Eure Must-Have und Geheimtitel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von EDE07 »

Wenn ich die nostalgie mal ausblende und einen sehr jungen gamer an die dreamcast ranführen sollte, dann würde ich meine empfehlung auf unter 10 spiele limitieren. Vieles ist halt auch einfach nicht gut gealtert. Seien es die mechaniken, der start ins spiel, oder der fehlende, zweite analog-stick. Letzterer fällt bei titeln mal mehr, mal weniger ins gewicht.

- headhunter
- soul reaver
- resi 2
- skies of arcadia
- grandia 2
- vampire chronicles
- rayman 2

Diese sind meiner meinung nach sehr gut gealtert. Grafisch, spielerisch und erzählerisch.

Die sonic spiele sind natürlich auch toll, aber stellenweise auch sehr cheesy und frustrierend. Hier ziehe ich rayman 2 deutlich vor. Einfach besser spielbar, unaufgeregter, hübscher (16:9 bild), insgesamt runder. Dragons blood wurde hier genannt. Ebenfalls ein schönes spiel, mag ich selber unheimlich gerne, würde ich aber keinem jungen gamer von heute empfehlen. Für die framerate brauch man schon nerven stellenweise. Auch silver ist meiner meinung nach nicht gut gealtert, die komplette tomb-raider reihe ebenso, so toll sie damals auch war.

Und ganz ehrlich... ich will hier nicht zum raubkopieren aufrufen, aber bevor ich mir für 100€ skies of arcadia kaufe, finde ich sicher andere wege um es erstmal "anzutesten". Das steht doch alles überhaupt nicht mehr im verhältnis zum geld.
Zuletzt geändert von EDE07 am 06.02.2021, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von Dima »

100€? Ich hab für mein die Hälfte gezahlt ungefähr
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von mickschen »

Was ich auch mega gezockt habe war Speed Devils Online.

Die eine oder schlechte Schulnote damals ging auf dieses Game :D Mit jemanden aus Ölnitz damals habe ich online Nächte verbracht! In Hollywood hatten wir beide onlinen nen Top10 Record!! Hat mega gebockt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von Stardragon »

- Sturmwind
- Ikaruga
- Head Hunter
- Skies Of Arcadia
- Grandia 2
- Ecco
- Sonic Adventure 1 & 2
- Red Dog
- House Of The Dead 2
- Confidential Mission
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Also die meisten Games habe ich mir schon besorgt^^
Skys of Arcadia gefällt mir bisher sehr gut, da bin ich aus der Höhle raus bisschen rumgefolgen und nun in so einem Himmelsverließ in das Wasser eintritt. Zu wenig Zeit um das intensiver zu spielen...
Sega GT ist absolute Bombe...wenn das wenigsten Dreamcast HighEnd Grafik hätte, wärs mein allerliebstes Autospiel (nach GT4).
Die meiste Zeit sitze ich online in PSO ver2 rum...und zu Shenmue 1 und 2 komme ich garnicht mehr...an Weihnachten angefangen und auf CD1, Shenmue 2 liegt noch so herum und Shenmue 3 seit fast nem Jahr eingeschweißt als PS4 Spiel irgendwo^^
Dragonsblood wartet auch wieder bespielt zu werden, einfach geil das Brett (wären da nicht Framedrops und die sporadische Musik die gelegentlich eintritt, wär das ein Hammerspiel)
Benutzeravatar
Jürn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von Jürn »

merlin123 hat geschrieben:
21.01.2021, 15:44
@Jürn
Ja davon habe ich gehört^^ ist doch ein "Nachfolger" von Another World, wenn ich mich nicht irre?
Der Plot ist wahnsinnig interessant
Sorry, dass ich die Frage erst jetzt beantworte, hatte ich doch glatt übersehen. Mit Another World hat das nichts zu tun, der Nachfolger dazu war Heart of the Alien. Die Flashback-Fortsetzung hieß Fade to Black.

Wenn Du Autorennen magst, würde ich Dir Metropolis Street Racer ans Herz legen, das ich persönlich ganz gerne spiele.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von Stardragon »

Jürn hat geschrieben:
24.02.2021, 19:01
Mit Another World hat das nichts zu tun, der Nachfolger dazu war Heart of the Alien. Die Flashback-Fortsetzung hieß Fade to Black.
Jain, ihr habt beide Recht. Flashback ist von den gleichen Machern, wie Another World und wurde als Nachfolger angesehen, auch wenn die beiden Spiele inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Die "richtigen" Fortsetzungen von beiden Spielen kamen dann erst später. Und Flashback gilt auch heute noch als der spirituelle Nachfolger von Another World.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von edge. »

mickschen hat geschrieben:
21.01.2021, 12:46


Dann Bomberman Online
Klappt der nur online?
Hätte mal wieder Bock auf ein Bomberman.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:
17.03.2021, 09:12
Klappt der nur online?
Hätte mal wieder Bock auf ein Bomberman.
Nö!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:
17.03.2021, 09:37
Dufte 🤘
Gib alles, könnte für dich auch interessant sein! Denke wir könnten uns dort eher sehen als auf Dreamcast wenn die das Spiel auf den privaten Servern zu laufen gebracht haben...

viewtopic.php?f=4&p=111133#p111133
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von merlin123 »

Vielen Dank für die zahlreichen Spieleauflistungen...habe mir nun alles über sagen wir mal "Umwege" besorgt ;) und angespielt.

Am liebsten habe ich vom genannten wirklich:

-Sega GT
-Shenmue 1/2
-Skys of Arcadia
-Grandia 2
-Sonic
-Le mains 24
-Record of Lodoss

Mein absoluter Favorit auf der Dreamcast ist überraschenderweise "Dragons Blood". Riesige frei erkundbare Maps, knackige Gegner, durchdachte Rätsel, geniale Sprachausgabe und fast schon Blockbuster Soundtrack in den Arealen.
Die Steuerung ist zickig, Kamera auch aber mit Übung geht das schon. Man merkt einfach in jedem Level wenn man aufleveln konnte mit den Feen das man "besser" geworden ist und wird ständig gefordert.
Unglaublich schade das es kein openworld mit Städten und Dörfern geworden ist, sondern nur große Levelabschnitte.
Erinnert mich an TES:Morrowind einwenig und Dark Souls.
Wenn hier noch an der Grafik und Steuerung/Kamera gefeilt werden würde, bspw Steuerung von PSO und Kamera mit den Trigger-Tasten (anstatt auszuweichen, was eh nie gelingt)...das wär glaub das beste Game neben PSO und Shenmue auf der Kiste...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von mickschen »

Ja ich finde auch für jeden etwas zuhaben, heute immer noch!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von edge. »

Dragons Blood hab ich hier im Forum beim Weihnachtswichteln in der US Version bekommen.
Sollte dem ganzen vielleicht noch mal richtig eine Chance geben 🤘
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Eure Must-Have und Geheimtitel

Beitrag von Stardragon »

Ist definitiv ein gutes Spiel gewesen. Ich kann nicht sagen, ob ich es heute immer noch gut finden würde, aber damals hat es mir Spaß gemacht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste