Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

Dima hat geschrieben:
14.01.2021, 23:38
Häh was Fiat?
ist der preis für platz 1 in year 7. is aber kein wirklich gutes auto...
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von Dima »

Sag mal ich hab ja gestern mal bei den Einstellungen geguckt da ist ja bei der Tastenbelegung noch ein Slideknopf ich denke mal das soll die Handbremse darstellen oder ist das eher wie bei ridge Racer?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Handbremse :-P bevor du aber immer bei jeder Kurve die Handbremse benutzt, versuchs erst ohne :-P das waren so meine ersten Erfahrungen!

Bei Desert ss1: wer bremst verliert!


Haust ihn direkt 4 Sekunden rein nsMic xD
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von Dima »

Ja da bin ich eigentlich voll durch und dann kommt er :cry:
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

handbremse bringt nur was bei spitzkehren, auf ein paar strecken brauch man die aber schon. das heck kommt dann einfach noch schneller rum.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von Dima »

Mal sehen ob ich morgen nach der Arbeit oder Samstag die Zeit finde mich damit zu befassen
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

update isle ss3, aber nicht der rede wert,ich hasse die strecke.

eröffnung isle ss1, gutmütige hochgeschwindigkeitsstrecke, muss man nur bei wenigen kurven vom gas gehen.
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

mickschen hat geschrieben:
15.01.2021, 00:03
Handbremse :-P bevor du aber immer bei jeder Kurve die Handbremse benutzt, versuchs erst ohne :-P das waren so meine ersten Erfahrungen!

Bei Desert ss1: wer bremst verliert!


Haust ihn direkt 4 Sekunden rein nsMic xD
über die wiese lässt es sich auch schneller driften :D (3 kurven) und mit gravel reifen sollte man nicht auf asphalt fahren. bremsen verboten, aber ein paar mal muss ich kurz vom gas gehen damit icht nicht so weit raus rutsche...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Ja das ist wirklich ne Trainingssache, man kann es bei solchen strecke immer schaffen ne ganze runde nicht vom gas zu gehen. Auch bei der vorletzten Kurve in SS1, das ist die einzige die einen den Heck an die Wand knallen könnte wenn mit nicht richtig in die Kurve geht.

Ein paar Tage könnt ihr euch ganz oben auf dem Treppchen rühmen, bis meine Konsole wieder läuft, dann gibts den Hinter voll ^^ Ich denke erstmal Isle ss3 :-P
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von Dogs Bower »

Ich werde am WE auch wieder rasen. Jetzt erst recht, Freunde:-) Sieben Sekunden Rückstand -das wollen wir doch mal sehen! Ich schaffe es bestimmt, den auf fünf zu verkürzen:-D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von Dima »

Ja lass die beiden da mal mit ihren Fabelzeiten angeben wir machen unsere Rentnerzeiten zwischen uns aus :lol:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Ich drücke euch die Daumen :-P
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

Dima hat geschrieben:
15.01.2021, 21:38
Ja lass die beiden da mal mit ihren Fabelzeiten angeben wir machen unsere Rentnerzeiten zwischen uns aus :lol:
hm, ich glaube der wirkliche rentner in dieser runde bin sogar ich... :D

aber ist ja klar dass es ein wenig dauert bis man an die zeiten rankommt. des wird schon noch mit bisserl training. freu mich jedenfalls dass mehr fahrer mitmischen. helfe auch gerne weiter bei auswahl konkurrenzfähiges auto, tuning, etc.

mickschen, irgendwas machst du grundlegend anders als ich. nach intensivem testen ist es mir ein rätsel wie du mit dem celica schneller sein kannst als mein delta. das ding fährt wie 25tonnen outback truck... auch mit dem stratos komm ich bei weiten nicht an meine delta zeiten. mit dem roten delta 16v und dem corolla komm ich moch annähernd ran. muss wohl mal den gruppe b peugot freischalten (year 8 ) oder lancia rally 037 (year 10). mit denen kann man bestimmt was reissen...

kannst du bitte mal dein celica tuning für desert ss2 posten? wenn gewünscht teile ich auch gern mein delta tuning erkläre warum das so „wild“ ist.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Also in Desert SS2 speziell habe ich das Getriebe auf Hoch, da man ja sowieso nur im Hohenbereich fährt. Wenn man jetzt paar Kurven hätte wo man langsamer wird, aber im gleichen Gang bleiben würde, würde man das Getriebe ja nicht ganz so auf ganz hoch stellen, hier aber auf so hoch wie geht :-P

Dann, ist man hier ja nicht unbedingt mit Bandscheibe und 100.000€ Unterwegs also hilft es sogar auch auf den Pisten von Desert wenn man die Beschaffenheit des Fahrwerks härter stellt. :-P

Dazu dann manuell und wer bremst verliert ;) Ich weiß nicht ob, wenn man hier die Zeiten per Mail verschickt, das Ghost Car mit schicken kann. Bei Daytona ging das, aber bei Sega Rally 2 habe ich das nie ausprobiert. Dann würde ich dir den gerne schicken!

Aber ich sag ja, der Celica wird kaum langsamer in der letzten Kurve von Desert SS2, der Stratos hingegen verliert bestimmt 15kmh jetzt so aus dem Stehgreif... vergleich das mal. Er ist definitiv nicht so einfach dann die kleinen Kurven zufahren, die links/rechts kombi vor der langen letzten Kurve z.B. ..

Und hier existieren genug langen kurven wo der 25T Truck sehr nützlich anscheinend ist!
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

hm, ok, ich mach dasselbe. harte federung (+5), hohen oder niedrigen letzten gang je nach strecke, manuelle 4er schaltung. reifen lasse ich bis jetzt immer die vorauswahl.

harte federn geben generell mehr spurtreue, bilde mir auch ein der drift radius wird enger und bei weichen federn weiter. bei weichen untergrund mach ich sie auch mal weicher (als +5).

bremsen stell ich auf -5, die sind zu hart eingestellt, man will eh nur wenig bremsen sondern das gewicht verlagern um das heck rum zu kriegen.

lenkung hab ich plus 4, d.h. nicht so schnell drift von kleinen lenkbewegungen und mehr spurtreue. wenn ich driften will leite ich das bewusst ein mit extremen lenken, bremse/gas, bremse/handbremse und/oder gang runter. für mich wird das ganze da konsistenter.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 371 Gäste