Shadow Man 2 auf PS2 gespielt, ich glaube das habe ich sogar durch gespielt aber so richtig erinnern kann ich mich nicht, vielleicht auch nicht. Shadow Man 2 war bei mir auf jeden Fall übelst verbuggt. Aber Shadow Man ist ein tolles wenn auch düsteres Spiel. Ich bin eigentlich total gespannt auf die neuen Abschnitte im Remaster aber ich weiß nicht wo die genau sind bzw. wie weit man spielen muss, bis die kommen.

Die schrottige PlayStation Version habe ich auch mal gespielt. Und die normale PC Version. Das Remaster habe ich auch schon angefangen und wollte ich auch mal durchspielen aber hoffe ich stecke diesmal nicht an der selben Stelle fest. Denn ich weiß, dass ich irgendwann nicht weiter wusste oder irgendwas finden musste, es aber nie fand. Und selbst mit geschriebener Komplettlösung konnte ich den gesuchten Gegenstand nicht ausfindig machen in der Spielwelt. Hoffe das kriege ich im Remaster jetzt besser hin. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von edge. »

Habe mir heute das Remaster gegönnt 😁
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Stardragon »

Für welche Plattform?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von edge. »

Xbox.
Gefällt mir bis dahin ganz gut.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Stardragon »

Und, wie sehr merkst Du die Unterschiede oder hast Du das Original damals nicht gespielt?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von edge. »

Doch, die Dreamcast Version hatte ich gespielt. Ist aber schon ewig her. Grafisch hätte man sich mehr Mühe geben können. Die Charaktere haben in den Zwischensequenzen immer noch Klumpen statt Finger. Allgemein sehen die Charaktere stark nach N64 aus. Aber die Super Synchro ist geblieben. Leider auch die hölzerne Bewegung von Mike. Aber alles in allem macht es, vor allem wegen dem zweiten Stick für die Kamera, Spaß.
Und dieses Mal will ich es auch durch spielen 😁
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Stardragon »

Na dann viel Spaß. Wollte ess auch irgendwann nochmal beenden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Berki
Neuling
Neuling

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Berki »

Ich lese das gerade hier ja Shadow Man war eines meiner Lieblingsspiele der Dreamcast vor allen Dingen weil es auch auf Deutsch war.
Ich werde mir auf jeden Fall das Remaster holen für die PS 5
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von edge. »

Ich sollte es auch mal wieder angehen.
Mich hat nur aktuell wieder, bis auf WWE 2k22, die Spieleunlust gepackt 😏
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Stardragon »

Ich habe es mir jetzt für die Switch bei Limited Run Games vorbestellt. Bin mal gespannt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Tarfull »

Ich spiele es aktuell auf der Dreamcast. Bin früher damit nicht warm geworden. Und auch jetzt tue ich mich schwer damit. So richtig "klick" hat es noch nicht gemacht. Muss man erst ein paar stunden spielen bevor es richtig los geht?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Stardragon »

Ging mir in der Vergangenheit ähnlich und ich habe es dann nicht viel weiter gespielt. Wollte es jetzt noch mal mit dem Remaster neu angehen. Von daher kann ich Dir (noch) nicht sagen, ob sich das Spiel nach einiger Zeit nochmal ändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste