Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3970
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von staR-Kron »

Da dieser unterschätzte Horror-Klassiker ja gerade via Nightdive Studios ein Remaster bekommen hat und ich mich gerade noch an anderer Stelle mit Stardragon über die verschiedenen Versionen dieses famosen Spiels unterhalten habe, wurde es Zeit, dass es hier auch mal sein eigenes Thema bekommt. :D

Ich selbst habe es damals auf dem Dreamcast durchgespielt und erst Jahre später kurz in die anderen Versionen reingeschaut. Das ist zwar sehr lange her, aber es hat bis heute einen Platz in meinem Herzen und es ist einfach bis heute ein ziemlich ungewöhnliches Spiel, wie ich finde. Habt ihr auch gute Erinnerungen daran oder habt ihr es vielleicht komplett verpasst?

Zu den verschiedenen Versionen und der eingangs erwähnten Diskussion mit Stardragon:
staR-Kron hat geschrieben:
Stardragon hat geschrieben:
13.05.2021, 16:27
Ich habe bis heute leider nichts finden können, dass definitiv sagt, was die DC Version mehr könnte, als die N64-Version. Side by side gefiel mir die N64 besser. Bin aber gerne für andere Meinungen offen.
Die DC-Version hat u.a. detailreichere Level (mehr Objekte, komplexere Geometrie), eine etwas bessere Beleuchtung und im Gegensatz zum N64 auch Schatten statt "Blobs". Texturen und Bildqualität sind natürlich auch besser, aber das ist ja meistens so. Das Video hier ist zwar nur 480p, aber die offensichtlichen Unterschiede sieht man ja trotzdem: https://youtu.be/woJ1GUmL0Xw
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9824
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von edge. »

Durchgespielt hab ich es leider nicht. Aber es war ein stark Atmosphärisches Spiel. Freu mich auf das Remaster und geb dem ganzen nochmal eine Chance 🤘
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7141
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Shadow Man - Der Horror-Klassiker von Acclaim

Beitrag von Stardragon »

Lustig, dass ist genau das Video bei dem mit damals die N64-Version besser gefiel. Muss ich mir noch einmal in Ruhe anschauen. Und 480p ist in den Fall Dich kein Nachteil. Keine der Versionen läuft über 480p.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Antworten