Seite 1 von 1

Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Verfasst: 23.10.2018, 21:02
von Stardragon
Anscheinend wohl für das Sega Ages Programm. Könnte interessant sein, vor allem, wenn die Online Features wieder möglich wären:
https://nintendowire.com/news/2018/10/2 ... on-switch/

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Verfasst: 29.10.2018, 16:07
von IDenZI
Ich bleibe bis zum Schluss skeptisch - Wird wohl wieder nur 5% von dem sein, was wir haben wollen <3

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Verfasst: 01.11.2018, 18:33
von Stardragon
Ich hab eine DC... so gesehen habe ich alles, was ich will. Einzig interessante wäre das bezüglich mobil und wenn die Auflösung verbessert werden würde.

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Verfasst: 03.11.2018, 18:58
von Acrid
Interessiert mich nur, wenn Naomi-Spiele auf die Switch gebracht werden, die es damals nicht auf das Dreamcast-System geschafft haben. Für Dreamcast-Spiele habe ich Dreamcast-Konsolen.

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Verfasst: 03.11.2018, 21:48
von Stardragon
Das wäre in der Tat interessant.

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Verfasst: 04.11.2018, 14:54
von Acrid
Viele Naomi-Spiele sind es zwar nicht, die mich interessieren und nicht für das Dreamcast-System portiert wurden, aber zum Beispiel Club Kart und Wild Riders würden mich sehr begeistern.

Sega wird allerdings kaum ein Risiko eingehen und nur die üblichen Verdächtigen rüberbringen: Sonic Adventure, Crazy Taxi, Virtua Tennis, Jet Set (Grind) Radio, ... Laaaangweilig. Gute Spiele, ja, aber seit zig Jahren durchgenudelt. Für neue Plattformen will ich neue Spiele sehen. Oder bislang schwer zugängliche.

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Verfasst: 16.11.2018, 22:38
von Stardragon
Deine Chancen könnten gut stehen:
Sega Ages bald mit Dreamcast-Spielen? NAOMI Arcade-Spiele laufen auf Switch

02.11.18 - Sega hat gegenüber Game Watch bestätigt, dass man es
geschafft hat, seine NAOMI Arcade-Spiele auf der Switch zum laufen zu
bringen. "Es stimmt, dass das NAOMI Board auf der Switch läuft", sagt
Produzent Kagasei Shimomura.

Das NAOMI Board von Sega war 1998 der Nachfolger der Model 3
Hardware in der Spielhalle. Die Architektur des Boards ist der des
Dreamcast sehr ähnlich. Dadurch waren schnelle und fast identische
Portierungen von der Spielhalle auf Dreamcast möglich.

Populäre NAOMI-Spiele, die auch für Dreamcast erschienen, waren z.B. Zombie Revenge, Outtrigger, Crazy Taxi, Samba de Amigo, Power Stone, Marvel vs. Capcom 2, Ikaruga, Dead of Alive 2, uvm.

Durch Segas jetzigen Portierungs-Erfolg wäre es theoretisch möglich,
dass neben allen NAOMI-Spielen auch Dreamcast-Software für die Switch
erscheint. Aktuell will Sega aber zunächst die erste Sega Ages-Serie
abschließen, so dass NAOMI-Veröffentlichungen ab der zweiten Sega
Ages-Serie möglich wären.

Der eigentliche Artikel in der Game Watch (Japanisch)
https://game.watch.impress.co.jp/docs/news/1150731.html