SCUMMVM auf der Dreamcast - Kein Bild!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

SCUMMVM auf der Dreamcast - Kein Bild!

Beitrag von EDE07 »

hallo,

ich habe hier ein unbekanntes problem scheint mir. dazu war auch nach tagelanger suche im internet nichts zu finden.

und zwar versuche ich seit einigen tagen den SCUMMVM emulator für die dc zu brennen. ohne erfolg! gesaugt wurde der emu von der seite die sega-dc dafür verlinkt hat. version 1.3 . dann entsprechende datei im ordner zu "1st_read.bin" umbennen. monkey island 2 ordner separat in den scummvm emu ordner, via boot dreams den hauptordner zum cdi image pressen und brennen-

ich habe zwischendurch immer wieder problemlos nach sega-dc anleitung spiele gebrannt es liegt also nicht am brennen, das mal vorweg!

zum problem: ich lege nun die gebrannte disk in den schacht. die cd bootet. dann erscheint ein grüner balken. darunter werden die enthaltenen scummvm ordnerfiles nacheinander aufgelistet und vermutlich in den ram geladen. der balken wird dabei kontinierlich kleiner und färbt sich von grün, nach orange und zum ende dann rot. dann wird der bildschirm schwarz und flackert im sekundentakt auf, aber so, dass es auf dauer wohl ziemlich schädlich für den fernseher wäre. gesund sieht das nicht aus!

ich habe auch schon versucht ohne monkey 2 zu brennen - dasselbe ergebnis!

bitte leute, helft mir. ich hab mir extra ne maus geholt um den ersten baphomet und die alten lucasarts sachen auf meiner dc zu spielen. und dann son scheiß :?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: SCUMMVM auf der Dreamcast - Kein Bild!

Beitrag von Jenkins »

Sofern vorher keiner einen rat oder eine idee hat, dann schreib mir heute abend (gegen 19 uhr) mal eine erinnerungsPM. Dann teste ich das mal paralell. MI 2 habe ich hier.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: SCUMMVM auf der Dreamcast - Kein Bild!

Beitrag von EDE07 »

ich bin leider gleich weg jenkins. aber vllt. können wir das am wochenende machen, wenn du da eine ruhige minute hast? sonntag vielleicht, samstag abend hätte ich auch zeit.

gruß!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: SCUMMVM auf der Dreamcast - Kein Bild!

Beitrag von Jenkins »

Bin heute auch wieder erst um 19:30 uhr zu hause gewesen. Schreib mich einfach mal an.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: SCUMMVM auf der Dreamcast - Kein Bild!

Beitrag von EDE07 »

Hallo, sofern es erlaubt ist danach zu fragen: könnte mir jemand ein .cdi image von baphomets fluch (deutsch) mit zwischensequenzen anfertigen? Ich kriege die fmvs ums verrecken nicht ins image. Vllt hat ja jemand lust und kennt sich aus. Mfg
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste