Eure Must-Have und Geheimtitel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Spielt das mal 4 bis 5 level wenn ihr besseres gear bekommt und in der Burg seid bzw in diesem Turm mit den minotauren.
Die Präsentation ist unglaublich für diese Zeit. Warum wurde das nie beworben?
Ich meine hätte man videos und Screenshots damals von dem Game gezeigt....das hätte echt jedes damalige 3d adventure locker in den Schatten gestellt. Man muss nur nerven haben die ersten 3 Level zu packen.

Das Elfendorf ist gut gemacht
Der See ist als zweites level schon zu schwer für einen Anfänger und das dritte level, wenn man ins Gebirge kommt zu dunkel.
Aber danach in einem weiteren Dorf und den Planetarium, ab da wirds geil und danach macht das Spiel einfach nur Laune.
Man spielt später in einem Uhrwerk mit riesen Räder, dann in einem weiteren Burgkomplex und irgendwann kommt eine Burg-Sumpflandschaft....das sind danach die grössten Maps die ich auf der Dreamcast gesehen hab.
Oh man wall of text...ich schwärme zu viel^^
Zockts einfach^^
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von staR-Kron »

Toll, jetzt habe ich auch wieder Lust auf Dragon's Blood. Mochte das damals auch sehr und habe es auch durchgespielt, glaube ich. Hat so seine Schwächen und ist irgendwie ganz anders als die meisten Action-Adventures (wobei Adventure eigentlich gar nicht ganz passt) seiner Zeit.
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von EDE07 »

Läufts denn über gd-emu n bisschen geschmeidiger? Vllt. Liegt das dezente dauergeruckel auch an meinem betagten laufwerk. Die dreamcast ist ordentlich am schreien und nach ner stunde dragons blood ist der kasten richtig heiss gelaufen. Hab ich nur bei dem spiel.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Ich hab mir auf 2 CDs eine "Sicherungskopie" erstellt, mit VGA-Patch/60 Hz. Besitzen tue ich auch das Original...aber das hat keine VGA Unterstützung.

Beim ersteren wird meine DC nie "heiß" auch wenn sie mal 7 Stunden durchläuft. Das Original habe ich nie solange am Stück gespielt (wegen dem nervigem umstecken im richtigen Zeitpunkt meh...) Aber selbst dann war die DC nie richtig heiß...

Am besten die Laufwerksschiene ölen und nen besseren Lüfter montieren. Meine DC läuft damit gut. Eigentlich wirds nur an der Spule im linkeren Teil der Dreamcast warm, egal was für Spiele man spielt. Ich muss aber gestehen das wenn ich Dreamcast spiele, dann schon über 3 Stunden und mehr.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von EDE07 »

Ich hab die us-version. Die läuft über vga. Mein laufwerk hat mittlerweile probleme mit einigen kopien. Da wird einfach bald ein wechsel nötig sein.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Mittlerweile habe ich Dragonsblood mit einem Charakter durchgespielt und verschiedene Skillungen ausprobiert. Momentan im weitern Durchlauf mit der Magierin.
Also das Spiel ist eines der Besten, wenn nicht das beste für die Dreamcast.

Vollvertonte Cutsequenzen, im ersten Bereich noch bisschen witzig mit den crujen, aber später absolut Filmreif. Witzig, ironisch, top Stimmen später bei weiteren Charakteren.
Landschaften ziehen in späteren Arealen heftig an der Grafik und Größendimension. Es gibt mini Sidequests mit Belohungen, Rätsel bei denen ich 2-3 mal überlegen musste und lange Laufwege, sowie einwandfreies gemetzel (ich sag nur Bergwerk und Minenlevel, sowie die Draconus in den letzten Abschnitten und natürlich das Insektennest).

Soundmäßig gefällt mir jedes Level, Grafik absolute erste Sahne. Lasst euch vom 2te Level mit der Nebelsuppe nicht abschrecken,das Spiel wird richtig richtig gut. Allein schon das Skillen und weitere Rüstung/Waffen motiveren zum weiterspielen. Jedes Areal gefällt mir und ich habe wirklich jede Ecke abgesucht, jedes Haus besucht und versucht an unmöglichen Stellen die Atmosphäre einzufangen.

Das einzige was enttäuschend ist, ist die letzte Schlusssequenz...aber die verrate ich nicht.
Zu jedem Levelanfang sieht man einen scrollenden Text, der von einer Top Stimme vorgelesen wird und man kriegt die ganze Geschichte dahinter mit...was mir am Anfang als 0815 Story vorkam, ist ziemlich interessant verwoben worden.
Es war von Anfang bis zum Ende ein Genuss diese Scheibe in der Dreamcast zu haben.

Da mir alles so gefallen hat, habe ich mich in die Informationssammlung hereingestürzt. Die Entwickler hatte wenig Zeit/wenig Ressourcen und Personal und es war sogar ein Onlinemodus für dieses Spiel angedacht. Ich glaube wenn die 1 Jahr mehr Zeit gehabt hätten, dann hätte man um 2000 rum ein vollwertiges Demons Souls/Dark Souls auf der Dreamcast gehabt
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 66 Gäste