Seite 1 von 1

Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Verfasst: 23.07.2018, 10:46
von Pixelnerd
Hallo!

Ich möchte ein wenig meinen Horizont erweitern und suche daher gerade nach Spielen, die zwar ausschließlich in Japan veröffentlicht wurden, für die man aber nicht zwingend Kenntnisse der japanischen Sprache besitzen muss (oder/und Spiele die englischen Text enthalten). Also schon mal keine textlastigen Rollenspiele. :D

Ikaruga ist mir bereits bekannt. ;) Aber da gibt es doch sicherlich noch so einige Titel?

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Verfasst: 23.07.2018, 20:41
von Stardragon
Die ganzen Shoot 'em Ups eigentlich. Triggerheart Exelica,Trizeal, Chaos Field, Shikigami No Shiro II, Mars Matrix, Psyvariar 2, Zero Gunner 2, Border Down, Karous... habe bestimmt noch irgendeines vergessen.

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Verfasst: 24.07.2018, 07:04
von mstar
In dem PDF-Sammlerguide (k.a. wie der genau hieß, muss ich nachsehen) war eine Liste mit NTSC-J Spielen, nach Spielbarkeit für nicht-Japaner geordnet, drin...

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Verfasst: 24.07.2018, 10:34
von Pixelnerd
Ein paar schöne Shooter sind nie verkehrt. :) Danke!

mstar, falls du einen Link zu diesem Guide findest, oder der irgendwo auf deiner Festplatte schlummert und du ihn irgendwo hochladen könntest, wäre das super!

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Verfasst: 24.07.2018, 16:20
von mstar
Schau mal hier, da gibts ihn zum Download: http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2 ... -to-z.html

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Verfasst: 25.07.2018, 10:52
von Pixelnerd
Wow, auch abseits von Japan-Games ist das Teil ja richtig interessant und nützlich. Besten Dank!