Seite 1 von 1

Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Verfasst: 31.07.2018, 08:30
von dreamy
Hallo,

die Dreamcastspiele, die ich besitze, bestehen aus einer bzw. mehreren CDs, die sich in einem CD Jewelcase befinden. Im Jewelcase ist eine kleine Anleitung auf der Rückseite des Covers. Sieht so ein typisches Dreamcastspiel aus, oder gehört zur Originalverpackung / Anleitung noch mehr - z.B. ein größerer, optisch ansprechender Karton, in dem eine großformatige Anleitung ist? Hintergrund ist der, dass ich die Spiele verkaufen möchte und ich angeben soll, ob "Originalverpackung" und "Anleitung" mit dabei sind. Ich selber habe aber nie Dreamcastspiele gespielt, daher die Fragen.

Viele Grüße
dreamy

Re: Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Verfasst: 31.07.2018, 18:40
von mstar
Mit "OVP" sollte in dem Zusammenhang wohl die "CD"-Hülle gemeint sein....

Re: Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Verfasst: 31.07.2018, 21:25
von Professor K
Bilder wären ganz gut, oder ich kann auch raten. ;)

Re: Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Verfasst: 31.07.2018, 21:40
von Stardragon
Klingt nach US/Japan-Versionen, wenn es wirklich ein Jewel-Case ist. Aber wie der Professor schon meinte: Fotos bitte.

Re: Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Verfasst: 01.08.2018, 14:33
von dreamy
-- unter bearbeitung --