Bugs in DC Spielen !

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Bugs in DC Spielen !

Beitrag von Stomina »

Kennt ihr Spiele die nervige Bugs enthalten ? Dann bitte posten ! Hier schon mal meine Bug Erfahrungen: 8o

Uefa Dream Soccer (deutsche PAL-Version)
- Unerklärliche Abstürtze in Ausnahmesituationen (z.B. Eigentor)
- Speicherstände werden fehlerhaft gelesen und man spielt plötzlich mit der (schwächeren) Gegnermannschaft.
- Spieler bleiben kurzzeitig in der Grafik hängen und laufen ins Leere.
- Man bekommt trotz Sieg teilweise keinen Pokal in der Vitrine
Die französische Version (sry-hatte keine andere zum Testen) ist fehlerfrei + ich habe sogar 2 GDs der deutschen PAL ausprobiert !

Trickstyle
-2 Spieler Modus funktioniert nicht vollständig.

NBA Showtime
- Ändern des Schwierigkeitsgrades bleibt ohne Wirkung.

Dragon Riders
- Mann kann das Spiel nicht fortsetzen, wenn man nicht genau das tut was das Spiel erwartet. (z.B. Man redet nicht mit einer bestimmten Person, sondern verläßt den Raum und kann danach nicht mehr mit demjenigen sprechen)
Klingt etwas verworren, aber das Spiel ist da echt pingelig.

Technische Bugs, wie Grafikfehler (Clipping/Slowdowns usw.) habe ich nicht berücksichtigt.
Es sind nur die dabei, die sich spürbar auf die Spielbarkeit auswirken.
Ihr könnt auch über lustige Bugs berichten, die ihr vielleicht sogar zu eurem Vorteil ausnutzen konntet. :tongue:
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hi bin neu hier ;)

spontan fallen mir 2 weitere spiele ein:
headhunter:
ok ist schon lange her, daher kann ich mich an genaue details nicht erinnern war aber ungefähr folgendermassen: das spiel hängte sich auf als ich versuchte, vom motorrad abzusteigen

bei pso ver.1 gab es etliche (bsod, fsod, dupe trick und wie sie alle hiessen)

bei pso ver.2 (vielleicht auch in ver.1) kam es ab und zu vor, das die anderen character-figuren nicht geladen wurden und man nur dere sprechblasen sah.
ausserdem hatte ich 2 mal das vergnügen, das die gegend nicht geladen wurde :D



gibt bestimmt noch mehr verbuggte spiele, aber da ich nicht so sehr der spieler von "grossen" spielen bin (rpg´s, action adventures etc.) sondern eher hirnloses geballer bevorzuge, habe ich nicht so oft das vergnügen, auf bugs zu treffen

bis denne
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von Ballermann 2D
bei pso ver.1 gab es etliche (bsod, fsod, dupe trick und wie sie alle hiessen)
Zur Erläuterung:
BSOD = Black Screen of Death
FSOD = Freezing Screen of Death
dupe trick = Duplizieren von Items - Falls es jemanden interessiert.

Ansonsten hatte ich bis jetzt bei PSO2 keine von Deinen genannten Problemen. Bei PSO1 hatte ich aber auch schon nen BSOD.
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt nochmal schnell von Phantasy Star Online zurück zu TrickStyle übergeleitet :D

Was genau funktioniert denn beim Zweispieler-Modus nicht? Ich hab das nämlich schon mal kurz zusammen mit nem Kumpel angezockt und da hat's so ausgesehen, als ob es funktionieren würde ?(
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Bei mir funktionierten nicht alle Spiel-Modi. Man kam zwar ins Spiel rein, aber dann setzt die Steurung aus.
Evtl. aber ist's ja ein Einzelfall (Pressfehler?).
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Das kann doch nicht sein das der komplette 2 Spieler Modus nicht funktioniert. Hab das Spiel nicht, sonst hätte ich das gleich mal ausprobiert.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Hab's damals verschenkt und der "Glückliche" hatte dann dieselben Probleme. Immerhin lief's ja als Einzelspieler einwandfrei.
Snatcher
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Snatcher »

Sega Worldwide Soccer (SWWS) 2000

Der Torwart VERSCHWINDET mitten im Spiel 8o
With yer current skill....ya won´t survive in South Town!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

bei SWWS gibts noch den bug,das der ball nach nem schuß in der luft rumfliegt(im kreis) und 1 spieler dem immer hinterher rennt:)sieht einfach nur zu witzig aus und entschädigt für alles :D
Bild
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

In swws passierts mir andauernd das der ball im kopf des spielers stecken bleibt, der leuft dann planlos ins aus und dann is wieder anstoss.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

so bugs finde ich eher lustig:)auch egal,wenn ich das nochmal von vorn beginnen muss:)
hatte aber gestern ein BUG in F1 world grand prix.
beim rennen in spanien.ich lieg auf platz 2,hakkinen auf 1.in der letzten rund überhole ich hakkinen kurz vor dem rennende auf der start und ziel gerade.der typ aus der box hat mir noch gesagt,das ich auf platz 1 liege.
trotzdem gabs nur 6 punkte und ich wurde auf platz2 geführt.
da war ich echt angefressen:)
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Also wer mal angestrengt versucht hat 180 Embleme bei Sonic Adventure 2 zu holen dem müssten Bugs aufgefallen sein die bei einem selbstmord Gedanken auslösen lassen.

So oft wie ich durch irgendwelche Wände gerauscht bin und auf Platformen abgestürtzt bin (obwohls gar nicht gehen dürfte) is nicht mehr feierlich...
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Linus Corretja
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Bugs in DC Spielen !

Beitrag von Linus Corretja »

Bei Crazy Taxi verschwindet plötzlich die komplette Umgebung -man fährt durch ein blaues nichts (ist 2-3x passiert, Linse dreckig? Inzwischen läuft's wieder einwandfrei)

In Shenmue kann Ryo im Hafen an einer ganz bestimmten Stelle durch ne Mauer laufen und durch nicht programmierte Bereiche laufen, zB übers Wasser;-)

Die Sonic Adventure II Sache war mir auch schon mal aufgefallen.

Schlampiger, ärgerlicher Programmierfehler bei Unreal Tournament (aber nicht wirklich ein Bug): Die leuchtenden Geschosse der Gegner werden nicht an den Wänden reflektiert, man rafft daher oft nur schwer, ob und von wo man unter Beschuss genommen wird.
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Bugs in DC Spielen !

Beitrag von zilti »

Hahaha, die SWWS-Bugs tönen aber wirklich witzig :mrgreen: Gibts da Videos davon? Ich hab's nicht so mit Fussballspielen...
@Linus Corretja: Das Problem bei Crazy Taxi, genauer gesagt bei Teil 2, hatte ich auch weil ich mir Teil 2 zuerst zum Testen gebrannt hatte und das nicht so optimal lief. Bei Crazy Taxi wird die Umgebung immer direkt "Live" von der Disc geladen. Wenn nun die Disc etwas zerkratzt ist oder die Linse dreckig, kommt die Konsole mit Laden nicht mehr nach. Oft reicht es dann, einfach auf Pause zu gehen und zu warten bis er fertig geladen hat.
Bei Crazy Taxi 2 tritt das Problem noch etwas häufiger auf, weil dort die Texturen etwas aufwändiger sind und das Laufwerk mehr ausreizen.
Also, sonst noch zu Bugs :mrgreen:
Da habe ich bis jetzt eigentlich nur den Crazy-Taxi-Bug, dass man manchmal an Kanten einhängt und ganz komisch und unkontrollierbar der Kante entlangslidet. Und beim Anfahren darf man nicht direkt lenken, sonst fährt die Karre nicht richtig an. Manchmal bleibt das Taxi zuerst auch hängen und rüttelt komisch. Dann nimmt es plötzlich einen Riesensprung und geht mit Höchsttempo los xD
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Chapz
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Bugs in DC Spielen !

Beitrag von Chapz »

Also ich kenn da noch ein Game

Rayman 2 The Great Escape. Eigentlich haben die Jungs von UbiSoft ganze arbeit geleistet. Rayman ist ein ganz gutes Jump and Run, aber die Sprachausgabe ist ein einziger BUG. Raymans Stimme im Spiel kann man ja noch hören, aber andere Charaktere entweder sehr leise oder gar nicht, z.B. Globox ganz am anfang des Spieles.

Aber am besten gefällt mir die lieblosen deutschen Untertitel.
"Schnel zum Dorf"

Die Steuerung ist in Verbindung mit der Kamera einstellung auch ganz schön Bugy.
"The music was new black polished chrome and came over the summer like liquid night"
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 166 Gäste