(inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Beiträge: 276
Registriert: 05.03.2007, 08:02
Kontaktdaten:

(inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von retrospiel »

NesterDC SE Autor Scherzo hat mir kürzlich mitgeteilt, daß es keine neue Version von Nester geben wird, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Also hab' ich kurzerhand eine Veröffentlichung mit den Modifikationen der Menü-Artworks, die ich ihm vor nicht allzu langer Zeit zugesandt hatte, sowie seinem kürzlich vorgestellten einfachen Datei-Browser, zusammengestellt:


Das sieht dann so aus:

Bild

Bild


-Wie wird's gebrannt?-

Mit BootDreams: http://dchelp.dcemulation.org/
ROMs gehören in den /NES/ Ordner. Maximale Länge der Dateinamen sollte 46+3 (mit .zip oder .nes Endung) nicht überschreiten.


-Tastenbelegung Dateibrowser-

A - Lädt aktuell ausgewähltes Spiel, bzw. öffnet Verzeichnisse
X - Bringt einen in's übergeordnete Verzeichnis
B - Zurück zum Hauptmenü
L/R - Schnelldurchlauf der Dateiliste


-Downloads-
Viel Spaß damit! :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4132
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von Maturion »

Sehr schön, ich hab's sofort runtergeladen und werd's morgen gleich ausprobieren und auf die Hauptseite bringen.

Danke auch, dass du es hier veröffentlichst. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 532
Registriert: 23.09.2008, 00:03

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von TulleMulle »

Fette Sache! Endlich gibts ne neue Version von meinem Lieblings-NES-Emu. Respekt!
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: 12.09.2004, 14:36
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von Mut_Baerchen »

super chris was du da gemacht hast :) mach weiter so
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2008, 16:46
Wohnort: Frankfurt / Kasan

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von Russak »

Mann, das ist ja mal genial. Der Datei-Browser ist ja sowas von genial. Und die neuen Grafiken schauen auch fesch aus. Danke! :D
Der Wurstmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2008, 14:55

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von Der Wurstmann »

Hallo, kann mir einer sagen, wie ich das brenne!?
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Beiträge: 276
Registriert: 05.03.2007, 08:02
Kontaktdaten:

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von retrospiel »

- Lädste BootDreams hier runter: http://dchelp.dcemulation.org/

- Dann installierst Du das auf C:\BootDreams\

- Erstellst ein Verzeichnis C:\BootDreams\NesterSEv11\ und kopierst die NesterDC SE Dateien da rein

- Deine NES Spiele gehören in den Ordner C:\BootDreams\NesterSEv11\NES\

- Starte BootDreams.exe (in C:\BootDreams\)

- Wähle das zweite Icon von rechts für CDRecord.

- In "Selfboot folder" browsed Du nach C:\BootDreams\NesterSEv11\

- "Burn speed" sollte möglichst langsam eingestellt werden

- "Disc format" ist "Data/Data" bei mir. Auf meinem alten Rechner hatte ich "Audio/Data" beforzugt.

- Klicke auf "Process" und warte bis Deine CD fertig ist.




@alle: Danke für das positive Feedback :)
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: 25.11.2005, 12:20
Wohnort: Mainz

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von Elch »

Finde auch das Nester der Beste Emu auf dem DC ist.

Meine Frage wie sieht es mit dem Action Replay gibts da ne Datenbank?
zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von zilti »

Vielen Dank für den Emu!
Weiss jemand, wie ich den in ein SBI bekomme?
Ich habs nicht fertiggebracht. Mit DCPlaya hab ichs doch auch hingekriegt... seufz...
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Beiträge: 276
Registriert: 05.03.2007, 08:02
Kontaktdaten:

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von retrospiel »

SBIs kannst Du mit SBI Builder erstellen, allerdings ist SiZiOUS Webseite offline... Werd' demnächst mal ein paar seiner Tools anderweitig hochladen. Vielleicht kann ich auch dann direkt ein paar SBIs neuerer Programme erstellen.

Elch hat geschrieben:Meine Frage wie sieht es mit dem Action Replay?
Ja, gibt es, allerdings funktioniert die Zuordnung der Codes zu den Games mit dieser Version leider nicht, weil Datenbank abhängig (siehe NesterDC SE v1.0). :(
zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von zilti »

Das Erstellen des SBIs war nicht das Problem. Mein Problem ist, dass der Selfboot Inducer das Programm dann nicht startet. Wenn ich den Emu im Menü auswähle, startet die Dreamcast neu.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Beiträge: 276
Registriert: 05.03.2007, 08:02
Kontaktdaten:

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von retrospiel »

Kannst Du mir die SBI mal hochladen, z.B. auf zshare.net oder sonst so'ne Service ?
zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von zilti »

zilti
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 29.12.2007, 23:36
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Beitrag von zilti »

Ich reaktiviere diesen Post mal... Wie speichere ich einen Spielstand? Bei Zelda z.B. wird der Spielstand zwar gespeichert, aber nicht auf die VMU. Auf http://dcemulation.org/?title=NesterDC sind zwar Tastenkürzel angegeben, diese funktionieren aber mit dieser Version überhaupt nicht.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Antworten