Neues von "Lost World"

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Neues von "Lost World"

Beitragvon zilti » 06.08.2009, 20:32

Hallo zusammen,
Einige hier wissen ja, dass ich an einem Dreamcast-Spiel arbeite (besser gesagt, an einem Spiel, welches auch für die Dreamcast erscheint).
Es ist ein Puzzle-Spiel für bis zu 4 Spieler. Es geht darum, auf einem bildschirmgrossen Spielfeld eine Kugel auf seine eigene Basis zu lenken. Dazu stehen einem diverse Items zur Verfügung.
Einen Karteneditor wird es vermutlich auch geben, sowie einen plattformübergreifenden Online-Multiplayer (auch über das Modem). Weitere Internetfunktionen sind das Up- und Downloaden von Maps sowie Turniere und Specials.
Es wird auch verschiedene Modi geben. Vom Einzelspielerpuzzle über 2vs2- und Coop-Spiele bis zur 4-Spieler-Schlacht.
Mit dem Editor werden zudem in einem gewissen Rahmen Regeländerungen möglich.
Es werden auch Serien auf diversen Maps möglich sein (à la Best of 7), wobei sich von Spiel zu Spiel nicht nur die Maps, sondern auch die Regeln ändern können.
Das Spiel wird für Windows, Linux und Dreamcast voraussichtlich diesen Winter erscheinen, eine Webseite schalte ich nächsten Monat auf.
(Zudem habe ich eine Facebook-Seite onlinegestellt unter dem Namen "Lost World", das Bild zeigt eine 3D-Kugel).
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 03.12.2008, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon Enel » 06.08.2009, 21:41

Hi gibt es dafür keine bilder?

zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon zilti » 06.08.2009, 22:24

Nein, Bilder gibt es momentan noch keine. Die ersten Bilder gibts voraussichtlich in etwa 2 Wochen.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4063
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon Maturion » 06.08.2009, 22:26

Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. Ich bin froh, dass das Projekt noch am Leben ist und auch die Features hören sich SEHR interessant an. Weiter so! :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1476
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon Jenkins » 06.08.2009, 23:04

Ich bin auch äußerst auf das Projekt gespannt! Vor allem auf den Online-Modus!
Kann es kaum erwarten. :)

zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon zilti » 07.08.2009, 00:55

Hehe :) Danke dafür, dass ihr euch darauf freut :) (Mir kommt grad keine bessere Formulierung in den Sinn, aber des passt schon)
Ja, das mit dem Onlinemodus auf der Dreamcast wird wohl eine ziemliche Knacknuss. Deshalb auch Winter 09/10 anstatt Herbst 09 :mrgreen:
Da gibt es ja angeblich/scheinbar keine einzige Implementierung, das Einzige existierende ist der Modemtreiber für KallistiOS, alles darüber hinaus muss ich selber zusammenbasteln...
Aber das muss auf jeden Fall mit rein, anders kommt mir das Spiel nicht raus :mrgreen:
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 226
Registriert: 11.01.2008, 18:40
Wohnort: Schweiz

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon fisch » 09.08.2009, 15:46

Hört sich gut an, freue mich auch schon!

Wird aber eine Freeware oder????

Oder machst du auch Huellen und Anleitungen für das Game und verkaufst es dann???(würde ich bevorzugen)

zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon zilti » 09.08.2009, 16:03

Nein, wird keine Freeware.
Hüllen und Anleitungen werde ich machen (bzw. machen lassen, falls ich einen Indie-Publisher finde, der es will), im PAL-Stil aber eher eine kleine limitierte Edition - die Hüllen sind schwer zu bekommen...
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4063
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon Maturion » 09.08.2009, 16:06

Kennst du redspotgames? Die haben schon Last Hope und Wind&Water rausgebracht und haben ihren Sitz in München.
http://www.redspotgames.com/

Mit denen solltest du unbedingt mal Kontakt aufnehmen, wenn du an professionellen Vertrieb denkst. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon zilti » 09.08.2009, 23:36

Ja, die kenn ich :)
Habe aber noch niemanden kontaktiert. Werd mich auch noch ein Bisschen umsehen, obwohl ich kaum glaube, dass es noch andere Distributoren gibt :mrgreen:
Ich bin mir einfach noch unschlüssig, weil sich da ja auch irgendwie die Frage nach Freiheiten besteht... Ich nehme mal an, bei redspotgames behalt ich alle Rechte am Spiel?
Ich geb denen einfach den "Auftrag" das für mich zu pressen, drucken, verpacken, verschicken u.s.w. und für alles andere bin ich zuständig?

Noch eine andere Frage, ich hab grafisch noch nicht wirklich was auf die Beine gekriegt (dürfte nicht zuletzt auch daran liegen, dass ich nicht allzu talentiert bin), aber weiss jemand wie die bei DUX und/oder Last Hope die 2D-Grafiken gemacht haben? Insbesondere bei DUX siehts ja sehr nach Rendergrafik aus. Ist das mit Blender gemacht?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4063
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon Maturion » 10.08.2009, 00:45

Leider weiß ich da nichts genaueres. Aber da die Entwickler ja alle auch Deutsche sind, könntest du sie ja einfach fragen. Ich schätze aber, die haben Photoshop verwendet.

Hier sind noch zwei weitere Indie-Publisher:

http://www.superfighter.com/
http://www.goatstore.com/

Das Superfighter-Team ist ein kleines Unternehmen, das bereits mit Legend of Wukong und Beggar Prince zwei Mega Drive-Spiele veröffentlicht hat. Der GOAT Store ist zwar primär ein Online-Shop, die haben aber auch schon den Vertrieb von Feet of Fury, Inhabitants, Maquipai und Cool Herders übernommen.

Da beide Unternehmen aber aus Übersee sind, ist redspotgames da schon geeigneter finde ich. Aber falls mit denen irgendwie nicht klappen sollte, hättest du da schon ein paar Alternativen.

Der Franzose JMD hat 2004 das Spiel Maquipai entwickelt und 2005 wurde es über den GOAT Store professionell vertrieben. Ist also durchaus auch mit Leuten aus Übersee möglich. :)

Btw, ich habe die Nachricht von dir im IRC gelesen und werde die Spanier kontaktieren und fragen, ob sie dir das SD-Adapter-SDK senden können. Einige Homebrew-Projekte, wie zum Beispiel DreamShell, verwenden es ja schon - warum solltest du es denn nicht bekommen?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon zilti » 09.09.2009, 19:06

So, weitere Neuigkeiten zu meinem Lost World-Spiel :)
Hier ist erstmal die neue Webseite (wird heute noch grösstenteils fertig, ich mein, es ist ja nicht alle Tage der 9.9.09 ;) ): http://www.lyrion.ch/lostworld
Zudem habe ich das Logo komplett überarbeitet (war das alte überhaupt jemals richtig online? :mrgreen: ).
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das Game selbst publishe oder es durch RSG publishen lasse.
Aber wie gesagt, es dauert dann doch noch ziemlich lange bis zum Release... Ende Jahr, eventuell auch erst Anfang 2010, aber es soll ja gut werden.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild

Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: 12.09.2004, 14:36
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon Mut_Baerchen » 03.10.2009, 21:04

wie kommst du denn mit dem spiel vorran?

torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 152
Registriert: 20.01.2009, 14:43

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon torbenh » 03.10.2009, 23:44

schön das es auch eine linux version geben soll. :D

zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Lost World"

Beitragvon zilti » 07.10.2009, 00:21

Es läuft :) Bin allerdings leicht hinter dem Zeitplan.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste