SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Stardragon »

Das ist aber eine Frage der Auflösung. Bei 3D lediglich eine Einstellungssache. Bringt natürlich wenig, wenn die Texturen nicht entsprechend detailliert sind. Von daher halte ich 4K sowieso für überbewertet. Bringt für PC-Spieler, die 50 cm vor dem Monitor eher was. Für die Videospieler meist weniger.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Eben in Shenmue 2 Blätter gefangen. Ich glaube, 2001 hatte ich noch ein stärkeres Nervenkostüm als jetzt ;-)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

bin auch gerade 3-4 Tage im Hotel :-P Komm immmer mal wieder dazu, Shenmue auf Steam weiter zu zocken... wie so oft :D
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von DC-Allstar »

Habe 1 und 2 jetzt nochmal mit 100 % Trophäe auf PS4 durch. Ich scharre schon mit den Hufen :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Au cool jap, bin erstmal bei Steam einmal durch mit dem ersten Teil, muss für (glaube ich) 3 Errungenschaften nochmmal anfange, aber das ist gar kein Problem... nur Zeit und anderer Schnick Schnack ist das Problem :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Bei Teil 2 ist Zeit das größte Problem.
Aber da ich zum Release von Shenmue 3 ohnehin noch keine PS4 habe, habe ich auch keinen Zeitdruck ;-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Heute vor 20 Jahren erschien Shenmue in Europa 😍
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Mega Erinnerungen!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Jepp.
Will gar nicht wissen wie oft ich Heiligabend das Game von vorne begonnen habe weil mich das Intro so geflasht hat 😅
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Dogs Bower »

Ich hab‘s erst im Sommer 2000 gekauft, war dann über Jahre mein absolutes Lieblings-Game. Eine ganz besondere Erfahrung, wegweisend für das Gamedesign ab 2000. Absoluter Klassiker. Wenn der Urlaub anfängt, geht es wieder los. Diesmal drei Teile am Stück. Jippie!!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

2000?
Kam doch erst im Winter raus.
Oder hast du die jap. Fassung?
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Dogs Bower »

Ups, 2001 war gemeint:-) Hatte vorher nie das Geld für die DC.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Okay 🙂
Wenn man 2001 anfängt hat man ja quasi alle Top games auf einem Haufen 👍
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

In ner Xbox Facebook Gruppe meinte jemand,Teil 3 würde noch auf die Xbox wandern. Ist da irgendwas bekannt?
Denke,das wäre mir schon zu Ohren gekommen 😍
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Wenn die s3 Truppe das weiter so macht dann kann es schon wohl noch auf Xbox kommen. Weiss nur nicht mehr genau was genau damals gesagt wurde. Steam ist ja jetzt erst vor 3-4 Wochen erschienen. Habs mir da auch nochmal gekauft zum Release Sale :D...

Habe aber bisher auch nix gelesen...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste