Eure Must-Have und Geheimtitel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Hallo :D

Da ich so eine Liste hier leider nicht gefunden habe, frage ich einfach mal direkt bei euch nach:
Könnt ihr mir eure MustHave Liste der Dreamcast Spiele auflisten? Mich würde interessieren ob ich nicht eventuell eine Perle übersehen habe, da kaum bekannte Tests zu DC Spielen im Netz existieren, noch ein Portal in dem man sich ein Bild machen könnte.

Hauptaugenmerk bei mir liegt auf absolute Spitzentitel, sowie Nischen und Geheimtipps die vielleicht nicht super technisch programmiert worden sind, aber durch das Konzept trotzdem noch eine Empfehlung wert sind.

Bisher besitze ich:

PSO
PSO Ver.2
R2R2
F355 Challenge
ChuChu Rocket
Powerstone 1+2
Shenmue 1+2
REZ
Soul Calibur
Mr Driller
VF3
Dragons Blood <- war mir unbekannt, finde ich klasse

Interesse hätte ich an Silver und Record Lodoss finde dazu aber kaum brauchbare Tests sowie Videos. Also ich habe schon etwas gesehen darüber aber mir fehlen persönliche Rezessionen dazu ^^ (Ich Amazon verwöhnt)
Kann ja sein das ich richtige Kracher übersehen oder verpasst habe auf der DC...
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von Dima »

Blue Stringer find ich ziemlich gut hab da auch noch eins über fallls du Interesse hast einfach pn

Falls du Rennspiele magst kann ich persönlich Tokyo Highway Challenge sehr empfehlen

Seit einiger Zeit läuft bei mir auch Sega Rally 2 viel
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von mickschen »

Arcade Classics sag ich mal! Ohne Lightgun, haste noch ne Röhre?

Zombie Revenge !
Dynamite Deka
Hydro Thunder
Sega Rally 2
Daytona
Dead or Alive 2
Fighting Vipers!


Dann Bomberman Online ! Hoffen wir mal das es auch bald wieder online geht aber ein guter Teil finde ich.

Dann hey Worms! :-P

Gibt echt ne Menge eigentlich. :D
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Ich hab da echt keinen Überblick...bin überwiegend in PSO und Quake online und wenn ich viel Zeit habe spiele ich Shenmue 1/2.
Aber ansonsten kenne ich jetzt keine nennenswerte Games...

Was ich vermisse auf der DC:

-Einen Racer wie Gran Turismo 4, Fuhrpark, Tuning, Autoschule und Rennen, idealerweise 24 Stunden-Rennen^^
-Irgendwas in der Art wie Diablo...das Konzept kann man sich immer geben bei beliebiger Grafik.
-Shooter wie COD
-Ich glaub Tower defense gabs damals noch nicht?
-Chill Spiele wie Animal Crossing
-Fun Racer wie Mario Kart

Vielleicht gibt es ähnliche Titel die ich noch garnicht kenne???

Werde mal eure Games abchecken
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von Dima »

merlin123 hat geschrieben:
21.01.2021, 14:10
Ich hab da echt keinen Überblick...bin überwiegend in PSO und Quake online und wenn ich viel Zeit habe spiele ich Shenmue 1/2.
Aber ansonsten kenne ich jetzt keine nennenswerte Games...

Was ich vermisse auf der DC:

-Einen Racer wie Gran Turismo 4, Fuhrpark, Tuning, Autoschule und Rennen, idealerweise 24 Stunden-Rennen^^
24 Stunden von le mans da hast du dann dein 24 Stunden rennen soll auch ziemlich gut sein
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Durch ein wenig stöbern, bin ich auf den Titel "Skys of Arcadia" gekommen und habe mir ein Wiki Artikel und Test durchgelesen. Kann man das empfehlen? Scheint ziemlich teuer zu sein auf Ebay
Benutzeravatar
Jürn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von Jürn »

Für mich ist Flashback schon immer unterbewertet gewesen. Hab' ich früher auf dem Amiga gespielt und war hellauf begeistert, als JoshProd es für Dreamcast brachte.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

@Jürn

Ja davon habe ich gehört^^ ist doch ein "Nachfolger" von Another World, wenn ich mich nicht irre?
Der Plot ist wahnsinnig interessant
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von mickschen »

merlin123 hat geschrieben:
21.01.2021, 14:10
Ich hab da echt keinen Überblick...bin überwiegend in PSO und Quake online und wenn ich viel Zeit habe spiele ich Shenmue 1/2.
Aber ansonsten kenne ich jetzt keine nennenswerte Games...

Was ich vermisse auf der DC:

-Einen Racer wie Gran Turismo 4, Fuhrpark, Tuning, Autoschule und Rennen, idealerweise 24 Stunden-Rennen^^
-Irgendwas in der Art wie Diablo...das Konzept kann man sich immer geben bei beliebiger Grafik.
-Shooter wie COD
-Ich glaub Tower defense gabs damals noch nicht?
-Chill Spiele wie Animal Crossing
-Fun Racer wie Mario Kart

Vielleicht gibt es ähnliche Titel die ich noch garnicht kenne???

Werde mal eure Games abchecken
Also 24H rennen von LeMans ist sehr gelungen! Dazu aber in Sachen Gran Turismo kannst du dir mal SegaGT angucken. Wenn man bisschen länger zockt ist es auch nen Klasse Rennspiel. Ansonsten findest du halt mehr aus der Arcade. Halt so Tokyo Highway Battle Style und Sega Rally, Daytona etc. Alles so Renngames mit minimalen Tunings.. War halt bisschen die Zeit. Aber es gibt nen Raufen Renngames, auch sowas wie POD und Formel1 bzw der beste und der auch noch online ist ist Racing Simulator 2. Vaninshing Point, glaub war nen PC Port, fand ich auch recht nice. Metroplis Street Racer!

Rush2094 ist so ein Ding, eher ein Funracer, das Teil lohnt sich immer!

Record of Lodoss War und Silver kannste dir mal anschauen!

Tower Defense Geschichten fällt mir gerade nichts ein...

Mhh so bastel Spiele... also Es gibt so Sachen wie Railroad Coaster Tycoon, den ich auch länger gezockt habe. Auch nen schöner Port gewesen. Wenn ich an Chillige Games denke dann kommt da irgendwie auch sowas wie Tokyo Bus Guide, oder Sonic Shuffle :D Alles bisschen mehr auf Fun etc...

Fun Racer gibts es auch eigentlich ne Menge, fällt mir direkt Toy Racer ein der auch noch online geht, StuntGP, Wacky Racer & Revolt. Habe auch nicht alle gezockt aber gibt auch SouthPark Rally usw...
Crazy Taxi auch immer nice to have.

Also so Shooter, es gibt ältere Kriegsgames Soldier of Fortune z.b.... Aber wenn du funshooter haben willst dann Kommt da sowas wie Outrigger (war oder ist auch online), Quake 3 Arena, Unreal Tournement in Frage...
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Habe jetzt

-Vanishing Point
-MSR
-Sega GT und
-Tokyo HIghway Challenge gekauft

MSR hat top Grafik, aber irgendwie fährt man da nur gegen Zeit und Geisterfahrer...Musik und Optik Klasse, aber irgendwie öde (habs 10 Minuten angespielt).
THC hab ich angespielt, nur Nachtfahrt, miese Kurven in die man reinbrettert und kaum tuning, Optik auch schlecht, auch irgendwie öde.
Der Rest kommt heute glaub ich an.

Wär cool wenn sowas wie GT4 für Dreamcast gäbe (24h Rennen, Tuning, Championship rennen, irgendwelche Aufgaben während der fahrt). Vielleicht bin ich einfach noch net richtig warm geworden.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von mickschen »

Ja die Titel sind nicht so locker flockig. Aber du solltest definitiv länger Spielen. Also das ist das was ich heute auch bemerke, dass das Arcade Feeling halt meist fehlt, reinsetzen und startklar. gerade bei MSR und Sega GT musst du dir bisschen Zeit nehmen. Wenn du "bessere" Autos am Start hast, kommt erst das richtig Feeling.

Tokyo Highway Challenge ist so wie es ist, die paar Kurven bekommst du bald hin und dann kommst du auch richtig auf Speedgefühle :D

Bei MSR war das so auch net gemacht, mit den Tageszeiten aus der echten Uhrzeit der Konsole... eigentlich ein sehr nettes Spiel gewesen.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Junge junge...satte 15 Stunden habe ich in Sega GT schon investiert, alle anderen Games nur mal kurz angeschnitten aber irgendwie wars nicht so toll :)

Ich finde Sega GT motiviert unglaublich...die Lizenzrennen sind bockschwer, habe da die E Class angefangen bis ich die B-Class freigeschalten habe und muss nun diese weiterspielen für A/SA. Teilweise 5-15 mal Rennen gefahren um dann 1/10 schneller als der letzte zu sein,um weiterzukommen.

Hab dann einfach die 0-400/0-1000 Strecken gewählt...30-50 mal angefahren und meine Anfangskarre bis zum Ende frisiert, und diesen Vorgang mache ich die ganze Zeit um da Cash einzusacken.

Wahnisnn, der Titel erinnert mega en Gran Turismo 4 auf der PS2 (den liebe ich auch :D). Also sowas ähnliches wie Gran Turismo 4 oder Sega GT auf der Dreamcast ist einfach Bombe...
Kann man Sega Rally2/ V-Ralley empfehlen?

Ich bräuchte sowas wie GT/Sega GT...weiter tunen, Meisterschaft, 24 Stunden, Lizenzen und mehr Strecken^^
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von mickschen »

Ja SEGA GT wurde meiner Meinung nach immer unterbewertet. Kam mir immer so vor als wenn die Tester das 5Std gespielt haben und dann ihr Stundenlohn kassiert haben für ne flache Bewertung. Gibt auch nen Nachfolger auf der Xbox.

Sega Rally und V Rally hast du davon sehr wenig bis gar nicht!

Aber Sega Rally isn geiler Titel, kommt halt aus der Arcade!
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von Dogs Bower »

Skies of Arcadia ist neben PSO das beste RPG auf Dreamcast.

Ist zwar teuer, aber sein Geld wert. Tolle Story und hat dank der Luftschiff-Schlachten ein tolles Alleinstellungsmerkmal.

Kompetente Tests zu so ziemlich allen DC-Games findest du im übrigen auf

www.kultmags.com

So ziemlich alle Printmagazine der damaligen Zeit (insb. „Video Games“ und „Man!ac“, heute „M! Games“) gibt es da zum Download und sollten dir bei der Spielewahl weiterhelfen.

Spiele, die ich dir dringend(s)t empfehlen kann:

-Crazy Taxi
-Jet Set Radio
-HotD 2
-Resident Evil: Code Veronica
-Hydro Thunder
-Confidential Mission
-SEGA Bass Fishing

Um mal spontan ein paar weitere zu nennen. Dreamcast hat halt in der kurzen Zeit am Markt eine unglaubliche Dichte an Spitzentiteln erlebt, das macht die Kiste unter Fans so unglaublich beliebt und den damaligen Misserfolg aus heutiger Sicht so wahnsinnig unverdient.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Wow das ist ja mal eine fette Webseite...wusste garnicht das es sowas gibt...würde gerne wieder mal die alten Screenfuns/ComputerBild Spiele lesen wenns sowas als Archiv gibt :D

Danke noch für die Spiele...müsste ich irgendwo mal auftreiben wenn ich sie günstig finde...skys of arcadia suche ich ja schon lange. Ansonsten muss ich das für die Gamecube auftreiben...hab noch ne wii irgendwo rumstehen :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste