Neues von "Lost World"
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Re: Neues von "Lost World"
Ich stehe kurz davor, den ganzen Müll abzubrechen.
Abgesehen davon dass C++ schon genug Nerven braucht, ist man mit NetBeans nicht in der Lage, das Ganze für Windows oder Dreamcast zu kompilieren.
Nun, also habe ich kurzerhand das Ganze in ein Eclipse-Projekt verschoben. Dort kann ich es jetzt aber nicht einmal mehr für Linux kompilieren.
Das Ganze nervt nur noch, macht meine Motivation kaputt und frisst meine Zeit.
Abgesehen davon dass C++ schon genug Nerven braucht, ist man mit NetBeans nicht in der Lage, das Ganze für Windows oder Dreamcast zu kompilieren.
Nun, also habe ich kurzerhand das Ganze in ein Eclipse-Projekt verschoben. Dort kann ich es jetzt aber nicht einmal mehr für Linux kompilieren.
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Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
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Re: Neues von "Lost World"
Also ich arbeite meist ohne IDE, es gibt tolle Texteditoren (Notepad++ für Windows, gedit oder Kate für Linux), die haben auch Syntax-Highlighting für die verschiedensten Programmiersprachen und bieten eigentlich alles was du als Programmierer brauchst. Du musst dich eigentlich nur um die Makefiles selber kümmern. Abgesehen davon lernst du dabei auch viel darüber, wie ein Compiler funktioniert.
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Re: Neues von "Lost World"
Was gibt es denn für Fehler?zilti hat geschrieben:Ich stehe kurz davor, den ganzen Müll abzubrechen.
Abgesehen davon dass C++ schon genug Nerven braucht, ist man mit NetBeans nicht in der Lage, das Ganze für Windows oder Dreamcast zu kompilieren.
Nun, also habe ich kurzerhand das Ganze in ein Eclipse-Projekt verschoben. Dort kann ich es jetzt aber nicht einmal mehr für Linux kompilieren.
Das Ganze nervt nur noch, macht meine Motivation kaputt und frisst meine Zeit.
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Re: Neues von "Lost World"
So, mal wieder was Neues, hab den Thread fast vergessen
Mittlerweile habe ich sämtliche Probleme, die irgendwie mit kompilieren zu tun haben, beseitigt.
Hier ist noch eine "Alpha-Version" meines Spiels für Windows und Linux, ich bin noch nicht dazu gekommen, das ganze Cross-Compile-Zeugs für die DC einzurichten: http://dl.dropbox.com/u/194644/LostWorld.zip
Ich werde die Engine, da sie nun doch etwas sehr ungünstig aufgebaut ist, nocheinmal neu schreiben, was diesmal deutlich kürzer dauern dürfte. Zudem ist eine umfangreiche LUA-Scripting-Schnittstelle geplant. Die dazugehörige Dokumentation ist demnächst fertig. Diesbezüglich brauche ich allerdings noch Hilfe, um herauszufinden, wie genau ich meinen Code schreiben muss, um Aufrufe von LUA zu C++ zu ermöglichen.
Der Map-Editor selbst wird ebenfalls ein LUA-Script zu selbsterstellten Maps dazugenerieren, da ich das Gameplay-Verhalten nicht hardcoden werde. Die ganze LUA-Geschichte eröffnet viele Möglichkeiten. Allerdings werde ich mir da definitiv etwas zur Qualitätssicherung einfallen lassen müssen, damit nicht jede 2. Map ihre eigenen Regeln hat. Wäre ja auch doof.
Da schon nur aufgrund der 2 Dateien LUA-Script und Map (und eventuellen custom-Grafiken) das Ganze als Archiv vertrieben werden muss, werde ich mich auch noch nach einer Entpack-Library umsehen müssen.
Mittlerweile habe ich sämtliche Probleme, die irgendwie mit kompilieren zu tun haben, beseitigt.
Hier ist noch eine "Alpha-Version" meines Spiels für Windows und Linux, ich bin noch nicht dazu gekommen, das ganze Cross-Compile-Zeugs für die DC einzurichten: http://dl.dropbox.com/u/194644/LostWorld.zip
Ich werde die Engine, da sie nun doch etwas sehr ungünstig aufgebaut ist, nocheinmal neu schreiben, was diesmal deutlich kürzer dauern dürfte. Zudem ist eine umfangreiche LUA-Scripting-Schnittstelle geplant. Die dazugehörige Dokumentation ist demnächst fertig. Diesbezüglich brauche ich allerdings noch Hilfe, um herauszufinden, wie genau ich meinen Code schreiben muss, um Aufrufe von LUA zu C++ zu ermöglichen.
Der Map-Editor selbst wird ebenfalls ein LUA-Script zu selbsterstellten Maps dazugenerieren, da ich das Gameplay-Verhalten nicht hardcoden werde. Die ganze LUA-Geschichte eröffnet viele Möglichkeiten. Allerdings werde ich mir da definitiv etwas zur Qualitätssicherung einfallen lassen müssen, damit nicht jede 2. Map ihre eigenen Regeln hat. Wäre ja auch doof.
Da schon nur aufgrund der 2 Dateien LUA-Script und Map (und eventuellen custom-Grafiken) das Ganze als Archiv vertrieben werden muss, werde ich mich auch noch nach einer Entpack-Library umsehen müssen.
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- helli
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Re: Neues von "Lost World"
Finde es echt spitze das du dein eigenes Game programmierst und für die DC veröffentlichen möchtest =)
Ich kann mir vorstellen was das für eine "Sauarbeit" ausmacht ^^
Ist es eigentlich möglich Flashgames für die DC zu erstellen ?
Warum ist denn die Homepage off ?
Ich kann mir vorstellen was das für eine "Sauarbeit" ausmacht ^^
Ist es eigentlich möglich Flashgames für die DC zu erstellen ?
Warum ist denn die Homepage off ?
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Re: Neues von "Lost World"
Flashgames sind im Dreamcast-Browser eigentlich möglich, in der Praxis ist die Browser-Performance viel zu schlecht. Java geht hingegen.
Mal sehen, vielleicht mache ich einen LUA-Wrapper, damit man LUA programmieren kann.
Die Webseite überarbeite ich momentan, der Link sollte aber gehen.
Mal sehen, vielleicht mache ich einen LUA-Wrapper, damit man LUA programmieren kann.
Die Webseite überarbeite ich momentan, der Link sollte aber gehen.
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