Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von Dima »

Oooh shit hast du nur die eine Dreamcast?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von mickschen »

Habe gerade noch 2 rausgekramt, die alle in Kisten gewandert sein weil die schon einen weg hatten und für nen Austausch von Teilen ihr Restleben opfern mussten :D Die eine geht gar nicht mehr an, die andere nur noch der Lüfter. Kann auch nicht mehr sagen was vorher bei den beiden schon nicht mehr gefunzt hat...

geh erstmal wieder auf die Suche einer wo keiner weiss was mit ihr ist für 20€ :D Wird sich schon was finden...

Habe übrigens gerade mein AV Kabel für die Konsole gefunden :D So findet man also Teil wieder :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von Dima »

Ja ich habe hier auch eine bei der klingt das so als ob da nur der Lüfter läuft die geht demnächst zu dragoon soll er sich mal ansehen ob da noch was zu retten ist
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von mickschen »

Ersma Picu Netzteil bestellt. Schauen wa Mal :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von Stardragon »

Das ist ja blöd. Hm, bei zwei TVs scheint es wirklich an der Konsole/dem Kabel zu liegen. Weiß der Geier, was da mit Sega Rally/Umbau etc. wieder anders ist. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein Problem mit Sync bzw. der Umwandlung für digitale TVs zu tun hat. Sieht man daran, dass das Bild nicht nur pixelig wirkt, sondern auch etwas verschoben, als würde man durch eine Prismaoberfläche schauen. Kriegt man bei Scalern, wenn man unsauber skaliert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von mickschen »

Also wenn ich das doch richtig verstanden habe gibt es 50/60HZ auch aus Strom oder Spannungsgründen oder? Kann es da nicht sein dass bei dem Game irgendwas dazu geführt hat, dass das Netzteil was vorher schon Probs gemacht hat wenn die Konsole mal etwas länger nicht an war dann den Geist aufgegeben hat?
Die Konsole lief immer gut nachdem sie nachdem sie geruht hat 20 mal nen Reboot verteilt auf 2 Std gemacht hat :D
Könnte es sein, dass anders gearbeitet wird, weils nen (schlechte-)PC-Port ist von wegen Windows CE usw?

Bin gespannt, habe ja auf der Suche nach anderen Dreamcasts das AV Kabel gefunden :D Wenn also das Problem weiterhin besteht bin ich mal gespannt wie das mit dem Kabel aussieht.

Ich lasse mich überraschen. Der Picu Typ sagt er schickt das heute los. Kommt aus England :D
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von DragoonC »

geht relativ flott von dem aus England, mein Saturn PicoPsu war innerhalb 4 Tage da.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von Dogs Bower »

Wenn Du magst, kann ich das morgen mal testen. Ich spiele an einem 2006er-Samsung-TV mit noch zwei Scart-Anschlüssen auf einer von dragoon c auf das herrlichste (!) verschönerten regionfree-Pal-DC (die mit der entsprechenden Seriennummer) und habe die Pal und die japanische Version von dem Game.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von Dima »

Ja wenn meine DC's vom dragoon wieder zurück sind kann ich das auch mal testen auf Röhre und neuem TV mit akura.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von DragoonC »

wenn jemand den R422 Mod haben will an seinen DCs muss man mir das sagen, könnte da einen Switch irgendwo installieren für, dann kann man ja gucken obs daran liegt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:
14.01.2021, 14:24
Das ist ja blöd. Hm, bei zwei TVs scheint es wirklich an der Konsole/dem Kabel zu liegen. Weiß der Geier, was da mit Sega Rally/Umbau etc. wieder anders ist. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein Problem mit Sync bzw. der Umwandlung für digitale TVs zu tun hat. Sieht man daran, dass das Bild nicht nur pixelig wirkt, sondern auch etwas verschoben, als würde man durch eine Prismaoberfläche schauen. Kriegt man bei Scalern, wenn man unsauber skaliert.
Leute, habe ein Picu Netzteil drin, aber der einen japanischen Version immer noch das gleiche Problem.

Habe mir zu der Zeit gedacht ok, ich kaufe mir noch eine billige japanische Version und habe eine ohne Hülle für paar Euro bekomme. Und siehe da, funktioniert. Es liegt tatsächlich an der einen GD.. sie hat an einer Stelle etwas stärkere Gebrauchspuren, muss daran liegen oder was meint ihr?

Ich kann bei mir in der Nähe CD´s schleifen lassen. Wollte aeh Wipeout für Saturn nach dem Lockdown dort hinbringen, dann nehme ich die Sega Rally Version gleich mit.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Probleme o. Unterschiede PAL & NTSC JAP Sega Rally 2 Version?

Beitrag von Stardragon »

Kratzer an der CD können eigentlich nicht zu solchen Fehlern führen. Die Datenschicht liegt tiefer und Kratzer in der Oberschicht werden bei einem Laser richtigen Fokus nicht als Daten erkannt, sondern sorgen lediglich dafür, dass die Datenschicht von Laser nicht erreicht werden kann. -> Disc kann nicht gelesen werden.

Ist von dem Spiel evtl. bekannt, ob es verschiedene Pressungen gab. Weile ja nicht das erste Spiel, bei dem spätere Pressungen gepatcht waren. Ich weiß, dass auf Disc in Japan eine v1.04 veröffentlicht wieder. Ob auch andere auf Disc existieren, allerdings nicht.

Mit Dreamshell und einer HDD könnte man ein Image von den beiden Discs machen und die Hashsummen prüfen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste