Slowdowns in DC Spielen

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Slowdowns in DC Spielen

Beitrag von Stomina »

Wer schon mal Performance-Fresser wie Unreal Tournament zu viert auf der DC gezockt gezockt hat kennt das Problem -
Es läuft unglaublich lahm. Was für eine Meinung habt ihr dazu ? Wie flüssig sollten Spiele für euch laufen ?
Bei welchen Spielen habt ihr nennenswerte Performance-Zuwächse beim Umschalten von 50 auf 60Hz ?
Kennt ihr Spiele die wegen Diashow-Darstellung nahezu unspielbar sind oder ihr trotz Ruckeln gerne zockt ?

Meiner Meinung nach sind DC-Games wenn sie richtig optimiert werden/wurden auch mit prachtvoller Grafik flüssig zu bekommen.
Ein gutes Beispiel ist Propeller Arena - Super Grafik + trotzdem im 4-Player Splitscreen schööön schnell. 8)
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Also ich hab festgestellt das spiele die auf windows ce basis laufen oft trotz schlechter grafik ruckeln
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von mo
Also ich hab festgestellt das spiele die auf windows ce basis laufen oft trotz schlechter grafik ruckeln
Jepp, das stimmt. Bestes Beispiel ist hierfür leider Sega Rally 2.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Noch ein Tipp falls ihr Wacky Races besitzt - unter den Grafikoptionen könnt ihr "Schwarzer Umriss" ausstellen.
Die Grafik wird leicht schlechter - dafür habt ihr besonders für den Mehrspieler Modus deutlich mehr Leistungsreserven.
Ich kenne aber sonst kein Spiel dass man noch irgendwie (bis auf die 50/60Hz Umstellung) tunen kann - Schade !
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

Sega Rally ruckelt? Joo ein paar Slow downs aber ncihts wirklich schlimmes odeR? Also ich finde das nicht so schlimm
Viel schlimmer sind die Ladezeiten bei worms armageddon! DAS find ich schlimm...

Ahja Sega Swirl läuft auch auf WIN CE Basis - ruckelt aber nicht :D
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Ich hab's mal zu zweit gezockt, aber habe auch in der ein oder anderen Kurve ein paar Zuckler bemerkt.
Im Einzelspieler Modus sind die aber kaum bemerkbar - also keine Sorge die Spielbarkeit wird dadurch nicht beinträchtigt.
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Also ich fand schon das sega rally 2 oft slowdowns hat
und grafisch gesehen ist es auch nicht das besste
halt windows ce
Und Sega swirl ist eine satur umsetzung, wenn das stocken würde wäre das ja echt traurig
karin-karime @ ebay
Snatcher
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Snatcher »

Wacky Races ruckelt etwas! Aber nur bei zu vielen Explosionen etc. Sonst ein klasse Spiel bis halt auf die Slowdowns...

Crazy Taxi ruckelt auch ab und an (wenn man zu schnell zu wild fährt ^^)

Dann wie gesagt viele Win-CE Titel...


aber was richtig Schlimmes fällt mir spontan nicht ein....obwohl da bestimmt was ist ^^
With yer current skill....ya won´t survive in South Town!
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Dafür, dass Sega Rally eines der ersten Titel war, verzeihe ich es. Zwar ist das Game ein Kultspiel und macht einem natürlich Spaß, hat aber natürlich hier und da seine Ruckler und kann zB einem MSR leider nicht mithalten.
-_-''
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

Original von mo
Also ich fand schon das sega rally 2 oft slowdowns hat
und grafisch gesehen ist es auch nicht das besste
halt windows ce
Und Sega swirl ist eine satur umsetzung, wenn das stocken würde wäre das ja echt traurig

Das war von mir auch ironisch gemeint 8)
Darkanoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Darkanoid »

MSR - Innenperspektive und die Rückspiegeldetails auf High. Läuft deutlich schlechter als komplett ohne Spiegel.

Aber ob mit oder ohne, das Game ROCKT !!! :))
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Spielt doch mal PSO im Netz mit 50Hz - das ist Matrix pur ! :rolleyes: Und Powerstone 2 macht manchmal einen extremen Zoom Out und reißt die fps in den Keller. Aber stören tuts nicht - die Special-Moves kommen dann sogar oft besser rüber.
Darkanoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Darkanoid »

lol , praktisch in 'BulletTime'. :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

in Tokio Highway Challenge 1 & 2 gibt es auch gelegentlich slowdowns. Die sind aber wenig störend, manchmal könnte man fast denken sie wären beabsichtigt :D
Bild
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Generell finde ich Spiele mit 4-Player Splitscreen performancetechnisch ziemlich beeindruckend - was da abverlangt wird.
Le Mans 24h reduziert ja automatisch im geteilten Bildschirm die Details - fällt aber kaum auf und macht sehr viel Fun ! :))
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 178 Gäste