Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Beitrag von Stardragon »

Anscheinend wohl für das Sega Ages Programm. Könnte interessant sein, vor allem, wenn die Online Features wieder möglich wären:
https://nintendowire.com/news/2018/10/2 ... on-switch/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Beitrag von IDenZI »

Ich bleibe bis zum Schluss skeptisch - Wird wohl wieder nur 5% von dem sein, was wir haben wollen <3
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Beitrag von Stardragon »

Ich hab eine DC... so gesehen habe ich alles, was ich will. Einzig interessante wäre das bezüglich mobil und wenn die Auflösung verbessert werden würde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Beitrag von Acrid »

Interessiert mich nur, wenn Naomi-Spiele auf die Switch gebracht werden, die es damals nicht auf das Dreamcast-System geschafft haben. Für Dreamcast-Spiele habe ich Dreamcast-Konsolen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Beitrag von Stardragon »

Das wäre in der Tat interessant.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Beitrag von Acrid »

Viele Naomi-Spiele sind es zwar nicht, die mich interessieren und nicht für das Dreamcast-System portiert wurden, aber zum Beispiel Club Kart und Wild Riders würden mich sehr begeistern.

Sega wird allerdings kaum ein Risiko eingehen und nur die üblichen Verdächtigen rüberbringen: Sonic Adventure, Crazy Taxi, Virtua Tennis, Jet Set (Grind) Radio, ... Laaaangweilig. Gute Spiele, ja, aber seit zig Jahren durchgenudelt. Für neue Plattformen will ich neue Spiele sehen. Oder bislang schwer zugängliche.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Beitrag von Stardragon »

Deine Chancen könnten gut stehen:
Sega Ages bald mit Dreamcast-Spielen? NAOMI Arcade-Spiele laufen auf Switch

02.11.18 - Sega hat gegenüber Game Watch bestätigt, dass man es
geschafft hat, seine NAOMI Arcade-Spiele auf der Switch zum laufen zu
bringen. "Es stimmt, dass das NAOMI Board auf der Switch läuft", sagt
Produzent Kagasei Shimomura.

Das NAOMI Board von Sega war 1998 der Nachfolger der Model 3
Hardware in der Spielhalle. Die Architektur des Boards ist der des
Dreamcast sehr ähnlich. Dadurch waren schnelle und fast identische
Portierungen von der Spielhalle auf Dreamcast möglich.

Populäre NAOMI-Spiele, die auch für Dreamcast erschienen, waren z.B. Zombie Revenge, Outtrigger, Crazy Taxi, Samba de Amigo, Power Stone, Marvel vs. Capcom 2, Ikaruga, Dead of Alive 2, uvm.

Durch Segas jetzigen Portierungs-Erfolg wäre es theoretisch möglich,
dass neben allen NAOMI-Spielen auch Dreamcast-Software für die Switch
erscheint. Aktuell will Sega aber zunächst die erste Sega Ages-Serie
abschließen, so dass NAOMI-Veröffentlichungen ab der zweiten Sega
Ages-Serie möglich wären.
Der eigentliche Artikel in der Game Watch (Japanisch)
https://game.watch.impress.co.jp/docs/news/1150731.html
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Sega arbeitet wohl an DC Emulator für die Switch

Beitrag von Nephilim »

Also da bin ich ja dafür, dass es Dreamcast Spiele für Switch gibt! PSO auf Switch mit online Spielbarkeit das wäre mal der Hammer. :D Aber wohl unwahrscheinlich.

Ich weiß zwar nicht was das NAOMI Board ist bzw. was denn letztendlich in der Dreamcast Konsole drin war bzw. welches Board man bräuchte um jedes Dreamcast Spiel abspielen zu können aber ich freue mich über jedes Dreamcast Spiel auf der Switch! Und da sowieso alles für die Switch kommt, bin ich gespannt welche Dreamcast Spiele es denn wohl schaffen werden. Und ob es andere Spiele sein werden als die, die es schon auf der bereits erhältlichen Dreamcast Collection für andere Systeme gibt.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste