Neue Dreamcast Spiele???

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von fisch »

Sind eigentlich noch neue Dreamcast Spiele geplant???


Kommt jetzt noch DUX raus und dann ist Schluss???(ich meine keine kleinen Homebrew Spiele, sondern richtige Raumschiff Shooter oder so, welche dann wie Dux vertrieben werden)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von Maturion »

Jap sind sie!

Bild

Der prominenteste Titel der angekündigt ist, ist R4 ein Rennspiel. Dann gibt es noch Donk: Samurai Duck, ein Jump'n Run: http://www.cagames.com/phpBB2/viewforum.php?f=12 .

Außerdem soll es ja noch eine Special Edition von Giana's Return geben, die auch verkauft werden soll.
Daneben ist ja auch noch Dynamite Dreams angekündigt.

:mrgreen:

Es gibt also doch noch einiges! :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von fisch »

Weis man eigentlich wie gut sich Wind and Water für die Dreamcast verkauft hat???
Es würde mich wundern, ob es ich noch einigermasen Lohn ein Spiel für die Dreamcast zu entwickeln, wenn sichs einigermasen lohnt machen sie vielleich ja ein neues Spiel für die DC.


Dynamite Dreams und R4 sieht noch gut aus, aber der Rest gefällt mir nicht so.

Keine neuen Raumschiff Shooter in Sicht???(ausser DUX)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von Kakihara »

Was wohl am interessantesten ist von den Titeln die in Produktion sind ist wohl Little Ninja von Yuan Works...

wurde auch schon bereits von berichtet:

http://www.sega-dc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=2743

Wird ein Plattformer im Stile von Strider/Metal Slug! Finde ich ganz nett, denn nur Shooter wären ja auch öde ( Auch wenn ich sehr gerne das Genre zocke :wink: ) Aber solange Under Defeat etc noch nicht durch habe lassen mich so Games wie Last Hope (noch) relativ kalt :D

Auf jeden fall ist Little Ninja das meiner meinung nach schönste DC spiel seitdem die Homebrew szene DC Games Kommerziel vertreibt :wink:
Das lässt hoffen den wie ich finde steigt die Qualität von titel zu titel an und wer weiss?! Vieleicht erwartet uns mal ein richtiger Knaller! ( Evtl. schon mit Little Ninja. Die Grafik sieht schonmal sehr gut aus und auch die Animationen können sich sehen lassen!)

Bild

Bild
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von NeoDC »

Ich hoffe da mehr auf R4, ich liebe solche Top-Down-Racer, da kommt wieder so richtig das Retro Gefühl auf. ;)
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von fisch »

Hat sich an der Front der NEUEN Spiel schon wieder was getan???

Wie ich sehe, wird noch an DUX und R4 gearbeiten.

Was ist mit den Anderen wie Dynamite Dreams???
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von Maturion »

Auch an Dynamite Dreams wird noch gearbeitet, anscheinend geht bereits eine interne Beta um.

R4 soll ja auch sehr bald erscheinen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von fisch »

Wie ich gesehen habe ist keines der Spiele schon fertig geworden.

Wurden aber schon ein paar der Spiele gecancelt???

Sind schon neue angekündigt oder laufen die Spiele schon bald aus?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von Maturion »

DUX soll ja in 1-2 Wochen kommen, R4 angeblich dieses Jahr auch noch. Auch patbier, der Entwickler von Dynamite Dreams hat vor einem Monat oder so bekannt gegeben dass er noch an seinem Projekt arbeitet. Little Ninja wird sicher noch lange auf sich warten lassen, die Entwicklung hat erst vor kurzem begonnen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von fisch »

Kann mir bitte einer sagen was das für ein Spiel sein soll:

http://www.planet-sega.de/?article=9605&name=*frei*

RPG von Sega für Dreamcast im Herbst 09??????????????????????
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von schweineschwarte »

wird wohl ein irrtum sein.
Benutzeravatar
Sonicspeed22
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von Sonicspeed22 »

@ fisch: Ich glaube nicht an ein neues RPG für die Dreamcast von SEGA. :|

Aber die ganzen Homebrew-Entwickler könnten sich eigentlich auch mal an sowas versuchen. Ich würde ein gut gemachtes Rollenspiel auf RPG-Maker 2000-Basis auf der Dreamcast sehr begrüßen. Am besten mit interessanter Story und tollen Dialogen. :) Gerade weil es ja auf unserer Lieblings-Konsole so wenige RPGs gab.

Ein neues 3D-Spiel wäre auch super, aber dafür fehlt den Entwicklern wohl die Zeit, bzw. die Erfahrung und die Tools. Das wäre ja wesentlich aufwendiger als 2D-Shooter oder so (wobei ich nichts dagegen habe, wir sollten uns wirklich freuen, dass noch was erscheint)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von Kakihara »

Gute RPGs brauchen keine 3d Grafik. Suikoden 2 ist in schlichten 2d gehalten und gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames!

Würde mich ja über eine Umsetzung von Pier Solar freuen :)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von schweineschwarte »

@kakihara: das hab ich im pier-solar-thema auch schon geäußert :mrgreen:

eine umsetzung auf dc bzw pier solar 2 auf DC wird auch im forum der entwickler diskutiert.
würde aber jedes rpg auf DC begrüßen, egal ob 2d oder 3d :)
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Neue Dreamcast Spiele???

Beitrag von Mut_Baerchen »

überhabt mal so andere genres als shump wären interessant :)

Eerievale, littel Ninja und R4 sind zwar zwei kandidaten, aber wann diese erscheinen ist ja auch noch nicht klar
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 455 Gäste