Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von mstar »

Ein etwas ungewöhnliches Spiel, eine Kombination aus Bullet Hell Shooter und Typing Game, kommt vom deutschen Studio bzw. Pubisher Gamefairy.

Pre-order der auf 666 Stück limitierten Limited Edition hier:

https://gamefairy.io/product/textorcist ... ed-to-666/
Dodge bullets while typing exorcisms at the very same time: Get ready for an electrifying mix between bullet hell and typing game! Turn on both sides of your brain and jump into the adventure of private exorcist Ray Bibbia!

Features:
  • An intense storytelling
  • Tons of bullets
  • Lots of typing
  • 10 Boss fights
  • Challenging twisted typing mechanics for every boss
  • Type even to open a door
  • Type on a Holyvetti computer
  • Play with the keyboard for a typing experience or with a gamepad for a rhythm experience
  • Original Soundtrack composed by GosT
  • Some more Bullets
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von Stardragon »

Hab es die Tage schon gesehen, ein paar Videos angesehen und gedacht "Geil... saugeil... äh... Moment... WTF... sind die irre?". Die letzten Gedanken waren dann so bei ein paar Endgegnern. Und dann habe ich an meine DC-Tastatur gedacht. Ne! Also, sieht nach einem sehr interessanten Titel aus, aber dafür bin zu wenig masochistischer Tippser. Viel zu wenig. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von DragoonC »

da muss man schon einen Fetisch haben xD
Typing of the Dead war ja schon...naja
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von Stardragon »

Zum zehn Finger schreiben üben fand ich es ganz nett. Aber nicht auf der DC mit englischer Tastatur. Argh. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von DragoonC »

solange es keine japanische Ausgabe ist xD

btw

witzige Geschichte, ich habe gerade gesehen dass Textorcist schon in meinem Epic Games schon in Besitz ist, war scheinbar mal irgendwann in letzter Zeit kostenlos... :lol:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von staR-Kron »

Ich bin echt gespannt, wie gut das auf dem DC am Ende läuft, vor allem im Vergleich zu den anderen Versionen. Gab es das vorher schon mal, dass ein Indie-Spiel zuerst auf den großen Plattformen kam und dann mit großer Verzögerung "spontan" auf den Dreamcast portiert wurde? HeadUp hat ja über die Jahre so einige durchaus nette Indies gepublished und da wären sicher noch ein paar andere Kandidaten dabei, die auf dem DC laufen könnten. Für mich als PC'ler zwar letztlich uninteressant, aber mehr Liebe für den DC ist natürlich trotzdem gern gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von Stardragon »

staR-Kron hat geschrieben:
17.03.2021, 22:49
Gab es das vorher schon mal, dass ein Indie-Spiel zuerst auf den großen Plattformen kam und dann mit großer Verzögerung "spontan" auf den Dreamcast portiert wurde?
Ja, Volgarr the Viking von Crazy Viking Studios wäre so ein Beispiel. Wurde 2013 für PC herausgebracht, 2014 auf die One geportet und 2015 hat ein Indy-Entwickler das dann mit Erlaubnis von CVS auf die DC geportet.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von staR-Kron »

Volgar kenne ich natürlich, aber in meiner Wahrnehmung war das ein kleineres Spiel und es sieht auch etwas unspektakulärer aus, finde ich. Vor allem war der Port damals ja nicht kommerziell und eben nicht vom Publisher selbst. Das hebt Textorcist für mich in eine andere Liga.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von Stardragon »

OK, ich hab Textorcist nicht gespielt, aufgrund der Videos habe ich es von der Größe her als vergleichbar empfunden. Dann wird es mit den Vergleichen schwer. Cave Story könnte noch in Frage kommen. 2004 veröffentlich, kam dann 2013 auf die DC. Ansonsten fallen mir nur größere Titel ein, die ursprünglich keine Indy-Spiele waren und dann Generationen später als kleines Projekt geportet wurden. Wie Another World, Flashback und Fade To Black zum Beispiel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Textorcist - Bullet Hell Typing Game

Beitrag von Stardragon »

Für die, die das Spiel für die DC gekauft haben: Gamefairy hat mittlerweile eine aktuellere Version auf Disc pressen lassen und jeder, der vorher das Spiel gekauft hat, kann einen kostenlosen Ersatz anfordern. Falls jemand den Newsletter nicht abonniert hat:
Textorcist Replacements Discs and how to get them
Dear Gamer, Fan and/or Collector,
in case you've previously ordered the Textorcist for Dreamcast either as a limited Edition or Standard Edition, you are now eligible to get a free Replacement Disc.
In order to get your copy, please proceed to our product page:
https://gamefairy.io/product/the-textor ... rder-form/
1. Look up the order number of your previous purchase of The Textorcist limited or Standard Edition, or the March Mega Set
o You can find it in your purchase eMails or on the receipt that came with your purchase(s)
2. Proceed to the Product Page linked in this email
3. Order the same amount of copies you've bought with your order number(s) before
4. To get Free Shipping use this code:
SHIPTXTFREE
• Make sure to include your order Number from Step 1 in the "order notes" field when entering your shipping address.
In case you have any questions or issues,
please reach out to support@gamefairy.io
Thank you so much for your support and we hope this edition will give you the experience intended :)
Enjoy playing and collecting!
your Gamefairy Team
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste